Nintendo Switch

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Panda hat geschrieben: Keine Mario Fans hier?
Doch, hier *rumhüpf :dai: :boogie:

Auf einem Screenshot hängen Fahnen auf denen New Donk City steht :ugly:
Bild

Deine Theorie dass NY der Hub ist, macht durchaus Sinn. Ich hatte eher gedacht, dass Mario verschiedene Welten besucht (deswegen Odyssey), eine davon ist dann eben die "Reale".

Ich hoffe nur dass das Open World nicht übertrieben wird. Wenn es in der Größe wie bei Mario 64 und Sunshine bleibt bin ich zufrieden. Wird das eher GTA Größe haben werd ich mir das Spiel zwar trotzdem holen, aber ich denke meine Begeisterung wäre dann deutlich geringer.

Bei einem Jump'n'Run muss es eigentlich enge Wege geben, sonst läuft man an den Genre üblichen Hindernissen einfach dran vorbei, das hat Crash Bandicoot damals von allen 3D Jump'n'Runs noch am besten gemacht.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Panda hat geschrieben:Keine Mario Fans hier? :D Irgendwie scheinen die meisten nicht zu kapieren, das Nintendo New York aufgegriffen hat weil die Stadt fest in die Geschichte von Mario Bros. verankert ist... :D Mario & Luigi sind doch in New York aufgewachsen. Wurde auch in der real Mario Bros. Verfilmung aufgegriffen, sowie in der Super Mario Bros. Super Show sowie in den genialen Club Nintendo Comics etc.:ok:
Das erste Mario Bros. soll ja auch in der Kanalisation von New York spielen. Evtl. ist New York die Hub von Super Mario Odyssey. Also ich finde das genial und habe in der ersten Sekunde Lachen müssen als ich die Stadt gesehen habe und wie Mario aus dem Gulli gesprungen ist und dann ein breites Grinsen aufgesetzt :D
Es ist nicht New York an sich, sondern das Design. Die Leute die da rumrennen, haben ja "normale" Proportionen, Mario passt da optisch nicht wirklich rein. Aber das ist offenbar die Prämisse des neuen Spiels, dass er in verschiedene Welten/Dimensionen reist, die nichts vom Design her total unterschiedlich sind. Ganz abgesehen davon, mag ich solche Großstadtszenarien bei Jump'n'Runs nicht, hat mich schon bei Sonic Adventures gestört. :( Dennoch wird's sicher wieder ein tolles 3D-JnR, aber dennoch muss ich nicht alles dran mögen. ;)

Bin allerdings jetzt auch nicht soooo ein gigantischer Fan von SM64 und Super Mario Sunshine. Mir haben da eher Super Mario Galaxy 2, Super Mario 3D Land und Super Mario 3D World besser gefallen. Allein weil deren Levelstruktur deutlich linearer waren. Von daher mal abwarten, wie das beim neuen Mario wird.

Freue mich aber erst einmal auf Zelda, ein Super-Launchtitel. :)

Project Octopath Traveler ist btw. übrigens von den Bravely Default Machern, wie es scheint. Hatte ich mir auch schon fast beim Trailer gedacht, da das Logo vom Design her schon eine gewisse Ähnlichkeit mit dem von Bravely Default hat. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
NinSeNecSoMi

Beitrag von NinSeNecSoMi »

Natürlich ist das New York! Yellow Cabs!! Und Mario und Luigi sind aus Little Italy. Ich finde diese Vermischung von Real- und Comiclook à la Roger Rabbit auch super! Endlich mal was anderes!
Panda
Beitrag von Panda »

Jap, das ist New York und ich finde die Mischung aus real und Comic-Look auch echt super. Das hat was und mich freut es einfach, das man Mario mal in seiner Heimat spielen kann.
Ne, ich denke nicht, das Mario riesige Welten besucht sondern schon,dass es ein Hub geben wird. NY ist wohl wahrscheinlich. Wahrscheinlich werden die einzelnen Welten weitläufiger als bei SM64 aber eben auch nicht so riesengroß, dass man die Übersicht verliert.

Habe mir jetzt mal gerade die komplette Präsentation angeschaut. ARMS finde ich auch echt große Klasse! Ich habe mir schon oft so ein dynamisches Kampfspiel vorgestellt und jetzt traut man sich an so was endlich mal ran. Da ist ein Spiel wo online auch wirklich mal Sinn macht, da man so wie es aussieht wirklich viel Taktik mit ins Spiel bringen muss und es nicht den einen (oder ein paar) Weg zum Sieg gibt. Reaktion, Antizipation, Taktik und Strategie sind gefragt. Da steckt sicher auch noch ne Menge Potentat drin. Auf ARMS bin ich richtig gespannt!

1-2 Switch habe ich hingegen nur so halb verstanden :joy:
NegCon

Beitrag von NegCon »

Uff... die Preise sind ganz schön gepfeffert... knapp 330,- € für die Switch sind ja ok, aber Pro Controller 70,- € und die JoyCons sogar 80,- € (wenn man zusätzliche kaufen will). Zelda kostet in der Standardversion auch 70,- € und in der Limited stolze 100,- €. :was:

Das heißt Switch + Pro Controller, sind schon mal 400,- € plus Zelda dann 470,- €, oder, wenn man die Limited will, 500,- €. :ugly:

Mal eine Frage, welche Switch-Version würdet ihr den Vorzug geben? Der Grauen oder der mit den bunten JoyCons? Bin aktuell noch unschlüssig. Bunt wäre natürlich mal was anderes, aber die grauen sehen halt "seriöser" aus und man weiß ja nicht, wie es evtl. in ein paar Jahren mit der Verfärbung des Plastik aussieht. Könnte bei den Bunten eher der Fall sein, außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man auf denen auch Verschmutzungen eher erkennt.
Bild
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben: Mal eine Frage, welche Switch-Version würdet ihr den Vorzug geben? Der Grauen oder der mit den bunten JoyCons? Bin aktuell noch unschlüssig. Bunt wäre natürlich mal was anderes, aber die grauen sehen halt "seriöser" aus und man weiß ja nicht, wie es evtl. in ein paar Jahren mit der Verfärbung des Plastik aussieht. Könnte bei den Bunten eher der Fall sein, außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man auf denen auch Verschmutzungen eher erkennt.
Also ich würde die bunten nehmen. Wobei es mich schon noch stört dass es nicht zum rest des Designs passt. Alles grau und dann da ein Klecks Farbe. Aber besser ein wenig Farbe als alles komplett grau, deswegen ziehe ich die bunten trotzdem vor.
Ich hätte ja wie gesagt lieber eine farbige Konsole, aber sowas geht wohl heutzutage nicht mehr. :(
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Guter Punkt, finde auch dass die bunten JoyCons so ein wenig wie ein Fremdkörper an der grauen Switch dranhängen. Die Version mit den grauen JoyCons wirkt halt wie aus einem Guss. Wäre wirklich schön gewesen, wenn Nintendo da farblich auch an der Switch selbst was angepasst hätte, was die bunten Controller angeht. Schwierig, schwierig... bin wirklich unschlüssig. :/

Apropos Controller ... der Switch Pro Controller hat auch eine interessante Oberfläche (am besten mit rechter Maustaste und im neuen Tab öffnen, damit das Bild in voller Größe angezeigt wird):
Bild
Würde mich interessieren ob der auch "HD Rumble" hat und wie sehr sich das wirklich vom normalen Rumble unterscheidet.

Na ja, der Pro Controller ist für mich auch ein Must have, allein weil der ein richtiges Steuerkreuz hat und wohl auch besser in der Hand liegt als die zusammengestöpselten JoyCons, wobei diese für manche Spiele (wie man an 1-2-Switch und ARMS merkt) auch eine Daseinsberechtingung haben. :)
Bild
Panda
Beitrag von Panda »

Bevorzuge auch die farbige Konsole, finde das ständige schwarz/grau/weiß einfach nur noch langweilig. Und die Preis kommen mir auch recht happig vor. Kostet die Konsole 300€, dazu ein Spiel, ist man mindestens schon bei 350€. Nicht gerade eine massentauglicher Preis. 249€ wäre da doch wohl um einiges besser angekommen ?(
NegCon

Beitrag von NegCon »

Vorausgesetzt die Preise, die Amazon und Media Markt angeben sind final (was durchaus sein könnte, weil beide Shops wirklich 1:1 bei allen Switch-Artikeln die selben Preise haben), dann würde man für Switch (knapp 330,- €) und z.B. Zelda (knapp 70,- €) momentan nicht ganz 400,- € auf den Tisch legen. In meinem Fall würde ich das Spiel lieber mit dem Pro Controller zocken (und einen zweiten Controller braucht man früher oder später sowieso), sind nochmal knapp 70,- € fällig. Das heißt, ich muss erst mal 470,- € auf den Tisch legen. Dazu kommt dann evtl. noch Schutzfolie für den Bildschirm und eine Tasche, die zusammen nochmal 20,- € kosten, womit wir schon bei 490,- € sind.

Ist eigentlich fast noch heftiger als damals bei der WiiU. Andererseits, wenn man Konsolen-Gamer und Nintendo-Fan ist, dann gibt man das halt einmal aus und hat dann erst mal seine Ruhe und so eine Konsole hält ja dann auch ein paar Jahre bzw. ist für ein paar Jahre das aktuelle Heimkonsolensystem. Aber stimmt, beim Massenmarkt könnte es durchaus Probleme geben. Leute die PS4/XB1-Grafik wollen, wird man damit sowieso nicht ins Boot holen können, auf der anderen Seite entsprechen die Vorgestellen Spiele aberauch nicht direkt dem normalen Mainstream-Publikum.

Hatte eigentlich bei der Präsentation heute Morgen den Eindruck, man richtet sich eher an die Classic-Core-Gamer (ich nenne die einfach mal so), die aber auch hin und wieder mit Freunden und/oder Familie an der Konsole zocken wollen. Der Preis der Konsole ist an sich zwar noch grad so ok, aber mit allem drum und dran sind die Anschaffungskosten dann doch recht gesalzen. Für das was sie ist, nämlich eine mobile Heimkonsole oder anders ausgedrückt ein Handheld der als Heimkonsole genutzt wird, ist die Switch aber auch ziemlich High-Tech. Dennoch bin ich z.B. aufgrund von Titeln wie Super Bomberman R (erscheint ja zumindest in Japan sogar Retail) und Project Octopath Traveller (auf das ich auch schon extrem gespannt bin), die eigentlich heutzutage eher klassische Handheld-Retail-Spiele sein könnten, zuversichtlich, dass man auf dem System beides anbieten wird ... Heimkonsolenspiele und Handheldspiele. Wenn das gelingt, dann könnte das richtig richtig gut werden. :)

Was allerdings ein Nachteil werden könnte, ist folgendes... die letzten drei Shin Megami Tensei-Spiele (der DS-Ableger plus die zwei 3DS-Spiele) waren Nintendo-Exklusiv, da Teil 5 aber mit der Unreal Engine 4 läuft, wäre ein einfacher Port für PS4 ebenfalls möglich. Möglicherweise ist das sogar deshalb der Grund, wieso Dragon Quest XI ebenfalls für PS4 erscheint. Das heißt, Nintendo könnte nicht nur Marken gewinnen, sondern auch welche an die Konkurrenz verlieren. Daher hoffe ich, dass zumindest Shin Megami Tensei Switch-exklusiv bleibt, nicht weil ich es den PS4-Besitzern nicht gönnen würde, sonder weil Nintendo solche 3rd-Party-Exklusiv-Marken benötigt (andererseits erscheint Persona 5 auch nur für PS3/PS4 und nicht für Switch, kann also sein, dass die SMT-Reihe wirklich weiterhin nur für Nintendo-Systeme kommt).
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hier übrigens mal Bilder eines Switch-Cartridges oder Spielekarte oder wie man die Dinger auch immer nennen mag (Zelda wird in der jap. Verkaufsversion 13,4 GB groß sein):
Bild
Bild
Bild
Panda
Beitrag von Panda »

DIe Module sind ganz cool, aber die Verpackung, so wie sie auf Amazon abgebildet ist, finde ich nicht gerade hübsch. Erinnert an die PSP Verpackung. Pappe wäre mir lieber gewesen als Plastik.
Ich muss sagen, das ein Preis um von 300€ für eine neue Konsole eigentlich schon in Ordnung geht. Eigentlich kann man da nicht groß meckern. Ich denke in der Switch steckt auch eine aufwendige Technik dahinter. Wobei es ungewohnt ist, das Nintendo kein Spiel zu der Konsole dazupackt. Ist doch normalerweise immer so. 330€ für die Konsole, Limited Edition von Zelda, Zweites JoyCon Pad, Pro Controller, weiteres Spiel und man kommt auf 650€ bei den jetzigen Preisen :was: Selbst wenn die Konsole noch 30€ billiger wird, man die Standard Version von Zelda kauft und das Pro Controller auch um 10€ im Preis fällt wäre man noch bei 570€. Das ist schon saftig. Ich glaube für die Wii U im Premium Pack habe ich damals mit Pro Controller, Zombi U, NSMBU 480€ bezahlt, was schon um einiges günstiger ist aber ich immer noch relativ teuer..

Da war der Wii Preis von 249€ inklusive Wii Sports schon besser und vor allem massentauglicher. Ich habe immer das Gefühl, Nintendo-Hardware über 300 Euro läuft einfach nicht. Wird man sehen.

Achja und das mit der Zielgruppe der Core-Gamer stimmt schon irgendwie NegCon. Nintendo kommt aus der Freak-Ecke einfach nicht raus (und das ist auch gut so :D). Zumindest bemüht sich Nintendo nicht wirklich den Massenmarkt anzusprechen wie es Sony und MS vormachen. Das Lineup besteht vorwiegend aus Spielen für eingefleischte Gamer. Sogar Zelda und Mario ist doch heutzutage schon etwas für Freaks…
Panda
Beitrag von Panda »

Alter, gerade erst gesehen das auch ein neues Street Fighter angekündigt wurde. Wo wurde das denn gezeigt?

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=0olv6_d8KNo[/youtube]

Ach, einfach nur genial und zeitlos :D Das beste Street Fighter neu aufgelegt. Die Switch lässt wirklich Träume in Erfüllung gehen, man das übertrifft echt alle meine Erwartungen. Ich bin echt sprachlos, was da alles kommt im ersten Jahr. Ich nehme wohl auch 2 Wochen Urlaub zu Release und vergrabe mich mit Zelda und ARMS. Nintendo macht uns alle wieder süchtig :D
Panda
Beitrag von Panda »

Ich war schon lange nicht mehr so glücklich wie heute
Panda
Beitrag von Panda »

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (3. März 2017)
Mario Kart 8 Deluxe (28. April 2017)
Splatoon 2 (Sommer 2017)
Super Mario Odyssey (Ende 2017)
Xenoblade Chronicles 2 (TBD)
1, 2, Switch (3. März 2017)
ARMS (Frühling 2017)
Fire Emblem Warriors (TBD)
Shin Megami Tensei: Brand New Title (TBD)
The Elder Scrolls V: Skyrim (Herbst 2017)
Super Bomberman R (März 2017)
Puyo Puyo Tetris (TBD)
Sonic Mania (Frühling 2017)
Has-Been Heroes (März 2017)
Disgaea 5 Complete (TBD)
LEGO City Undercover (Frühling 2017)
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers (TBD)
Fast RMX (TBD)
Rayman Legends Definitive Edition (TBD)
RIME (TBD)
I am Setsuna (3. März 2017)
Project: Octopath Traveler (TBD)
No More Heroes: Brand New Title (TBD)
Project Sonic 2017 (TBD)
Minecraft Story Mode: The Complete Adventure (TBD)
Minecraft (TBD)
Just Dance 2017 (3. März 2017)
Dragon Ball XENOVERSE 2 (TBD)
Steep (TBD)
Snipperclips – Cut It Out, Together! (März 2017)
Arcade Archives (TBD)
Farming Simulator (TBD)
Skylanders Imaginators (TBD)
Syberia 3 (TBD)
NBA 2K18 (September 2017)
FIFA (TBD)
Dragon Quest X (TBD)
Dragon Quest XI (TBD)
Dragon Quest Heroes 1 and 2 (TBD)
Redout (Frühling 2017)

Also von den bisher angekündigten werde ich mir schon mindestens 20 Spiele kaufen, eher mehr. Wahnsinns Spieleflut :D
NegCon

Beitrag von NegCon »

Interessant ist halt, dass Capcom mit einer neuen Version eines auf dem SNES recht populären Spiels daherkommt und Konami mit Super Bomberman R ebenfalls ein Remake eines SNES-Games abliefert. Ich habe mich ja schon länger gefragt, wieso die beiden Entwickler nicht ihre alten Marken reaktivieren und auf einer Nintendo-Plattform einen Testbaloon starten, dort die Zielgruppe für solche Titel wohl größer ist. Heute Morgen habe ich SF2 nur in dem kurzen Zusammenschnitt bemerkt und dachte erst, dass das ein Virtual-Console-Titel sei. In dem von dir geposteten Trailer erkennt man aber sehr schön, dass da grafisch einiges gemacht wurde und für Fans von SF2 wirklich ein tolles Game ist. Fine ich irgendwie nett, dass dass Capcom nicht einfach das aktuelle Street Fighter V geportet hat, sondern wirklich den SF-Teil genommen hat, mit dem sich langjährige Nintendo-Fans am ehesten identifizieren können. :ok:

Die Switch-Präsentation zeigt meiner Meinung auch das, was ich schon vor einiger Zeit mal geschrieben habe. Für mich wirkt es so, als stünde uns eine Spaltung des Videospielmarktes bevor, wenn diese nicht schon im Gange ist. Sony und MS bedient die Mainstream-Gamer, die für mich eher Richtung Casual gehen (also Spiele für zwischendurch oder zumindest so einfach, dass sie wirklich jeder durchspielen kann) und sehr viel Wert auf Präsentation legen, Nintendo geht hingegen die traditionelle Richtung und bedient die Zeilgruppe, die sie schon immer bedient haben, und darunter sind dann auch Leute wie wir, die schon etwas älter sind und mit NES oder zumindest SNES erste Erfahrungen in Sachen Videospiele gesammelt haben. Für Firmen wie Capcom oder Konami, die zunehmend Probleme haben gegen die West-Produkte auf dem Mainstream-Markt anzukommen und deren momentane Kernmarken, wie etwa Resident Evil oder Metal Gear Solid, zunehmend Kritik einstecken mussten, ist das eine Chance mit ihren alten IPs evtl. wieder ein Revival hinzulegen. Da bietet sich sowas wie die Switch eben an, auf andere Systeme kann man's dann ja immer noch portieren. Project Octopath Traveller richtet sich imo auch eher an Retro-Gamer die auch heute noch klassische 16-Bit-RPGs mögen und deren Hochzeit war eben auf dem SNES, zumindest was Square- und Enix-Spiele angeht. Daher freut es mich, dass SquareEnix so einen Titel auch publisht. :)
Panda hat geschrieben: DIe Module sind ganz cool, aber die Verpackung, so wie sie auf Amazon abgebildet ist, finde ich nicht gerade hübsch. Erinnert an die PSP Verpackung. Pappe wäre mir lieber gewesen als Plastik.
Ich muss sagen, das ein Preis um von 300€ für eine neue Konsole eigentlich schon in Ordnung geht. Eigentlich kann man da nicht groß meckern. Ich denke in der Switch steckt auch eine aufwendige Technik dahinter. Wobei es ungewohnt ist, das Nintendo kein Spiel zu der Konsole dazupackt. Ist doch normalerweise immer so. 330€ für die Konsole, Limited Edition von Zelda, Zweites JoyCon Pad, Pro Controller, weiteres Spiel und man kommt auf 650€ bei den jetzigen Preisen :was: Selbst wenn die Konsole noch 30€ billiger wird, man die Standard Version von Zelda kauft und das Pro Controller auch um 10€ im Preis fällt wäre man noch bei 570€. Das ist schon saftig. Ich glaube für die Wii U im Premium Pack habe ich damals mit Pro Controller, Zombi U, NSMBU 480€ bezahlt, was schon um einiges günstiger ist aber ich immer noch relativ teuer..

Da war der Wii Preis von 249€ inklusive Wii Sports schon besser und vor allem massentauglicher. Ich habe immer das Gefühl, Nintendo-Hardware über 300 Euro läuft einfach nicht. Wird man sehen.

Achja und das mit der Zielgruppe der Core-Gamer stimmt schon irgendwie NegCon. Nintendo kommt aus der Freak-Ecke einfach nicht raus (und das ist auch gut so :D). Zumindest bemüht sich Nintendo nicht wirklich den Massenmarkt anzusprechen wie es Sony und MS vormachen. Das Lineup besteht vorwiegend aus Spielen für eingefleischte Gamer. Sogar Zelda und Mario ist doch heutzutage schon etwas für Freaks…
Also wenn nicht unbedingt gleich nötig, würde ich zumindest mit dem Kauf des zweiten JoyCons noch warten, bis es mal irgendwo ein gutes Angebot gibt. Dann würde man zumindest zum Launch schon mal 80,- € sparen. ;) Pro Controller ist meiner Meinung nach bei Zelda aber mehr oder weniger Pflicht, weil der einfach besser in der Hand liegen dürfte. Rein vom Preis mit Zubehör (wahrscheinlich werden sich eher die wenigsten nur die Switch + ein Spiel kaufen) ist die Switch die bisher teuerste Konsole von Nintendo imo aber auch eine der modernsten zum Launch, zwar nicht in Bezug auf Grafikleistung, aber auf die mobile Hardware die verwendet wird und in den Controllern ist auch einiges verbaut.

Da werden sicher einige Sagen, dass man für das Geld auch eine PS4Pro inkl. zweiten Controller und ein oder zwei neue Games bekommt und am Ende bessere Grafik hat. Aber solche Leute sind sowieso nicht die Zielgruppe von Nintendo.

Ich muss auch sagen, dass ich schon lange nicht mehr so zufrieden mit einem von Nintendo präsentierten Lineup war, wie dieses Mal. Zumindest wenn man auf diese klassische Art der Videospiele steht, dürfte für fast jeden was dabei sein. Mir haben es neben Zelda und Mario auch ganz besonders die jRPGs angetan.

Bzgl. Mario und Zelda und die Freak-Ecke... Super Mario Odyssey ist ohnehin was für die Nintendo-Fans und will Leuten, die vorher nix mit Mario anfangen konnten, auch gar nicht gefallen. Bei den Verkaufszahlen die die Mario-JnRs selbst auf der WiiU eingefahren haben, reicht die Fanbase als Zielgruppe auch locker aus. Was Zelda angeht, wirkt die Reihe zwar mittlerweile richtig modern, aber im vollen Umfang verstehen, was Story und Zusammenhang der Spiele betrifft inkl. der zahlreichen Anspielungen, die es immer wieder gibt, können es ohnehin nur die langjährigen Fans. Dass die Story spätestens seit Skyward Sword immer mehr ausgebaut wird, empfinde ich auch eher als Service für die Fans und weniger um einem jüngeren Publikum anzusprechen, die auf Präsentation viel Wert legen. Bin da wie erwähnt schon sehr gespannt auf das Spiel und auch gut ausbalanciert das Quest-System ist (dem neuen Gameplay-Videos nach, die aktuell aufgrund der Anspiel-Events entstehen, gibt es da eine Haupt-Quest und wo es eine Haupt-Quest gibt, gibt es auch Side-Quests und eine Quest-Verwaltung ;)).

Wie gesagt, finde es momentan aurch richtig toll, was da alles kommt. Von "großen" Titeln wie Mario, Zelda, Dragon Quest oder Shin Megami Tensei, bis hin zu den kleinen Sachen, wie Ultra Street Fighter II, Super Bomberman R und Project Octopath Traveller. Ich hoffe wirklich, dass die Switch ein Erfolg wird, zumindest in Japan (was das alleine schon positives bewirken kann, hat man ja bei der Vita gemerkt) und dass sich im Westen nicht zuviele von dem Anschaffungspreis abschrecken lassen. Günstiger wäre wohl nur mit schwächerer Hardware und/oder Streichung einiger Features gegangen. Grafikleistung ist da auch zweitrangig und genug liefert die Switch in dem Bereich auch, so dass man auch die nächsten 5 Jahre (oder ggf. sogar etwas länger bei genügend großen Erfolg) damit gut fahren kann.

Apropos Grafik... gibt's da schon handfeste Infos? Hab' irgendwo gelesen, dass die Switch im Handheld-Modus mit 720p läuft, im TV-Modus standardmäßig mit 900p (nativ, und dann hochskaliert auf 1080p oder gar 4k?), wobei z.B. Mario Kart 8 Deluxe angeblich in 1080p mit 60fps dargestellt werden soll. Sind aber wohl alles eher noch Schätzungen.

Monster Boy and the Cursed Kingdom und das Remake von Wonder Boy: The Dragon's Trap erscheinen auch für Switch... wäre das schön, wenn beide auch als Retail. Weiß nicht wieso, aber gerade solche klassischen Games, will ich unbedingt als Retail im Regal stehen haben. :D
Bild
Antworten