Original von greevier
Hm dann müsste dir ja eigentlich auch Star War Knights of the Old Republic gefallen, na gut nur wenn man auf Star Wars steht, aber da hast du das ganze auch. Genau die freiheiten wie bei Mass Effect , Entscheidungen, Sidequests , interessante Story etc. etc. ^^
KOTOR1 habe ich vor ein paar Jahren ziemlich lange/weit auf PC gespielt, da ich zu der Zeit keine Xbox oder Xbox360 hatte. KOTOR2 allerdings bis jetzt noch nicht, weil ich erst mit Teil 1 durch sein wollte.

War auch der Grund wieso Mass Effect 1 damals mein erstes Spiel für die Xbox360 war, weil es überall hieß, es wäre der inoffizielle Nachfolger von KOTOR bzw. könnte als solches angesehen werden, nur eben mit eigene Universum.
Original von -Stephan-
Jade Empire ist wirklich super

Ein sehr feines Spiel; vielleicht ein wenig kurz, aber sowohl das Setting, als auch die Charaktere haben mir gefallen, ich warte sehnsüchtigst auf einen Nachfolger

Müsste auch direkt auf der X360 spielbar sein.
Ich spiele Jade Empire auch auf der Xbox360, da ich keine Xbox(1) habe, läuft bis jetzt auch relativ problemlos.
War im Vorfeld auch schon gespannt, ob das Spiel wirklich einen 16:9-Modus hat oder nicht, weil auf verschiedenen Kompatibilitätslisten stand, dass es nur 4:3 ist, während ein paar besonders schlaue User in verschiedenen Foren der Meinung waren, dass das Spiel, nur wenn man die Xbox360 auf 480p einstellt, einen 16:9-Modus hätte und sonst nicht (zumindest bei aktuellen Xbox360-Emulator, der mit seit dem Dashbordupdate von Ende 2008 bzw. seit man Xbox360-Spiele auf HDD installieren kann, ohnehin automatisch auf dem letzten/aktuellsten Stand ist). Wie sich heute beim Antesten aber herausgestellt hat, gibt es keinen echten 16:9-Modus lediglich das korrekte Seitenverhältnis wird im 480p-Modus der Xbox360 nicht eingehalten und das Bild stattdessen ins 16:9-Format gestreckt, wenn man 720p oder höher einstellt, wird das Bild im richtigen Seitenverhältnis 4:3 ausgegeben mit schwarzen Balken links und rechts. Außerdem scheint mir die Grafik generell einen kleinen Tick besser zu sein... wird wohl von der Konsole ein wenig hochskaliert. Ich spiele das Spiel jetzt mit 4:3, was mir auch nichts ausmacht, da mich ein in die Breite verzerrtes Bild extrem stört. Kann ich bei 16:9-Fernseher schon nicht leiden, wenn die nicht richtig eingestellt sind und auch 4:3-Sendungen auf 16:9 "gestretcht" werden. Zwar gibt es wohl viele Leute die so Fernseh schauen oder zocken, aber ich brauch einfach das Seitenverhältnis wie's ursprünglich gedacht ist.
Btw. das Kampfsystem von Jade Empire wäre übrigens in abgewandelter Form auch was für Dragon Age 2... für jede Waffengattung ein anderer Kampfstil.

Aber gut, zu einem Spiel mit asiatischen Setting passt es natürlich besser.
Bin auch gespannt ob irgendwann ein Jade Empire 2 kommt. Gab wohl vor einigen Jahren das Gerücht, dass daran gearbeitet wird, aber wahrscheinlich handelte es sich dabei eher um Mass Effect 1. Ob BioWare unter der Fuchtel von EA ein Jade Empire 2 bringt bezweifle ich leider etwas... da wird wohl eher die Marke "Mass Effect" und "Dragon Age" weiter gemolken und dort alle Kapazitäten reingesteckt. Na ja... Mass Effect 3 und Dragon Age 2 werden wohl zeigen, wie's mit BioWare weiter geht... wenn beide Spiele schlechter werden als ihre Vorgänger (wobei ich von der Reduzierung der ohnehin schon eher wenigen RPG-Elemente in ME2 schon nicht so begeistert war), dann könnte ich mir vorstellen, dass BioWare das nächste Studio sein könnte, dass unter der Führung von EA ausgebracht wird bis nichts mehr geht. Aber noch will ich nix verschreien. *G* Erst mal Jade Empire genießen und dann abwarten was noch alles kommt.