was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Jade Empire ist wirklich super :) Ein sehr feines Spiel; vielleicht ein wenig kurz, aber sowohl das Setting, als auch die Charaktere haben mir gefallen, ich warte sehnsüchtigst auf einen Nachfolger :) Müsste auch direkt auf der X360 spielbar sein.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Hm dann müsste dir ja eigentlich auch Star War Knights of the Old Republic gefallen, na gut nur wenn man auf Star Wars steht, aber da hast du das ganze auch. Genau die freiheiten wie bei Mass Effect , Entscheidungen, Sidequests , interessante Story etc. etc. ^^
KOTOR1 habe ich vor ein paar Jahren ziemlich lange/weit auf PC gespielt, da ich zu der Zeit keine Xbox oder Xbox360 hatte. KOTOR2 allerdings bis jetzt noch nicht, weil ich erst mit Teil 1 durch sein wollte. ;) War auch der Grund wieso Mass Effect 1 damals mein erstes Spiel für die Xbox360 war, weil es überall hieß, es wäre der inoffizielle Nachfolger von KOTOR bzw. könnte als solches angesehen werden, nur eben mit eigene Universum.
Original von -Stephan-
Jade Empire ist wirklich super :) Ein sehr feines Spiel; vielleicht ein wenig kurz, aber sowohl das Setting, als auch die Charaktere haben mir gefallen, ich warte sehnsüchtigst auf einen Nachfolger :) Müsste auch direkt auf der X360 spielbar sein.
Ich spiele Jade Empire auch auf der Xbox360, da ich keine Xbox(1) habe, läuft bis jetzt auch relativ problemlos. :)

War im Vorfeld auch schon gespannt, ob das Spiel wirklich einen 16:9-Modus hat oder nicht, weil auf verschiedenen Kompatibilitätslisten stand, dass es nur 4:3 ist, während ein paar besonders schlaue User in verschiedenen Foren der Meinung waren, dass das Spiel, nur wenn man die Xbox360 auf 480p einstellt, einen 16:9-Modus hätte und sonst nicht (zumindest bei aktuellen Xbox360-Emulator, der mit seit dem Dashbordupdate von Ende 2008 bzw. seit man Xbox360-Spiele auf HDD installieren kann, ohnehin automatisch auf dem letzten/aktuellsten Stand ist). Wie sich heute beim Antesten aber herausgestellt hat, gibt es keinen echten 16:9-Modus lediglich das korrekte Seitenverhältnis wird im 480p-Modus der Xbox360 nicht eingehalten und das Bild stattdessen ins 16:9-Format gestreckt, wenn man 720p oder höher einstellt, wird das Bild im richtigen Seitenverhältnis 4:3 ausgegeben mit schwarzen Balken links und rechts. Außerdem scheint mir die Grafik generell einen kleinen Tick besser zu sein... wird wohl von der Konsole ein wenig hochskaliert. Ich spiele das Spiel jetzt mit 4:3, was mir auch nichts ausmacht, da mich ein in die Breite verzerrtes Bild extrem stört. Kann ich bei 16:9-Fernseher schon nicht leiden, wenn die nicht richtig eingestellt sind und auch 4:3-Sendungen auf 16:9 "gestretcht" werden. Zwar gibt es wohl viele Leute die so Fernseh schauen oder zocken, aber ich brauch einfach das Seitenverhältnis wie's ursprünglich gedacht ist. ;)

Btw. das Kampfsystem von Jade Empire wäre übrigens in abgewandelter Form auch was für Dragon Age 2... für jede Waffengattung ein anderer Kampfstil. ;) Aber gut, zu einem Spiel mit asiatischen Setting passt es natürlich besser.

Bin auch gespannt ob irgendwann ein Jade Empire 2 kommt. Gab wohl vor einigen Jahren das Gerücht, dass daran gearbeitet wird, aber wahrscheinlich handelte es sich dabei eher um Mass Effect 1. Ob BioWare unter der Fuchtel von EA ein Jade Empire 2 bringt bezweifle ich leider etwas... da wird wohl eher die Marke "Mass Effect" und "Dragon Age" weiter gemolken und dort alle Kapazitäten reingesteckt. Na ja... Mass Effect 3 und Dragon Age 2 werden wohl zeigen, wie's mit BioWare weiter geht... wenn beide Spiele schlechter werden als ihre Vorgänger (wobei ich von der Reduzierung der ohnehin schon eher wenigen RPG-Elemente in ME2 schon nicht so begeistert war), dann könnte ich mir vorstellen, dass BioWare das nächste Studio sein könnte, dass unter der Führung von EA ausgebracht wird bis nichts mehr geht. Aber noch will ich nix verschreien. *G* Erst mal Jade Empire genießen und dann abwarten was noch alles kommt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Ich meine letztens mal wieder Gerüchte darüber gehört zu haben, aber diese Gerüchte keimen ja seit 2005 immer wieder auf. Wäre auf jeden Fall eine Schande da nichts in die Richtung zu machen, aber du hast schon nicht Unrecht, EA wird erstmal die ME und DA Kühe melken bis zum geht nicht mehr..
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jade Empire scheint mir von den neueren (3D-)RPGs auch am wenigsten populär zu sein. Scheint mir zumindest so, hat allerdings nichts mit der Qualität des Spiels zu tun. Na ja, vielleicht kommt Jade Empire 2 ja, nachdem Mass Effect 3 veröffentlicht wurde. :)

Btw. kann es sein, dass Jade Empire auf der Xbox360 nur in zensierter Form läuft? Hab' jetzt die dt. Erstauflage für XBox die ja anders als die dt. PC-Version unzensiert ist, aber bei den Kämpfen sind mir bislang keine großartigen Bluteffekte aufgefallen, in den Zwischensequenzen sieht man hingegen schon Blut wenn Personen getötet werden. Beim PC soll es ja auch so sein, in den gerenderten Zwischensequenzen Blut, in-Game nicht. Wäre allerdings seltsam, wenn das auf der Xbox360 nur zensiert laufen würde, da das Spiel ja schon mit USK16 geprüft wurde und somit keine Gefahr der Indizierung bestehen würde. ?(
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Könnt ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern dass es zensiert wäre o_O
Na gut in Österreich bekommt man sowieso die Uncut daher weiß ichs nicht genau....hmmm interessant ^^

Jade Empire war schon recht beliebt bei denen die es kannten ..allerdings kam es mir vor als wäre zu wenig Werbung dafür gemacht worden. Hätte wahrscheinlich noch mehr verkaufte Exemplare gegeben ^^
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Meine Informationen sind:

Jade Empire dt. (Xbox360) --> unzensiert
Jade Empire dt. (PC) --> zensiert

Dass es für Österreich oder der Schweiz eine Extraversion gab, glaube ich in dem Fall auch nicht, da auf dem Cover auch eine PEGI-Alterfreigabe drauf ist. Würde es eine uncut PEGI-Version geben, wäre deren Wertung vermutlich nicht drauf (sondern nur die der USK), weil die dt. zensierte Fassung für die uninteressant sind. Hab' jetzt allerdings im Optionsmenü geschaut und da gibt es den Punkt "Blut Anzeigen", den man auf An/Aus stellen kann, der bei der dt. PC-Version fehlt, von daher dürfte die Xbox-Version schon uncut sein.

Find's nur seltsam, dass ich In-Game davon bis jetzt noch nichts davon mitbekommen habe... vielleicht schaltet der Xbox-Emulator in der Xbox360 bei der dt. Jade Empire-Version automatisch auf Aus, egal was in den Spieloptionen eingestellt ist. Wüsste zwar nicht wieso das so sein sollte... aber wer weiß. Vielleicht aber kommt das im Spiel auch erst später... na ja... da es sich sowieso nur um ein paar Blutflecken und zum Glück um keine inhaltlich wichtigen cuts handelt, stört es jetzt nicht weiter. :)

//Edit: Hab' mir den Schnittbericht nochmal durchgelesen, scheinbar explodieren die Gegner wenn man harmonische Combos ausführt, was ich bis jetzt noch nicht getan habe... wahrscheinlich deshalb. Na ja... hätten sie sich auch sparen können, sowas im Spiel einzubauen.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Jop das mit dem Explodieren ist etwas übertrieben und unnötig ^^
Hmm vielleicht ist es ja auf geschnitten gestellt weil du ne Deutsche Xbox hast, also dass es entweder daran lag dass du es auf deutsch spielst oder die Ländereinstellung auf Deutschland gestellt ist?__?

Aber bei dem Game ist das Blut eh nicht so wichtig ^^
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also wenn ich den Schnittbericht richtig verstanden habe, kommen diese blutigen Effekte auch nur bei der Explosion und in den Zwischensequenzen. So eine Explosion hatte ich noch nicht, von daher wird's schon so passen, dass bisher noch nciht viel Blut geflossen ist. Blutig ist das Spiel ohnehin nicht und von der Atmosphäre her, wäre es ohnein so oder so ziemlich egal. :)

--------
Edit:
--------
Heute wieder etwas angekommen. Dieses mal The Saboteur (unzensierte UK-Version) für Xbox360.

Eigentlich hat mich der Titel schon seit der Präsentation auf der E³ 2009 interessiert. :)

Gibt von dem Spiel leider keine dt.-sprachige unzensierte Fassung für die Xbox360. Wobei ja auch die dt. Übersetzung alleine schone eine Zensur darstellt, da einige Bezeichnungen abgeschwächt/geändert wurden (z.B. "Nazis" sind in der zensierten Version "Deutsche", was imo noch schlimmer ist, da jetzt nicht nur eine Personengruppe die Bösen sind, sondern ein ganzes Volk), von daher will ich die so oder so erst gar nicht spielen. ;) Dazu dann noch die üblichen Änderungen wie Eiserne Kreuze statt Hakenkreuze und gerade Striche statt SS-Symbole usw. (man erkennt eigentlich überhaupt nicht mehr, dass man gegen Nazis kämpft, sondern einfach nur gegen eine dt. Armee). Schadet ja auch der Atmosphäre. Gewaltzensuren gibt es in der dt. Fassung übrigens nicht.

Absoluter Schwachsinn was da wieder gemacht wurde. Bei Filmen wie Indiana Jones 1 + 3 stört das ja auch keinen obwohl Teil 1 ab 16 und Teil 2 sogar ab 12 Jahren freigegeben sind (und die Altersfreigaben sind sogar aus den 80ern, wo man das ganze ohnehin strenger gehandhabt hat!). Bein einem Spiel, das von Haus aus erst ab 18 freigegeben ist, kann man Nazi-Symbole NATÜRLICH nicht zulassen. Gewaltzensur kann ich ja z.T. verstehen, aber das mit dem Nazi-Zeug ist einfach absolut lächerlich. In Filmen kein Problem, in den Schulen gehört es zum Unterrichtsstoff aber in Spielen ist es plötzlich nicht mehr tragbar. Ist ja nicht so, als ob man in The Saboteur als Nazi rumrennt und Juden abschlachtet... ganz im Gegenteil, die Nazis sind dort "böse" und man muss in Paris und Umlang Nazistellungen bzw. -einrichtungen ausschalten. Von daher wäre ja nix verherrlichendes an dem Spiel... argh da könnte ich mich immer aufregen.

Btw. wieder mal typisch EA... nur via einmal benutzbaren Code lassen sich mehr Verstecke in der Stadt freischalten (was das Spiel etwas leichter macht) und die Burlesque-Tänzerinnen rennen oben ohne rum. Zwar braucht man beides nicht wirklich, aber das mit den Verstecken nervt schon etwas, da wieder etwas aus dem Spiel zum Schutz vor Raubkopierer/Gebrauchtkäufer rausgenommen wurde.
Zuletzt geändert von NegCon am 26.08.2010, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Habs am Pc gespielt, hat einen guten Eindruck hinterlassen ^^
Die Art wie es gemacht wurde war auch cool, mal etwas anderes
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Bin auch schon gespannt. Weiß jetzt nur nicht ob ich erst Jade Empire vorher fertig spiele oder The Saboteur so nebenbei einschiebe. Na ja... wird wohl eine Entscheidung nach Lust und Laune. :)
Bild
niche
Beitrag von niche »

Habe mir vorgestern recht günstig Eye of Jugdment für die PS3 gekauft.
greevier

Beitrag von greevier »

Und auch schon getestet? Hat mich auch immer schon interessiert ^^
Bild
niche
Beitrag von niche »

Original von greevier
Und auch schon getestet? Hat mich auch immer schon interessiert ^^
Ja nur mal kurz. Dürfte mittlerweile überall recht günstig zu bekommen sein da die Online-Server ende September abgeschaltet werden.
Naja das große Problem an EoJ ist das man sich die Karten eben alle kaufen muss und das geht schon gut ins Geld denke ich und dazu muss man sich dann noch die Lisencen für Set2 und 3 im PSN kaufen um die neueren Karten nutzen zu können. Kosten je Lizense 9,99 aber zusammen für 14,99. Letzteres würde ich mir noch kaufen und wenn ich die Karten kopieren kann werde ich es vielleciht auch öfters offline gegen CPU oder Kollegen zocken aber mich nun dumm und dämlich bezahlen an den Booster mache ich aufjedenfall nicht. Das ist mir die Sache nicht wert. Ich spiele es auch zur Zeit auf der PSP die ohne Karten auskommt und sogar noch einen "Story-Modus" hat. Dadurch kann man sich die Karten freispielen. Ist aufjedenfall ein sehr gutes Kartenspiel was einiges an taktischem Freiraum lässt.
Ich hatte ja eh schon die ganze Zeit vor mir ein TCG zu zulegen aber mit Yugiho und so konnte ich noch nie was anfangen. Mit insgesamt ca. 300 Karten ist EoJ auch noch recht überschaubar.
greevier

Beitrag von greevier »

Hmm für mich waren solche Kartengames auch immer schon interessant, vor allem EoJ....das mit den Servern wäre in meinem egal, ich würd eh nicht Online zocken ^^

Hab mir heute mal wieder MS Points geholt, hab letztens Tomb Raider Guardian of Light geholt und jetzt werd ich mir " scott pilgrim gegen den rest der welt" zulegen ^^
Achja es war ein Gratiscode dabei für Banjo - Kazooie Nuts & Bolts.
Bitter: Habs mir vor kurzem um 20 euro gekauft -_-
ALlerdings steht auf der Rückseite:

Das Original Banjo Kazooie Spiel wird mit Verfügbarkeit von Banjo Kazooie - Schraube locker am Xbox live Marktplatz freigeschalten

?(

Brauch ich jetzt Nuts & Bolts fürs Original?? Und ist das bei meiner normalen Nuts & Bolts SPielversion auch dabei ????

Denn falls ja, kann den Code gerne jemand haben, wenn es wem interessiert ^^
Zuletzt geändert von greevier am 28.08.2010, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Zu einem kostenlosen DLC-Code würde ich nicht nein sagen, da ich mir ja so nie was kaufe. :D

Also Banjo Kazooie Nuts & Bolts habe ich auch, aber ein DLC-Code war zumindest bei mir nicht dabei bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass man das für das Original bräuchte.

//Edit:
Achso ein DL-Code für Nuts & Bolts, na da lasse ich dann lieber jemanden den Vortritt der es nicht hat, dachte jetzt er wäre für's Original. ;) Hab N&B ja wie gesagt schon als Retail.

Hmmm aber soll das heißen, wenn man Banjo-Kazooie: Schraube Locker bzw. Banjo Kazooie: Nuts & Bolts hat (ist ja europaweit die gleiche DVD in der Hülle, egal ob in DE oder UK gekauft), dann wird auf dem Marktplatz automatisch das alte erste Banjo-Kazooie freigeschaltet?

//Edit2:
Also was ich jetzt in Zusammenhang mit Schraube locker und dem Original gefunden habe, ist folgendes: "Bei einer vorbestellten Version bekommt man einen Code, um sich gratis Banjo-Kazooie (XBLA) herunterzuladen." aber was anderes hat google leider nicht ausgespuckt. Hilft dir wahrscheinlich leider auch nicht viel weiter. :(

Den Satz "Das Original Banjo Kazooie Spiel wird mit Verfügbarkeit von Banjo Kazooie - Schraube locker am Xbox live Marktplatz freigeschalten" könnte man jetzt so interpretieren, dass das Original automatisch freigeschaltet wird, wenn man sich Schraube locker über den Marktplatz holt. Aber dazu habe ich jetzt auch nix finden können. Ist aber auch etwas seltsam ausgedrückt der Satz. :/
Zuletzt geändert von NegCon am 28.08.2010, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten