Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hab mir Anfang Januar auch mal sicherheitshalber die Signature Edition bei Amazon.de vorbestellt. Eigentlich war ich mir fast schon sicher, dass ich sie wieder abbestellen werde, aber letztens hab ich nochmal bei Amazon geschaut und da ist schon einiges Dabei, was bei der Standard-Edtion fehlt.
  • Exklusive In-Game Waffenkammer (die es wohl in der normalen Version nicht gibt) mit vier speziellen Bonuswaffen: "Mut der Abtrünnigen" (ist wohl sowas wie ein Zauberstab), "Bollwerk des Suchers" (Schild), "Natter von Antiva" (Bogen) und "Macht des Sten" (Schwert).
  • Ein zusätzlicher Charakter plus zusätzliche Missionen (bei der Signature Edition gratis dabei, ansonsten kostet das Ganze 560 M$-Points).
  • Downloadbarer Soundtrack zum Spiel.
Dazu kommt noch, dass Amazon eine Vorbestellaktion macht, bei der es zwei weitere Bonusgegenstände gibt, zu denen man nach dem Release wohl einen Downloadcode zugeschickt bekommt. Wobei lt. der BioWare-Webseite das generelle Vorbesteller-Boni sein sollen, wenn man DA2 bis spätestens zum 8. März vorbestellt:
  • Fadeshear-Schwert (Fadeshear): Levelt mit dem Spieler mit, wird also bei jedem Level Up stärker und richtet Bonusschaden bei Dämonen und Untoten an.
  • Der Löwe von Orlais-Schild (The Lion of Orlais): Enthält zwei zusätzliche Runenslots und erhöht die Gesundheit sowie die Erfahrungspunkte.
Als ob das noch nicht genung wäre *hüstel* *hüstel* gibt es wie bei Origins auch einen DLC der jeder Edition, also Signatur und Standard, beiliegen soll und den Namen "Das Schwarze Emporion" (The Black Emporium) trägt. Dieser beinhaltet folgende Dinge:
  • Einen Mabari-Kriegshund wie man ihn schon in Origins im Team hatte.
  • "The Mirror of Transformation": Damit lässt sich wohl das Aussehen des Hauptcharakters etwas verändern.
  • "Access to exclusive magic and crafting stores": Spezialgeschäfte mit besonderen Gegenständen.
Dazu noch diese Info:
Nestled deep under Kirkwall, you'll find a market with a curious collection of items, some for sale, some for free, and ranging from the mundane to the mysterious! One artifact can even transform your very body, face, hair, eyes - all new! We've even granted you your very own mabari war hound to call to your side with a whistle - a boon in battle and a beloved pet at home. Visit the Black Emporium today, and you'll be the envy of adventurers everywhere. Your invitation awaits!
Vor allem der Bonus-Charakter (Sebastian Vael) hört sich interessant an und wenn der ähnlich gut eingearbeitet ist wie Shale, der Golem der bei Origins als zusätzlicher Charakter als Gratis-DLC beilag, dann wäre das schon was, was ich ungerne missen möchte (seperat kaufen würde ich ihn mir wohl nicht, ihr kennt mich ja ;)). Außerdem hat die Signature Edition sogar ein paar Euro weniger gekostet als das was Amazon z.Z. für die normale Fassung verlangt und bei meiner Vorbestellung sind bis jetzt noch 0,- € Versandkosten angegeben, da zu der Zeit als ich das Spiel vorbestellt habe, das Spiel noch nicht von der USK geprüft war und Amazon es noch nicht als 18er-Titel aufgeführt hat. Sollte Amazon bis zur Auslieferung also noch keine 5,- € Versandkosten draufschlagen, wär das Spiel sogar knapp 10,- € günstiger als die Standardversion inkl. Versand.

Zum Signature-Edition-Gratis-Bonus-Charakter, der auf den Namen "Sebastian Vael" hört, gibt es sogar einen kurzen Teaser-Trailer:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=ygbCo7p7kBM[/BBvideo]
Mit dem Charakter kommen, wie weiter oben schon beschrieben, neue Missionen hinzu, wobei es sich um drei Stück handeln soll. Hier auch noch eine kleine Beschreibung zum Charakter und dessen Hintergründe:
Eine Tragödie wirft den adeligen Bogenschützen Sebastian Vael in ein längst aufgegebenes Leben zurück. Räche seine ermordete Familie und hole ihm seinen Titel zurück oder lenke seine heilige Rache auf deine Feinde in Kirkwall. Als Junge wurde der adelige Bogenschütze Sebastian Vael auf die Priesterschaft eingeschworen, doch nun ist seine Familie brutal ermordet worden, und er wird als einziger überlebender Erbe zurückgeworfen in die Schlangengrubeherrschaftlicher Politik. Erlebe auf drei Missionen neue Abenteuer und übe entweder Vergeltung für Sebastians ermordete Familie und hole seinen Titel zurück, oder lenke seinen heiligen Rachedrang auf Deine Feinde in Kirkwall! Sebastian Vael ist ein vollwertiger Dragon Age II-Begleiter mit unerschütterlicher Loyalität und enormer Zielsicherheit!
Ganz ehrlich, so gern ich Origins auch mochte, bei Teil 2 bin ich noch skeptisch und wenn es die Signature Edition nicht geben würde, hätte ich definitiv noch mit dem Kauf gewartet.

Die dt.-sprachige Verkaufsversion soll dieses Mal generell bei allen Versionen für alle Systeme (Xbox360, PS3 und PC) sowohl dt. als auch engl. Sprachausgabe mit auf der Disc haben. Jetzt bin ich mal gespannt ob das Spiel dann auf zwei DVD auf der Xbox360 erscheinen wird, da Origin, anders als die PS3-Portierung, damals wohl aus Platzmangel nur auf dt. war. Ich hoffe nur, dass das nicht heißt, dass das Spiel weniger Umfang hat und deshalb noch genügend Platz auf dem Datenträger ist. ;) Schade, dass das ganze Zusatzzeug wohl nur wieder aus Gratis-Codes beigelegt wird (nehme ich zumindest an) und nicht wie z.B. damals bei der Special Edition von Jade Empire als Bonus DVD (auf der sich ein zusätzlicher Charakter und Bonus-Kampftechniken befanden). Auf der anderen Seite haben so halt die Copygamer, zumindest auf der Xbox360, das Nachsehen, bei der PS3 weiß ich nicht ob man da mittlerweile schon DLCs illegal aus dem Netz runterladen und installieren kann.

Btw. wenn ich mich richtig erinnere, gab es ja vor einigen Wochen noch eine Meldung, dass, wenn man Dead Space 2 besitzt, man eine spezielle für DA2 runterladen kann, die der von Isaac in DS2 nachempfunden ist. Ähnlich wie bei ME2 damals die Blutdrachenpanzerung, wenn man Besitzer von Dragon Age: Origins war. Allerdings brachte die Rüstung damals nicht viel, weil sie permanent Shepards Gesicht verdeckt hat und man statt dessen Gesichtsanimation nur rot leuchtende Lämpchen am Helm bewundern konnte. ;) Die Rüstung von Isaac die man in DA2 kriegen kann, passt optisch imo auch nicht so richtig ins Spiel. Von daher denke ich, dass sie wohl ähnlich unnütz sein wird, wie die in ME2.

Wahrscheinlich wird uns bei "Mass Effect 3" auch wieder eine Art Signature Edition erwarten, da man es bei ME2 genauso wie bei DA: Origins gemacht hat und ebenfalls ein Bonus-Charakter als Gratisdownload beigelegt wurde inkl. Zusatzmission (wobei der imo nicht ganz so gut eingearbeitet war wie Shale in Origins). Von daher nehme ich an, dass man bei ME3 die selbe Verkaufsstrategie wie bei DA2 anwenden wird sofern diese großen Erfolg hat. Ein Vorteil gibt es allerdings, dass man so quasi die Collector's Edition aka Signature Edition ungefähr zum selben Preis wie die Standardversion bekommt. ;) Wobei ich mich gerade frage ob die Signature Editioin von DA2 in einer normalen Verpackung ausgeliefert wird (was ich eher annehme) oder in einer Art Tin Box.

Was Skyrim angeht bin ich noch gaaaaanz leicht skeptisch, da mir der Vorgänger, der mein erstens TES war, nicht soviel Spaß gemacht hat was aber zum größten Teil an den Oblivion-Toren lag, die ich total langweilig fand und der etwas faden Hauptstory. Wenn es in TES5 sowas nicht gibt und die Haupthandlung zumindest ein wenig interessanter ist, dann könnte da durchaus ein tolles Spiel rauskommen. Interessante Nebenquests wird es sicher auch wieder einige geben. :)
Edit Nr. 1:
Den Trailer zu The Elder Scrolls V: Skyrim gibt es jetzt auch auf deutsch. :D
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=W0dUcbQg3C4[/BBvideo]
Ich denk mal, dass ich mir Skyrim wenn, dann auf dt. kaufen werde. Mittelalter-Fantasy ist mir auf dt. meist doch lieber.
Edit Nr. 2:
Die Chancen für eine West-Veröffentlichung von Catherine scheinen nicht besonders gut zu stehen:
Atlus: "Keine Pläne für Catherine im Westen"

25.02.11 - Atlus hat derzeit keine Pläne, das Action/Adventure Catherine (PS3, Xbox 360) in den USA zu veröffentlichen. "Catherine ist ein Spiel nur für Japan, und es gibt im Moment keine Pläne für eine Veröffentlichung in den USA. Tut mir leid", so ein Atlus-Sprecher. Damit scheidet auch eine PAL Version aus.
Na ja, mal abwarten. Wenn es nur Japan-only ist, wieso haben die es auch für die Xbox360 umgesetzt. Lohnt sich bei den schlechten Hardware-Verkaufszahlen doch kaum und viele der Japaner dürften die M$-Konsole auch eher als Zweit- oder Drittkonsole neben PS3 und Wii Zuhause stehen haben. Ich hätte es mir evtl. sogar geholt wenn es hier erschienen wäre. Aber scheinbar normal in dieser Konsolengeneration, dass die Japaner ungewöhnliche Spielkonzepte erst gar nicht mehr im Westen veröffentlichen aus Angst es könnte Floppen.
Edit Nr. 3:
Neue Screenshots zu "Silent Hill: Downpour" Hier klicken.

Das Spiel scheint doch deutlich hübscher als der Vorgänger zu werden und möglicherweise etwas atmosphärischer, auch wenn der Look nicht mehr ganz so serientypisch anmutet.
Edit Nr. 4:
Erste Screenshots zu Serious Sam 3 wurden jetzt veröffentlicht: hier klicken.

2001 hab ich damals den ersten Teil gespielt, als es bei mir mit Ego-Shootern noch etwas besser lief, und das Spiel hat mir damals sehr gut gefallen, weil's eben klassischen Gameplay hatte. Einfach draus los und ballern mit z.T. grandioser Weitsicht und weitläufigen Levels. :D Leider scheint Teil 3 nicht mehr den Comic-look zu haben den ich mit der Serie verbinde. Sieht deshalb auch erst einmal wie ein gewöhnlicher 08/15-Shooter aus. :(
Edit Nr. 5:
Schade, das was ich bei Dragon Age 2 befürchtet habe, scheint sich jetzt zu bewarheiten... Teil 2 hat deutlich weniger Umfang als Origin:
Dragon Age: Origins
- 1.000.000 Wörter
- 1.000 animierte Sequenzen
- 1.000 Charaktere
- 56.000 gesprochene Zeilen
- 60 Stunden Spielzeit

Dragon Age 2
- 400.000 Wörter
- 2.500 animierte Sequenzen
- 500 Charaktere
- 38.000 gesprochene Zeilen
- 40 Stunden Spielzeit
Tjo, dachte mir schon, dass die Entwicklungszeit von DA2 verdächtig kurz ist. Da hat EA wohl unbedingt so schnell wie möglich auf einen Nachfolger gedrängt. :( Hoffentlich wird es nicht zu sehr wie ME2, denn bei DA war ja das schöne, dass es doch deutlich anders war. Ein zweites Fantasy-ME brauch ich persönlich eigentlich nicht.
Zuletzt geändert von NegCon am 01.03.2011, 19:03, insgesamt 13-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Ich hab Dragon Age 2 im letzten Moment doch noch abbestellt. Hab in ein paar Reviews gelesen dass es nicht ganz an den epischen ersten Teil rankommen soll, aber trotzdem ein super Spiel ist. Ich werde nun doch noch irgenwann den ersten Teil beenden und den 2. dann holenw enn es eine Ultimate COllection gibt :)

Habe heute Mal wieder eine News zu einem eventuellen erscheinen von Shenmue III aufgegriffen:

http://www.lensoftruth.com/retrospect/r ... kay-to-go/

Ich bin mir sicher dass es irgendwann kommt. Mir wäre lieber früher, als später. Es ist einfach eines der besten Spiele aller Zeiten, es muss einfach zu einem würdigen Ende finden. Würde mich ja schon über HD Versionen auf Arcade/PSN freuen :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Metti hat geschrieben: Ok, wenn man den ersten Teil noch nicht gespielt hat, ist es auch wegen der Story so eine Sache und scheinbar werden einige Entscheidungen die man in Origins getroffen hat auch wieder in DA2 übernommen, wobei ich mir hier nicht vorstellen kann, dass das so wahnsinnig große Auswirkungen haben wird sondern mehr so Randerscheinungen sind.

Ich bin mir mittlerweile schon fast sicher, dass ich DA2 nicht mehr abbestellen werde, ist auch immer ein zeitliches Problem. Eigentlich bin ich nämlich auch froh, dass ich mir damals Origins und Awakening gekauft habe, weil ich zu dem Zeitpunkt mehr Zeit hatte als ich es beim Erscheinen der Ultimate Edition gehabt hätte und außerdem lagen zwischen dem Spielen von Origins und Awakening bei mir so ca. 1,5 oder 2 Monate, was ganz gut war, denn alles zusammen zu spielen wäre schon ziemlich umfangreich gewesen und hätte mich wohl deutlich über 100 Std. gekostet. DLC-Kram wird für DA2 aber auch nicht gekauft, wenn aber ein AddOn wie Awakening kommt, werd ich wohl wieder schwach werden. Wenn dann irgendwann mal wieder die Ultimate kommt, kann ich ja immer noch entscheiden ob ich sie mir wegen den DLCs zulege und ob die in Summe ca. 30,- € wert sind oder nicht. Das waren jetzt meine Überlegungen gleich zu DA2 zu greifen. Wobei ich auch sagen muss, hätte ich mir nicht die Signature Edition vorbestellt, dann hätte ich wohl auch auf die Ultimate gewartet, da es mich nerven würde vom Start weg einen Bonus-Charakter plus Quests verpassen zu müssen (auch wenn man das Ganze für ein paar Euro auch so kaufen könnte). Aber muss wirklich jeder selber wissen wie er's macht, da mittlerweile teilweise soviele Editionen und Zusätze für manche Spiele erscheinen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt wann man was kauft. ;)
Metti hat geschrieben:
http://www.lensoftruth.com/retrospect/r ... kay-to-go/

Ich bin mir sicher dass es irgendwann kommt. Mir wäre lieber früher, als später. Es ist einfach eines der besten Spiele aller Zeiten, es muss einfach zu einem würdigen Ende finden. Würde mich ja schon über HD Versionen auf Arcade/PSN freuen :)
Ja, das war wieder so eine Aussage, wo man wieder nicht weiß woran man ist. Suzuki sagt, dass Sega ihn wohl einen dritten Teil machen lassen würde und alle freuen sich und er wechselt gleich das Thema. Wobei ich fast finde, dass die Meldung fast schon wieder zu sehr aufgebauscht ist und unnötig Hoffnung schürt, da es nichts handfestes ist. Wo ich mir aber sicher bin ist, wenn Shenmue III irgendwann kommen sollte, werden auch Teil 1 und 2 in irgendeiner Form neu aufgelegt werden. Aktuell wäre das wohl wirklich als XBLA und/oder PSN-Titel. ;)
Edit Nr. 1:
Falls hier jemand ist, der die PC-Version von Dragon Age 2 spielt, BioWare hat heute einen Hi-Res-Patch veröffentlicht, der hochauflösende Texturen mit bringt. Da die Entwickler bis jetzt an den Texturen gearbeitet haben, konnten diese nicht mehr mit auf die DVD gepackt werden. Der Patch ist stolze 1,08 GB groß und es wird eine Grafikkarte mit min. 1 GB Videospeicher empfohlen, ebenso sollte sie am besten DX11-fähig sein, da erst dann die Grafikvorteile so richtig zur Geltung kommen. Den Link gibt es auf der BioWare-Website: hier klicken.

Ansonsten noch als Anmerkung, die Konsolenversionen entsprechen optisch fast 1:1 der DX9-Version für PC. Lediglich die Textur sind am PC minimal, aber wirklich nur minimal, schärfer.
Edit Nr. 2:
Also mein Dragon Age 2 wurde heute Vormittag von Amazon versandt. Allerdings, wie's immer so ist, ist heute auch der Testbericht bei GamersGlobal online gegangen, der sich trotz einer Wertung von 8,5/10 (Origins hat damals übrigens 9,0/10 bekommen) nicht ganz so gut liest. Hauptstory soll scheinbar nicht so toll sein, die Spielzeit lt. Infokasten nur 30 Std. (Hallo? Ich hab allein für Awakening mit fast allen Quests ca. 22 Std. gebraucht) betragen, wenn man stur der Hauptstory folgt, soll man sogar in knapp der Hälfte der Zeit durch sein.

Na ja, vielleicht habe ich jetzt auch nur einen zu negativen Eindruck von dem Ganzen weil auf GamersGlobal die ganzen PCler in den Kommentaren rummotzen (von danen scheinbar keiner das Spiel gespielt hat bzw. bisher nur die Demo) und den Konsolen die Schuld geben, dass das Spiel so "verhunzt" sei (wobei auf GG sowieso viele PCler-User die Konsolen immer noch als Kinderspielzeug abtun, von daher kann man deren Aussagen generell nicht ganz für voll nehmen ;)). Allerdings wurde da schon bei Origins von seiten der PC-Spieler das Kampfsystem der Konsolen belächelt und ich als Konsolenspieler fand's toll. :D Mal ganz davon abgesehen, dass die bis jetzt hauptsächlich guten Wertungen zwischen 8/10 und 9/10 ja von irgendwoher kommen müssen, von daher wird's schon was taugen. Im Grunde liest sich das Ganze mehr so, als ob DA2 eher die Richtung von ME2 einschlägt, was ich zwar auch nicht so gut finde, da mir vor allem die Unteschiede zwischen DA und ME immer sehr gut gefallen haben, aber war soll's, dann ist es halt so. Wird wohl eher für die PC-Gamer ein Problem sein, da es ja jetzt lt. deren Aussage "konsolisiert" wurde. ;) Das einzige wirkliche Problem das ich bisher sehe, ist die Spielzeit. Auf GamersGlobal steht ca. 30. Std, lt. Angaben von BioWare sind es ca. 40 Std. allerdings wurde von BioWare damals bei Origins auch 60 Std. angegeben und ich habe am Ende (wenn ich mich recht erinnere) auch deutlich mehr benötigt, wobei ich auch so viele Quests wie möglich auch erledigt habe.

Bin auf jeden Fall mal gespannt, weiß nur noch nicht wann ich gleich zum Zocken kommen werden ob ob das Spiel erst mal noch ein paar Tage warten muss. ;)
Edit Nr. 3:
Scheinbar haben bei Amazon doch einigen Leute ihre Signature Edition storniert, denn die wird atm dort angeboten obwohl man sie ja lt. BioWare-Seite (und bis heute auch bei Amazon) nur bis zum 11. Januar oder so vorbestellen konnte. Schöne verarsche, aber einen Nachteil hat das Ganze dennoch, wenn man sich das Spiel jetzt bestellt, darf man den 5,- € teuren 18er Versand zahlen (zumindest wenn man in Deutschland wohnt), wenn man im Januar bestellt hat, bevor der Titel von der USK geprüft wurde, bekommt es versandkostenfrei.
Edit Nr. 4:
Fans von Dead Rising dürften sich wohl freuen... Capcom hat nun Dead Rising 2: Off the Record angekündigt. Dabei soll es sich nicht um einen DLC handeln, sondern um ein Spin-Off zu DR2. Hauptcharakter wird dieses Mal wieder Frank West sein, der eine alternative Handlung in Fortune City erlebt in der es neue Missionen, Gegner und eine neue Location geben wird. Das Spiel soll bereits im Herbst diesen Jahres erscheinen. Einen ersten Trailer gibt es auch schon:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=OKrLqS1lh3s[/BBvideo]
Zuletzt geändert von NegCon am 12.04.2011, 17:57, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Yeah, ich liebe die Dead Rising Serie einfach, wird auf jeden Fall geholt :ok:

*edit*
SSX erscheint im Januar 2012
14.04.11 - Electronic Arts wird das Snowboard-Spiel SSX (PS3, Xbox 360) im Januar 2012 weltweit ausliefern. Das hat Creative Director Todd Batty von EA bestätigt.

-gamefront
Yeah, ich freu mich auf das Game :). Endlich kommt wieder ein neuer, echter Teil der Serie. SSX 3 auf dem GameCube habe ich damals bis zum Umfallen gespielt.
Zuletzt geändert von Metti am 14.04.2011, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Sega hat Gestern Sonic Generations für Xbox360 und PS3 angekündigt. Hier mal die Meldung von gamefront:
Sega kündigt Sonic Generations an / 12 Bilder / 2 Videos

19.04.11 - Sega gibt die Entwicklung von Sonic Generations (PS3, Xbox 360) bekannt, das für das zwanzigjährige Jubiläum von Sonic dem Igel entwickelt wird und 2011 in Europa erscheinen soll.

Sonic ist sowohl als der klassische Charakter von 1991 vertreten, als auch in der modernen Version spielbar. Die charakteristischen Umgebungen von Sonic Generations sind in drei stilprägenden Zeitabschnitten der Videospielgeschichte von Sonic The Hedgehog angesiedelt und wurden in HD-Qualität von Grund auf neu geschaffen.

Sie sind sowohl im klassischen 2D-Scroll-Modus von 1991, als auch im modernen 3D-Stil aus Sonics neueren Abenteuern spielbar. Jede Version von Sonic in Sonic Generations besitzt den jeweiligen Spezial-Move: so beherrscht der klassische Sonic den Spin Dash und die Spin Attack, während der moderne Sonic seine Homing Attack und den Sonic Boost einsetzen kann.

In Sonic Generations wird Sonics Universum ins Chaos gestürzt, als eine mysteriöse Macht "Zeitlöcher" entstehen lässt. Durch die Zeitlöcher werden Sonic und seine Freunde in die Vergangenheit versetzt. So trifft Sonic auf einige überraschungen aus seinen früheren Tagen, darunter auch den klassischen Sonic von 1991.

Der moderne und der klassische Sonic müssen jetzt diesen seltsamen neuen Gegner besiegen, ihre Freunde retten und herausfinden, wer sich wirklich hinter der teuflischen Tat verbirgt.
Und hier ein Trailer und ein Interview bei dem zwischendurch Gameplayszenen gezeigt werden:

[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=2nvSfd9Se-I[/BBvideo]

[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=eqX21sshCHI[/BBvideo]

Was mir gar nicht gefällt ist, dass sowohl XBL- als auch PSN-Logo am Ende des Trailers dargestellt werden... hoffe, dass sich das nur auf Onlinefunktionalitäten bezieht und nicht, dass es sich hier nur um einen Arcade-Titel handelt. Wenn das Ganze auf Disc veröffentlicht wird und die Reviews nicht total grottig ausfallen, wird's wohl irgendwann geholt. ;)

Btw. was ist eigentlich mit Sonic 4 Episode 2? Davon hört man ja gar nichts mehr.

Ansonsten erscheint ja am 24.06.2011 Super Street Fighter IV: Arcade Edition und für mich persönlich wieder so ein kleiner Aufreger und eine weitere SF-Kundenverarsche. In kürzester Zeit sind jetzt "Street Fighter IV", "Super Street Fighter IV" und nun "Super Street Fighter IV: Arcade Edition" erschienen. Den 3DS-Port fand ich ja noch ok, da er speziell auf das System zugeschnitten ist und dort auch noch kein SF4 erschienen ist, aber ich hoffe zumindest auf den HD-Konsolen, dass sich die neue Version unterirdisch schlecht verkauft. Beat 'em Ups sind zwar nicht mein Genre, aber ich hoffe mal für alle Käufer der älteren Versionen, dass die neuen Zusatzinhalte auch als DLC angeboten werden (dann wäre SSF4:AE im Grunde auch nur eine Complete Edition), ansonsten wär's schon ganz übel was Capcom da abzieht bzw. fast schon verwunderlich, dass die mit der Vorgehensweise seit fast 20 Jahren durchzukommen scheinen.
Zuletzt geändert von NegCon am 19.04.2011, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Yeah, Sonic sieht endlich mal wieder nach dem aus, was er vor Ewigkeiten mal war. Ist schon überfällig gewesen, hoffentlich wirds ein tolles Spiel.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Angeblich soll ja "Sonic Colours" auch gar nicht mal so schlecht gewesen sein. Aber erst mal abwarten wie "Sonic Generations" wird, Sega könnte es doch noch irgendwie schaffe, das Ganze in den Sand zu setzen. ;)
Edit Nr. 1:
Kleine Meldung am Rande, aufgrund der Äußerungen von Bethesdas Game Director Todd Howard, scheint es so zu sein, dass die Xbox360 die Lead-Plattform bei der Entwicklung von The Elder Scrolls 5: Skyrim sein könnte. Hier mal ein kurzer Auszug aus der Newsmeldung auf gamersglobal.de, die einem zu dieser Vermutung kommen lassen könnte:
[...]Howard betonte gegenüber dem Online-Magazin CVG, dass Skyrim auf der Xbox 360 bereits so gut aussehe, dass Bethesda nur auf minimale grafische Unterschiede zwischen Konsolen- und PC-Version abziele. So wolle der Entwickler auf dem PC vorerst nur die Texturengröße und Auflösung erhöhen. Howard äußerte sich wie folgt zu den Grafikunterschieden:

"Was wir erreichen wollen ist, dass das Spiel auf PC und Konsole gleich aussieht. Wenn man am PC spielt, profitiert man davon, näher am Bildschirm zu sein. Wenn man zuhause an seiner Konsole spielt, sitzt man normalerweise ca. zwei Meter vom Bildschirm entfernt. Auf diese Weise sieht das Spiel gleich aus."

Howard verschwieg auch nicht, dass die Xbox-360-Version aufgrund der hohen Beliebtheit der Konsole bei der Entwicklung von Skyrim im Vordergrund steht.[...]
Zur PS3-Version wurde nichts näheres gesagt. Das bedeutet wohl, dass man davon ausgehen kann, dass das was bisher an Screenshots gezeigt wurde, vom subjektiv Eindruck her, so auch auf der Xbox360 dargestellt wird.
Na, da bin ich aber mal gespannt. ;)
Edit Nr. 2:
Neue Screenshots zum neuen Tomb Raider:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Jetzt noch open world und eine ordentliche Spielzeit von um die 20 Std. oder mehr und es wäre top! :D
Zuletzt geändert von NegCon am 27.04.2011, 16:30, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Der neue Stil von Tomb Raider gefällt mir richtig gut. Den Einfluss von Uncharted sieht man dem Spiel an, was allerdings kein Nachteil ist. So haben wir nach Nathan Drake vermutlich bald auch eine weibliche, moderne Version von Indiana Jones. Uncharted hat jedoch einiges vorgelegt, bin gespannt ob Tomb Raider da mithalten kann. Dem Franchise wäre es zu wünschen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hab's zwar nicht gespielt, aber von den Screenshots her sieht das neue Tomb Raider schon deutlich härter und dreckiger aus als das imo etwas bunt wirkende Uncharted mit dem Sunnyboy Drake (hab' jetzt auch extra nochmal nach Screenshots gegooglet). ;) Allerdings glaube ich auch nicht, dass es Uncharted so großartig ähnlich sein wird. Zumindest hieß es bis jetzt, dass es auf einer Insel spielen wird, auf der man sich open-world-like umherbewegen kann. Rätsel wie beim ersten TR wären auch wünschenswert. :) Wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass alle Vorankündigungen falsch waren und es "nur" ein Schlauchgame wird, wäre ich schon extrem stark enttäuscht. Sowas in Richtung Zelda und Darksiders, wo man im Laufe der Zeit neue Items bekommt und so die Insel weiter erforschen kann, wäre das was ich mir momentan wünschen würde und wenn sich das mit Open-World bewahrheitet, könnte es sogar in die Richtung gehen (und würde imo auch besser zum TR-Franchise passen, vor allem wenn man mit dem neuen Spiel ein Reboot hinlegen will, wie bisher immer gesagt wurde und alles andere würde mir fast schon wie ein Rückschritt vorkommen). Wobei ich mir sowas in der Art wie bei "Batman: Arkham Asylum" auch vorstellen könnte, nur etwas weitläufiger.
Bild
7thGuest

Beitrag von 7thGuest »

Nachdem die Originalserie mit dem Remake des ersten Teils wohl ausgereizt worden war, wurde es tatsächlich Zeit, der Marke Tomb Raider eine neue Richtung zu geben, wollte man sie nicht sterben lassen. Der neue Look gefällt mir dabei ausgesprochen gut, vor allem die Tatsache, dass man der Protagonistin nun ein realistischeres Erscheinungsbild verliehen hat, welches den Designern zudem nicht mehr zu schade dafür ist, in ihm die Auswirkungen der erlittenen Strapazen widerzuspiegeln. In dieser Hinsicht gefallen mir die Artworks allerdings noch etwas besser als die bislang veröffentlichten Screenshots. So oder so scheint mir die Gestaltung aber geeignet, die Figur endlich vom eindimensionalen Image des vollbusigen Sexobjekts zu lösen, eine Entwicklung, welche die Serie angesichts ihres spielerischen Potentials schon viel eher verdient hätte. Man darf hoffen, dass man dieser Ausrichtung auch bei der Wahl der Synchronsprecherin Rechnung tragen und nicht wieder etwa die deutsche Stimme von Pamela Anderson verpflichten wird. Persönlich könnte ich mir gut eine deutlich dunklere Stimme vorstellen, vielleicht gerade weil man eine solche nicht unmittelbar mit Laras jugendlichem Äußeren in Verbindung bringt. In Bezug auf den spielerischen Aspekt bin ich ein wenig kritischer, da mir "Open-World"-Szenarien aufgrund ihres häufig lahmenden Spielablaufs nicht besonders liegen. Ein Mehr an Adventure-Elementen, welche das Voranschreiten innerhalb der Spielwelt beeinflussen, kann ich mir zwar recht gut vorstellen, jedoch nur im Rahmen eines ausreichenden Spielflusses.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wie gesagt, ich schätze mal, dass man mehr in Richtung Zelda, Darksiders oder Batman: Arkham Asylum gehen wird, die im Prinzip auch eine offene Welt haben, aber man nicht gleich alles betreten kann, weil einem die Fähigkeiten/Gegenstände dazu fehlen. Ich hoffe nur, dass die Story recht spannend und mit mystischen Elementen sein wird.

Btw. das Remake habe ich mir vor gar nicht mal langer Zeit für Xbox360 gekauft, leider ist mir die Lust daran vergangen, als sich wegen eines Bugs das Spiel aufgehängt hat und ich quasi eine Std. umsonst gespielt habe (Speichern war leider nicht möglich in dieser Zeit und die Checkpoints waren durch den Absturz natürlich futsch). Aber vom Prinzip her, ist der erste Teil wirklich der beste. Wenig Rumgeballer aber dafür viele Rätsel und Klettereinlagen. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 28.04.2011, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

PSN Pressekonferenz in Tokio Na, da bin ich ja mal gespannt, vor allem auf die Goodies und den kostenlosen Monat PSN + :D
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ist aber auch wirklich das allerallerallerallermindeste was sie machen müssen. Aber auch so hätte ich, wäre ich PSN-Nutzer, ohnehin kein Vertrauen mehr in Sony-Onlinenetzwerk. Bleibt nur zu hoffen, dass sie jetzt auch die Gelegenheit genutzt haben, irgendwie die Cheater auszusperren, das war ja auch noch ein großes Problem, was man so mitbekommen hat.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Das denkt sich Gamestop wohl auch Gamestop: PS3 gegen Xbox 360 tauschen... :D
Tja, in dem Fall scheint Microsoft wirklich besser ausgerichtet zu sein, auch wenns da natürlich kein so freies Netzwerk gibt. Als Konsolenbesitzer bist du da zudem ja machtlos wenn etwas passiert, Sony wird glaube ich auch nicht alles von dem preisgeben, es dürfte aber schon ein wenig passiert sein ;)
Metti

Beitrag von Metti »

Auf lange sicht wird das PSN wohl auch kostenpflichtig werden. Das hat meiner Meinung nach Microsoft von anfang an schon richtig gemacht. Die ~3 Euro, die XBox Live Gold im Monat kostet (wenn man es richtig macht und sich die Mitgliedschaften über ebay, etc. holt) sind jetzt wirklich nicht viel für den Einzelnen, aber in Summe ist es für Microsoft eine Möglichkeit die Live Plattform stetig weiterzuentwickeln um sie auf hohem Niveau zu halten. Dasselbe sollte Sony wohl in Zukunft auch machen (und wird es auch bestimmt tun), denn so ein komplexes Onlinenetzwerk ist sicher nicht ganz günstig zu betreiben. Und was dabei rauskommt, wenn man kosten spart, haben wir ja gesehen.
Bild
Antworten