Heute Abend angekommen
Eat Lead: The Return of Matt Hazard (Xbox360). Wollte mir das Spiel schonmal in UK kaufen, konnte mich wegen der eher mässigen Bewertungen (meist 60% bis 70%) aber nicht dazu aufraffen. Jetzt habe ich bei einer Amazon-Bestellung noch was billiges gebraucht um auf die 20,- € zu kommen und das Spiel scheint es dort schon länger für 4,99 € zu geben.
Allerdings sind mir zwei seltsame Sachen aufgefallen und ich muss dazu sagen, dass die Ware von Amazon verkauft sowie versendet wurde und NICHT von einem Marktplatzhändler:
1. Die Lieferung kam heute Abend mit Hermes. Ist das erste Mal, dass eine Sendung von Amazon.de nicht von der dt. Post geliefert wurde. Allerdings habe ich vor einiger Zeit schon mal gelesen, dass es wohl Regionen gibt, für die Amazon Hermes benutzt... dennoch war's bei mir das erste Mal (und ich bestelle dort dann doch schon seit min. 9 Jahren

).
2. Das Spiel war wohl keine Neuware sondern eher "Refurbished". Es war zwar eingeschweißt, aber nicht auf die sonst übliche Art und mit der übliche Folie, sondern war definitv neu eingeschweißt worden, nachdem es schonmal geöffnet war. Dazu kommt noch, dass das Siegel an der Hülle gefehlt hat. Beim Auspacken und öffnen der Hülle wirkt aber alles noch wie brandneu. Selbst auf der Hülle sind keine Kratzer und sie ist auch absolut glatt usw. Die DVD war auf den ersten Blick kratzfrei, nur als ich leicht draufgehaucht habe und die Disc leicht beschlug, konnte man Fingerabdrücke und leichte Wischspuren sehen. Nachdem das Spiel also ausgepackt war, war's wie jeder andere neue Titel nachdem man die Folie abgerissen hat.
Dennoch seltsam, hab' bisher sonst immer neue wirklich 100%ig Neuware von Amazon.de bekommen. Na ja... bei dem Preis will ich jetzt aber nicht meckern und der Zustand war ja im Grunde auch absolut neuwertig.