Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
szer0x

Beitrag von szer0x »

Mal schauen wie lang sich F5 im strauchelnden PS3-Boot halten kann - kehren sie letztendlich reumütig zu Nintendo zurück ?...man wird sehen ;)

"Tomb Raider" für die Wii ist auf jedenfall eine gute Sache - auch wenn es nur ein PS2-Port wird (das Spiel schaut auch auf der PS2 sehr gut aus). Schade nur, das man wohl wieder Ewigkeiten darauf warten muß, dass das Spiel umgesetzt wird.
Naja, ich habe mir jetzt ersteinmal "Tomb Raider Legend" für die X360 bestellt und kann also auf Anniversary ruhig noch ein Paar Tage länger warten.

...wer weiß, vielleicht schiebt man ja auch von Anniversary ein X360-Version nach (?)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Das erste Bild von FF:CC für Wii.

http://www.consolewars.de/generalpurpos ... screenview

Soweit man's erkennen kann, scheint es optisch möglicherweise gar nicht so übel zu werde.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Naja sind leider nicht allzu aussagekräftig die bilder :). hatte heute wieder mal fast den ganzen tag einen wii-tag mit freunden. wii tennis ist einfach der renner, das einzige multiplayer spiel wo wirklich alle 4 gleichzeitig aktiv spielen können, dass einfach ist und trotzdem jede menge spaß macht. red steel ist in dem kleinen kästchen extrem anstrengend zu spielen, steuerung auch dementsprechend sehr schwer. eledees ist recht öde im multiplayer macht irgendwie nicht so viel spaß und ist eigentlich ein rein hektisches herumgeklicke. wii sports ist einfach eines der genialsten multiplayer spiele seit langem, ich glaube seit goldeneye64 gab es kein multiplayer spiel was ich intensiv und lang mit vielen leuten gespielt habe, wii tennis ist einfach genial.

war übrigens heute im media markt - überraschung, wii ausverkauft.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Tja, also viel ist auf dem Screenshot wirklich nicht zu erkennen - sollte es nach der SE-Party nicht ohnehin offizielles Videomaterial geben ?

Ist schon immer sehr interessant - gerade der Käuferschicht werden die wichtigsten Informationen vorenthalten....pffff X(
NegCon

Beitrag von NegCon »

Gibt einen neuen Scan, der das bereits bekannte Bild zeigt, plus ein Luftschiff und noch irgendeinen Kerl (evtl. der Selbe wie auf dem bereits bekannten Bild):

http://www.consolewars.de/generalpurpos ... screenview

Richtig aussagekräftig sind die zwei neuen Bilder zwar nicht, aber ich will doch mal stark hoffen, dass die zumindest In-Game sind. Das Charakterdesign scheint nun auch viel erwachsener geworden zu sein. Das eine könnte imo ein Char aus einem "richtigen" FF sein. Es wäre wünschenswert, wenn SquareEnix versucht aus FF:CC eine eigene Reihe, ähnlich der Basisreihe zu machen. Wobei so groß wäre der Schritt gar nicht, FFXII ist ja jetzt auch mehr oder weniger ein Action-RPG geworden und FF:CC auf dem Cube hatte ja auch Echtzeitkämpfe. Na ja,... wär halt schön wenn SquareEnix für Wii was Vernünftiges abliefern würde.

--------
Edit:
--------
Weis man eigentlich schon, ob das FF:CC auf dem Wii storytechnisch mit dem auf dem GCN zusammen hängt, oder ob's wie bei der richtigen FF-Reihe ist und jeder Teil eine eigene Geschichte hat und in seiner eigenen Welt spielt? Bzw. diese Frage würde mich auch beim DS-FF:CC interessieren. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 18.05.2007, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ich hab mich eigentlich nie mit FF:CC beschäftigt deswegen habe ich keine ahnung von dem spiel :D mal abwarten was aus dem wii teil wird, ich hoffe auf eine technisch gute leistung seitens square, wenn sie dem ganzen noch einen ordentlichen inhalten verpassen bin ich dabei.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Ich habe FFCC zwar hier rumliegen aber großartig gezockt habe ich es noch nicht - irgendwie fehlte mir immer die Lust dazu, von daher erwarte ich den neuesten Ableger auch nicht mit sonderlich gro´ßer Spannung. Schön das die Wii einen so wichtigen Titel bekommt - mich persönlich interessieren andere Titel allerdings mehr.
Metti

Beitrag von Metti »

So, ich habs zwar schon im MP thread gepostet aber ich schreibe es hier auch rein. Offensichtlich gibt es am 22. und 23. mai ein nintendo event, mit vorsicht zu genießen da ich niergends eine news gelesen habe und es in ein paar foren aufgeschnappt habe. passend dazu würde ich gern eine nette wunschliste an nintendo schreiben

Mario Kart Wii Ankündigung - mit Excite Truck steuerung und ohne Phantasiefahrzeuge, einfach die Ur-Mario Kart Gokarts.
Wii Tennis - mit 6 games pro satz und bis zu 5 sätzen. Online rangliste
Metroid Prime Material
Mario Galaxy Material
Ein Releasedatum für Metroid Prime und Mario Galaxy
Ein Europarelease von Paper Mario in der ersten Juni Woche
Einen "Browsergame" Channel
SquareEnix Titel für die VC
Eine Grafikbombe
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Das ist Event ist wohl ziemlich sicher - passend dazu würde ich mir folgendes wünschen...

Ein neues F-Zero - am besten vom Entwicklerteam der GC-Episode. Den
Schwierigkeitsgrad etwas entschärfen, eine vernünftige Steuerung sowie diverse technische Anpassungen und fertig ist der Wipeout-Killer der aktuellen Generation.

"Metroid Prime 3 - Corrption" hat technisch wirklich noch enorm zugelegt und wird weltweit im August veröffentlicht. Als Bonus bietet das Spiel gibt diverse Online-Modi (u.a. DM & CTF).

Neues Material für die Virtual Console. Neben zusätzlichen Systemen (MSX, NeoGeo, C64 & Co.) wird es endlich auch originale Neuentwicklungen für die Virtual Console geben. Passend dazu wird es natürlich auch möglich sein, diese Spiele vorher kostenlos als Demoversion herunterzuladen.

Ein DS-Hub Channel, über den man Demoversionen auf Nntendo DS-Geräte laden könnte wäre auch eine schöne Sache.

Ich erwarte ausführliches Spielematerial zu bereits angekündigten Spielen. Inbesondere zu "Super Mario Galaxy" und "Disaster - Day of Crisis".

Neben Umbrella Chronicles entwickelt Capcom ein weiteres neues Resident Evil-Spiel, welches zeitlich zwischen der Veronica- und der vierten Episode handelt, eine abgeänderte Spielmechanik des vierten Teils verwendet und wieder mehr auf Schockeffekte setzt.

...t.b.c.
Metti

Beitrag von Metti »

2D rpgs für die virtual consol!

eine bestätigung, dass ein neues zelda im düsteren stil in entwicklung ist wäre auch schon :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wäre nice wenn Nintendo endlich ein Wii-Update bringen würde mit dem der Wii als Hotspot genutzt werden kann, denn ich hab' atm das Problem dass ich mit dem Teil nicht online gehen kann, weil es die Verschlüsselung nicht unterstützt die ich benutzte (will's auch nicht änder und mein Netzwerk damit unsicherermachen).

Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber war es nicht sogar Miyamoto der gesagt hat, dass er mit manchen Spielen nicht so ganz zufrieden war wie StarFox Assault und F-Zero GX und man mehr hätte draus machen können? Persönlich hoffe ich ja, dass ein Wii-F-Zero wieder direkt von Nintendo kommen würde. :)

Ein Wii-Mario-Kart im klassischen Stil, mit den alten Karts, würde mir auch gefallen und ich fänd's auch ganz schön, wenn man sich diesmal von den Streckenthemen her wieder an solche Sachen wie in den älteren Teilen richten würde.

Neues Material zu Super Mario Galaxy ist eigentlich Pflicht imo und es wird auch langsam Zeit, dass mal etwas von den anderen Spielen gezeigt wird (also MP3, SSBB, Disaster, Project H.A.M.M.E.R. usw.)

Min. ein komplett neues Großprojekt von Nintendo (aber darauf warte ich ja schon sei dem GCN), evtl. ja dieses seltsame Nintendo/Sega-RPG das vor Jahren mal als Gerücht rumgeisterte. ;)

Neue Ankündigungen von SquareEnix.

Voller 60Hz-Support für VC in Europa (nicht nur für PCE wie's bisher der Fall ist), dann würde ich mir evtl. auch mal den einen oder anderen Titel holen, vor allem für's NES.

Ein oder zwei neue RPGs von Namco für Wii.

Erstes RPG von Monolith (die Nintendo ja gekauft hat) für Wii.

Optisch auch mal ansprechende Spiele die mit SMG mithalten können. ;)
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Wii bietet doch sowohl die Möglichkeit per WEP als auch per WPA & WPA2 zu verschlüsseln (?)...wo ist das Problem ?
NegCon

Beitrag von NegCon »

Der Wii ja, der DS nicht. ;) Deswegen wär's nicht schlecht, wenn man aus dem Wii einen Hotspot machen könnte über den man dann mit dem DS online gehen kann. War glaub ich sogar mal von Nintendo als HS angekündigt um Demos runterzuladen, k.a. was draus geworden ist.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Besorg Dir doch "einfach" einen Router der parallel zwei seperate Netze bedienen kann, inkl. unterschiedlicher Verschlüsselungsalgortythmen - jetzt aber bitte mal ein "bischen mehr Flexibilität" an den Tag legen, ja ?...;)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich fass das jetzt mal als Scherz auf. ;)
Bild
Antworten