Original von -Stephan-
@NegCon: Tnx., werde ich mir mal ansehen. Die Rail-Shooter für die Wii würden mich auch interessieren, hat die mal jemand angespielt?
niche hat die beiden Rail-Shooter imo durchgespielt und soweit ich weiß haben sie ihm auch gefallen, aber da kann er sicher mehr dazu schreiben.
Ich selbst habe das Erste mal etwas angespielt und ich bin zwar (wieder einmal) kein so großer Fan von Railshootern, aber wenn man das Genre mag, dann macht man mit den RE-Railshootern sicherlich nichts falsch.
Hier übrigens ein Video zu
Residend Evil: Dead Aim (PS2). Das Spiel spielt auf einem Kreuzfahrtschiff und beim Umschalten in den "Schussmodus" sieht man das Geschehen aus der Ego-Perspektive, und nicht aus einer "Über-die-Schulter-schau-Perspektive" wie bei RE4, aber ansonsten recht ähnlich. Der Rätselanteil dürte in Dead Aim aber höher sein als bei RE4 und die Levels sind noch nicht so extrem "schlauchig". Also mehr eine Mischung aus den klassischen REs und RE4:
[video=wide]
http://www.youtube.com/watch?v=SXZ0wf3P5XU[/video]
Ansonsten, wie gesagt, bei mir hat Capcom damals durch die ersten Trailers und Infos die z.B. in Interviews genannt wurde, eine komplette falsche Erwartungshaltung erzeugt. Als RE4 dann "nur" ein 3rd-Person-Shooter wurde, war ich extrem enttäuscht.

Da hätte mir selbst sowas wie Dead Aim besser gefallen. Aber gut, da kann man jetzt auch nix mehr ändern.
--------
Edit:
--------
Neue
Tales of-Spiele für PS3 und PSP angekündigt. Hier mal die News von consolewars:
Aus dem aktuellen Jump Magazin geht hervor, dass Namco Bandai an neuen Titeln der Tales of-Reihe arbeitet. Beim ersten Projekt handelt es sich um Tales of Graces F für die PS3. Das Spiel erscheint in Japan im Winter 2010 und wird eine erweiterte Umsetzung des Wii-RPGs.
Ebenfalls für die PS3 befindet sich ein komplett neues Tales of-RPG in der Mache. Hierfür stehen jedoch bislang weder ein Name, noch ein Release fest.
Für die PSP entwickelt man darüber hinaus den dritten Teil der Tales of the World: Radiant Mythology-Reihe. In diesen Dungeon Crawler-Ablegern der Reihe treffen Charaktere aus den verschiedensten Tales of-Spielen aufeinander. In Japan kommt das Spiel 2011 auf den Markt.
Tjo, schade, dass bisher noch nie ein Tales of für die stationären Sony-Konsolen in Europa erschienen sind, von den "erweiterten" Tales-of (Tales of Symphona für PS2 und Tales of Vesperia für PS3) hat es bisher sogar noch gar kein Spiel in den Westen geschafft. Na ja, vielleicht sollten sie erst mal versuchen Tales of Grace für Wii im Westen bzw. in Deutschland zu veröffentlichen. Aber ich denke, wenn Nintendo nicht als Publisher einspringt (wie damals bei Tales of Symphonia für den GameCube und Tales of Phantasia für GBA), wird das nichts mehr.
Für PS2 sind leider die besten Tales-of-Spiele auch nicht im Westen erschienen, von daher sollte man sich (vorerst) nicht zuviele Hoffnung für den komplett neuen Teil machen.
Tales of the World kann man ohnehin vernachlässig, weil die nix besonderes sind.
Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass Namco einfach zuviele Tales of-Spiele raushaut. Allein in dieser Konsolengeneration (inkl. der Handhelds) sind es bisher folgende Teile der Reine erschienen (die mit einem "[j]" sind bislang nur in Japan erschienen bzw. es ist noch kein Releasetermin für de Westen bekanntgegeben worden, u = USA, e = Europa):
- Tales of Eternia (PSP, 2005) [j, e] (Port von PSX)
- Tales of Phantasia: Full Voice Edition (PSP, 2006) [j] (Port von PSX-Remake)
- Tales of The World: Radiant Mythology (PSP, 2006) [j, u, e] (Spin-Off, Dungen-Crawler)
- Tales of the Tempest (DS, 2006) [j]
- Tales of Destiny 2 (PSP, 2007) [j] (Port von PS2)
- Tales of Innocence (DS, 2007) [j]
- Tales of Rebirth (PSP, 2008) [j] (Port von PS2)
- Tales of Hearts (DS, 2008) [j]
- Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii, 2008) [j, u, e] (Sequel von ToS)
- Tales of Vesperia (Xbox360, 2008) [j, u, e]
- Tales of the World: Radiant Mythology 2 (PSP, 2009) [j] (Spin-Off, Dungeon-Crawler)
- Tales of VS. (PSP 2009) [j] (Spin-Off, scheinbar aber ein Beat 'em Up oder so)
- Tales of Graces (Wii, 2009) [j]
- Tales of Vesperia (PS3, 2009) [j] (erweiterte Fassung)
- Tales of Phantasia: Narikiri Dungeon X (PSP, 2010) [j]
- Tales of the World: Radiant Mythology 3 (PSP, 2011) [j, ?] (Spin-Off, Dungeon-Crawler)
- Tales of Graces (PS3, 201x) [j, ?] (erweiterte Fassung)
- Tales of ??? (PS3, 201x) [j, ?]
Für Tales of Innocence (DS) ist vor kurzem allerdings eine engl. (hervorragende) Fan-Translation erschienen, so, dass zumindest Flashcard-Besitzer das Spiel auf engl. spielen können. "Tales of Symphonia: Dawn of the New World wurde sogar von Namco in den USA und Europa veröffentlicht, allerdings wohl auch nur, weil sich Tales of Symphonia für GameCube damals recht gut verkauft hat, das wurde alledings auch nur dank Nintendo als Publisher auch im Westen veröffentlicht. Tales of Vesperia wurde von Namco in Japan und USA veröffentlicht, in Europa sprang anscheinend Atari als Publisher ein. Die Portierung von Tales of Eternia erschien scheinbar nur in Japan und Europa, wurde bei uns aber nicht ins dt. Übersetzt bzw. ist nur auf engl. erschienen und wird hier von Ubisoft vertrieben.
In der letzten Konsolengeneration sind auch einige Tales of-Spiele erschienen, aber ich glaube nicht ganz soviele. Auf der PSX gab es ebenfalls min. drei (Tales of Phantasia Remake, Tales of Destiny und Tales of Eternia welches in den USA als Tales of Destiny 2 erschien).
Ehrlich gesagt, finde ich, dass die Qualität der Reihe z.T. massiv abgenommen hat. Bisher konnte mich kein Teil der Reihe so begeistern, wie das erste Tales-of "Tales of Phantasia" und das habe ich vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal gespielt... also hat das auch nichts mit den "schönen Jugenderinnerungen" zu tun, wenn mir der angeblich (zumindest wird das oft behauptet) schlechte GBA-Port von ToP besser gefällt als z.B. Tales of Vesperia.
Für mich wird die Reihe auch immer uninteressanter aufgrund der Menge die erscheint. Da sind mir RPG-Reihen lieber, bei denen nur alle paar Jahre mal eine Fortsetzung erscheint.