The Legend of Zelda (TWW2)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

bin selbst grad verwundert, hab mir eben zelda inkl. wii points 2000 card um €60 ersteigert, also im endeffekt sogar gespart. ich hoffe es ist bis ende der woche bei mir, vorher komm ich ohnehin nicht zum spielen.

dass gerücht dass bereits eifrig am nächsten zelda gearbeitet wird hab ich auch gelesen, freut mich natürlich, hauptsache sie lassen sich wieder zeit und bleiben hyrule treu, ein wind waker will ich nicht :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ja das war ein gutes Geschäft, die Wii-Points quasi umsonst mitgekriegt. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

so alles unterwegs, kanns kaum erwarten :)

*edit*

mein zelda ist bei der post, morgen um punkt 8:00 wirds geholt :D
Zuletzt geändert von Metti am 13.12.2006, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
niche
Beitrag von niche »

Also hab mich mal umgehört. Es soll technisch gleich sein mit der GC Version ausser eben das alles Spiegelverkehrt ist und eben der Wiimote-Steuerung. Ich werds mir wahrscheinlich morgen holen wenns fürn Gube erscheint und ich dazu komme mir ein Exemplar zukaufen. Btw wollt ich noch erwähnen das ich grad im Expert hier in der Gegend war und der die Cubespiele für hammerpreise ausn Regalen schmeisst. Ich werd da vielleicht noch zuschlagen solange es Cubegames in den Läden gibt. Ich hab nebenbei dieses Donkey Beatjungle gedöns fürn 10er neu gekauft 8)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jupp, die Cube-Games werden einem atm nachgeschmissen, einige Läden haben schon fast nix mehr. Hab' mir deswegen auch ein paar Sachen nachgekauft die z.T. schon länger mal wollte, aber wo 40,- oder 50,- € einfach zu viel waren.

Was Zelda angeht, ja soll 1:1 wie die Wii-Version sein, einzige Unterschiede sind wie schon gesagt, dass es spiegelverkehrt ist (Link ist Rechtshänder usw.), außerdem unterstützt auch nur die Wii-Version 480p und 16:9 (4:3 natürlich auch :D). Ansonsten halt noch die Steuerung.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ich habs! :D

bin grad fleißig am zocken, grafik ist absolut cube niveau, für die heutigzeit eigentlich zu schwach, hat jedoch unheimlich viel stil, und sieht eben auf seine art sehr sehr hübsch aus. die atmosphäre ist einfach der hammer. aber der wii MUSS einfach viel mehr auf dem kasten haben, und es MUSS endlich ein komponenten kabel her :)

*edit*

HAMMERGEIL! nach knapp 5 stunden spielzeit hab ich nun den ersten dungeon hinter mir, absolut genial, absolut fesselnd, total geile atmosphäre. ich liebe es.
Zuletzt geändert von Metti am 15.12.2006, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Bist aber schnell, hab bis zum Ende des ersten Dungeons schon bisschen länger gebraucht, ohne groß irgendwo hängen geblieben zu sein (grad nach ca. 17 bis 18 Std. Spielzeit das zweite Dungeon hinter mich gebracht). 8o
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

naja wenn es tatsächlich insgesamt 9 sein sollen hast du ja doch einiges an spielzeit vor dir :D

bin bis jetzt zumindest auch noch nicht großartig hängen geblieben, hab aber mehr oder weniger brav geforscht, um einfach nur von punkt A nach B zu rennen ist das spiel viel zu schön ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm 9 Dungeons? Ich dachte immer es hätte nur 3, was die (alle die das erste Dungeon schon durch haben können den Spoiler lesen ;))
Spoiler
drei Reiche die man von der Dunkelheit befreien muss bzw. diese Lichtgeister oder was das sind was da in den Quellen haust und die Maskenteile (zumindest glaube ich dass es eine Maske ist)
ja bestätigen würde. Aber ich hätte auch nichts dagegen wenn's 9 Dungeons wären. Dachte nur Nintendo hätte mal irgendwas von 3 gesagt, wobei ich auch nicht weis ob ich mich da richtig erinnere oder ob ich da was durcheinander bringe (in manchen Userkommentaren auf einigen Newsseiten liest man ja ziemlich viel Quatsch).

Was ich übrigens auch ziemlich genial finde an der Grafik, ist dieser seltsame Leuchteffekt (der z.T. das Bild weichzeichnet), denn man ja öfters mal bei neueren Games sieht, vor allem Next-Gen. Hätte aber nicht gedacht, dass sowas mal auf dem Cube gemacht wird, zumindest sollte es auf dem Cube genauso sein wie auf dem Wii.
Ansonten ist die Weitsicht auch enorm. Hab' bis jetzt noch keinen Levelaufbau sehen können und es ist auch noch nicht vorgekommen, dass Gegner einfach so ins Bild "geploppt" sind. Wenn das Spiel auf dem Cube wirklich 1:1 so ist wie auf dem Wii (zumindest was die Grafikqualität angeht), dann finde ich, dass das die (imo viel zu) oft so hoch gelobte RE4-Grafik noch um einiges toppt.... die Engine ist auf jeden Fall leistungsfähige und läuft sogar in 4:3. *G* Da sieht man dann auch mal gern über die eine oder andere verwaschene Textur hinweg. ;) Ist zumindest meine subjektive Meinung.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Also es sind bestimmt weit mehr als 3 Dungeons =). Ocarina of Time hatte 3 + 5 = 8, und bei TP sollen es ja mehr werden, ich glaube was von 9 gelesen zu haben. hab jetzt ebenfalls das zweite dungeon, jedoch erst 8:30 spielzeit. wieviele herzteile hast du bereits? ich hab leider erst 4 :(. dabei gras ich eigentlich eh immer möglichst alles ab.

*edit*

die grafikengine finde ich absolut klasse, ist für mich eine spur besser als RE4. für mich ist es trotzdem etwas zu verwaschen, wobei ich große hoffnung habe dass da das komponenten kabel viel bewirkt. aber es ist trotzdem ein wunderschönes spiel, das grafisch beste cube spiel in jedem fall, mir gefällts!

*edit2*

jeah, hab mittlerweile 6 herzteile gefunden :D
Zuletzt geändert von Metti am 16.12.2006, 02:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also ich hab jetzt, nachdem ich aus dem zweiten Dungeon raus und auf dem Weg in die nächste Schattenebene bin insgesamt entweder 12 oder 13 Herzteile, bin mir jetzt nicht genau sicher (außerdem noch ein paar Goldkäfer gefunden,... müssten auch um die 6 oder evtl. sogar 7 Stk. sein). Hmmm, aber irgendwas stimmt da nicht, kann ja nicht sein, dass ich da irgendwie 8 Std. oder sogar noch mehr länger brauche als du ohne irgendwo hängen geblieben zu sein. *G* Das wird nix bei dir mit 50 bis 60 Std. Spielzeit allein für die Hauptquests wenn du so weiter machst. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

12 oder 13 herzteile? 8o Ich glaub ich mach was falsch :D. naja hab jetzt licht in die wasserwelt gebracht, bin bei knapp 10 stunden. wenns 9 dungeons gibt müsste ich genauso auf meine 40, 50 stunden kommen ;). jetzt wird mal die stadt erforscht, bis ich in den nächsten dungeon komme wird jetzt ganz schön zeit vergehen :)

*edit*

sind doch schon 12 stunden, die zeit vergeht beim spielen einfach viel zu schnell
,
Spoiler
Bin jetzt in der stadt, muss ja dem kleinen zora jungen helfen. werde mich dort mal umsehen und dann die touristenattraktionen am hylia see machen. vier herzteile will ich finden für einen weiteren herzcontainer.
Zuletzt geändert von Metti am 16.12.2006, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Den Spoiler hab ich jetzt mal nicht gelesen. ;) Bin atm bei 20 Std. und 18 Min. und grad dabei die Käfer beim Zora-See zu suchen. K.a. wie du das machst, dass du so schnell bist. Lauf immer zu den vorgegebenen Punkten ohne mich großartig lange wo aufzuhalten. *G* Na ja, aber anscheinend hab ich trotzdem relativ viel Zeit verbummelt.... nur keine Ahnung wo. ;)

--------
Edit:
--------
Mir ist grad ein Fehler bei Zelda aufgefallen der wohl noch von der Spiegelung der Wii-Version herrührt.
Spoiler
Wenn man in Hyrule-Stadt ist, sind die Namen der beiden Stadthälften vertauscht. Die östliche Seite der Stadt wird als West-Bereich angegeben und der westliche Teil als Ost-Bereich. Na ja, den Fehler hätte man schon vermeiden können.
Zuletzt geändert von NegCon am 16.12.2006, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Also hab jetzt gerade geschaut, bin bei 11:48 spielzeit und sozusagen gerade mit dem käfer sammeln fertig. keine ahnung wo da der gravierende unterschied ist, ich hab vielleicht doch nicht so intensiv geforscht, da ich erst sechs Herzteile und zwei dieser Goldkäfer besitze.

zu deinem spoiler
Spoiler
das mit den verkehrten namen ist mir auch aufgefallen, hat mich total verwirrt, west-ende und dann doch im osten? naja wohl ein flüchtigkeitsfehler, sollte aber eigentlich auffallen.

Mein Bruder hat die Cube Version und spielt nun eifrig, total verwirrend da alles wirklich exakt seitenverkehrt ist, jede ecke, jeder weg, jeder fleck. "da musst du rechts, äh nein doch links, äh...." :) grafisch siehts am cube aufgrund von RGB kabel sogar nen tick besser aus, da das bild ein wenig schärfer ist.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Bin jetzt bei ca. 25 Std., die Käfer sind jetzt auch vernichtet, hab aber noch bisschen in der Gegend rumgesucht und mir ein paar Sachen besorgt. Herzteile müsste ich mittlerweile um die 14 haben, Nr. 5 such ich grad damit ich noch ein Herz mehr hab. Na ja... bei uns beiden liegt ca. 10 Std. Unterschied dazwischen und so richtig das Forschen hab' ich jetzt erst nach den Käfern angefangen. Aber egal, je länger desto besser. :D

Dürfte nicht mehr so lange dauern, dann sieht die Wii-Version genauso gut aus wie die Cube-Fassung. ;) Ein Wii-Zelda kommt ja jetzt wohl mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit. Bin mal gespannt wie das aussieht wenn der Wii lt. Nintendo ca. 3x soviel Power hat wie der Cube. :D
Bild
Antworten