Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

@NegCon: Tnx., werde ich mir mal ansehen. Die Rail-Shooter für die Wii würden mich auch interessieren, hat die mal jemand angespielt?

Ich finde Resident Evil 5 eingentlich ein Topspiel, von der Action und der Grafik her wird einiges geboten, spaßig ist es auch, habe es gerne gespielt. Nur, es ist einfach kein Resident Evil mehr. Ich habe damals auch mit Teil 1 der Serie angefangen, alle Hauptspiele (RE 1 - 3, Code: Veronica, RE: Zero, 4 und 5) soweit durchgespielt (bis auf Code: Veronica und RE: Zero), Teil 5 weicht einfach von der Serie ab.

Ja, Afrika wurde wirklich gut dargestellt, auch von der Story her ok, aber Resident Evil hat für mich auch was mit Dunkelheit zu tun. Von irgendwelchen Schockeinlagen oder Gruselatmospähre war nichts mehr übrig, statt dessen hat man sich halt (wenn auch wirklich super aufgemacht) durch die jeweiligen Runden durchgeschossen. War eine tolle Sache, aber einmal gespielt, seit dem liegt es im Schrank. Ich hoffe sie kehren wieder ein wenig zum Survival Horror der ersten Teile zurück :)

Resident Evil 4 dagegen hat mir noch gut gefallen, lag aber hauptsächlich auch daran, das ich die Settings recht gerne mochte, und auf der Wii spielt sich der Teil noch ein wenig besser :)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von -Stephan-
@NegCon: Tnx., werde ich mir mal ansehen. Die Rail-Shooter für die Wii würden mich auch interessieren, hat die mal jemand angespielt?
niche hat die beiden Rail-Shooter imo durchgespielt und soweit ich weiß haben sie ihm auch gefallen, aber da kann er sicher mehr dazu schreiben. ;)

Ich selbst habe das Erste mal etwas angespielt und ich bin zwar (wieder einmal) kein so großer Fan von Railshootern, aber wenn man das Genre mag, dann macht man mit den RE-Railshootern sicherlich nichts falsch.

Hier übrigens ein Video zu Residend Evil: Dead Aim (PS2). Das Spiel spielt auf einem Kreuzfahrtschiff und beim Umschalten in den "Schussmodus" sieht man das Geschehen aus der Ego-Perspektive, und nicht aus einer "Über-die-Schulter-schau-Perspektive" wie bei RE4, aber ansonsten recht ähnlich. Der Rätselanteil dürte in Dead Aim aber höher sein als bei RE4 und die Levels sind noch nicht so extrem "schlauchig". Also mehr eine Mischung aus den klassischen REs und RE4:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=SXZ0wf3P5XU[/video]

Ansonsten, wie gesagt, bei mir hat Capcom damals durch die ersten Trailers und Infos die z.B. in Interviews genannt wurde, eine komplette falsche Erwartungshaltung erzeugt. Als RE4 dann "nur" ein 3rd-Person-Shooter wurde, war ich extrem enttäuscht. :( Da hätte mir selbst sowas wie Dead Aim besser gefallen. Aber gut, da kann man jetzt auch nix mehr ändern.

--------
Edit:
--------
Neue Tales of-Spiele für PS3 und PSP angekündigt. Hier mal die News von consolewars:
Aus dem aktuellen Jump Magazin geht hervor, dass Namco Bandai an neuen Titeln der Tales of-Reihe arbeitet. Beim ersten Projekt handelt es sich um Tales of Graces F für die PS3. Das Spiel erscheint in Japan im Winter 2010 und wird eine erweiterte Umsetzung des Wii-RPGs.

Ebenfalls für die PS3 befindet sich ein komplett neues Tales of-RPG in der Mache. Hierfür stehen jedoch bislang weder ein Name, noch ein Release fest.

Für die PSP entwickelt man darüber hinaus den dritten Teil der Tales of the World: Radiant Mythology-Reihe. In diesen Dungeon Crawler-Ablegern der Reihe treffen Charaktere aus den verschiedensten Tales of-Spielen aufeinander. In Japan kommt das Spiel 2011 auf den Markt.
Tjo, schade, dass bisher noch nie ein Tales of für die stationären Sony-Konsolen in Europa erschienen sind, von den "erweiterten" Tales-of (Tales of Symphona für PS2 und Tales of Vesperia für PS3) hat es bisher sogar noch gar kein Spiel in den Westen geschafft. Na ja, vielleicht sollten sie erst mal versuchen Tales of Grace für Wii im Westen bzw. in Deutschland zu veröffentlichen. Aber ich denke, wenn Nintendo nicht als Publisher einspringt (wie damals bei Tales of Symphonia für den GameCube und Tales of Phantasia für GBA), wird das nichts mehr.

Für PS2 sind leider die besten Tales-of-Spiele auch nicht im Westen erschienen, von daher sollte man sich (vorerst) nicht zuviele Hoffnung für den komplett neuen Teil machen.

Tales of the World kann man ohnehin vernachlässig, weil die nix besonderes sind.

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass Namco einfach zuviele Tales of-Spiele raushaut. Allein in dieser Konsolengeneration (inkl. der Handhelds) sind es bisher folgende Teile der Reine erschienen (die mit einem "[j]" sind bislang nur in Japan erschienen bzw. es ist noch kein Releasetermin für de Westen bekanntgegeben worden, u = USA, e = Europa):
  • Tales of Eternia (PSP, 2005) [j, e] (Port von PSX)
  • Tales of Phantasia: Full Voice Edition (PSP, 2006) [j] (Port von PSX-Remake)
  • Tales of The World: Radiant Mythology (PSP, 2006) [j, u, e] (Spin-Off, Dungen-Crawler)
  • Tales of the Tempest (DS, 2006) [j]
  • Tales of Destiny 2 (PSP, 2007) [j] (Port von PS2)
  • Tales of Innocence (DS, 2007) [j]
  • Tales of Rebirth (PSP, 2008) [j] (Port von PS2)
  • Tales of Hearts (DS, 2008) [j]
  • Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii, 2008) [j, u, e] (Sequel von ToS)
  • Tales of Vesperia (Xbox360, 2008) [j, u, e]
  • Tales of the World: Radiant Mythology 2 (PSP, 2009) [j] (Spin-Off, Dungeon-Crawler)
  • Tales of VS. (PSP 2009) [j] (Spin-Off, scheinbar aber ein Beat 'em Up oder so)
  • Tales of Graces (Wii, 2009) [j]
  • Tales of Vesperia (PS3, 2009) [j] (erweiterte Fassung)
  • Tales of Phantasia: Narikiri Dungeon X (PSP, 2010) [j]
  • Tales of the World: Radiant Mythology 3 (PSP, 2011) [j, ?] (Spin-Off, Dungeon-Crawler)
  • Tales of Graces (PS3, 201x) [j, ?] (erweiterte Fassung)
  • Tales of ??? (PS3, 201x) [j, ?]
Für Tales of Innocence (DS) ist vor kurzem allerdings eine engl. (hervorragende) Fan-Translation erschienen, so, dass zumindest Flashcard-Besitzer das Spiel auf engl. spielen können. "Tales of Symphonia: Dawn of the New World wurde sogar von Namco in den USA und Europa veröffentlicht, allerdings wohl auch nur, weil sich Tales of Symphonia für GameCube damals recht gut verkauft hat, das wurde alledings auch nur dank Nintendo als Publisher auch im Westen veröffentlicht. Tales of Vesperia wurde von Namco in Japan und USA veröffentlicht, in Europa sprang anscheinend Atari als Publisher ein. Die Portierung von Tales of Eternia erschien scheinbar nur in Japan und Europa, wurde bei uns aber nicht ins dt. Übersetzt bzw. ist nur auf engl. erschienen und wird hier von Ubisoft vertrieben.

In der letzten Konsolengeneration sind auch einige Tales of-Spiele erschienen, aber ich glaube nicht ganz soviele. Auf der PSX gab es ebenfalls min. drei (Tales of Phantasia Remake, Tales of Destiny und Tales of Eternia welches in den USA als Tales of Destiny 2 erschien).

Ehrlich gesagt, finde ich, dass die Qualität der Reihe z.T. massiv abgenommen hat. Bisher konnte mich kein Teil der Reihe so begeistern, wie das erste Tales-of "Tales of Phantasia" und das habe ich vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal gespielt... also hat das auch nichts mit den "schönen Jugenderinnerungen" zu tun, wenn mir der angeblich (zumindest wird das oft behauptet) schlechte GBA-Port von ToP besser gefällt als z.B. Tales of Vesperia. ;)

Für mich wird die Reihe auch immer uninteressanter aufgrund der Menge die erscheint. Da sind mir RPG-Reihen lieber, bei denen nur alle paar Jahre mal eine Fortsetzung erscheint.
Zuletzt geändert von NegCon am 28.07.2010, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
greevier

Beitrag von greevier »

DIe Railgunshooter hab ich auch beide gezockt, allerdings war der 2. Teil für die Wii besser... The Darkside Chronicles wars glaub ich.
Für mich zumindest war das besser als The Umbrella Chronicles
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Im Ausland sind jetzt bei Amzaon einige Classics/Platinum-Editionen aufgetaucht, die bisland noch nicht angekündigt waren (Meldung von GamersGlobal):
Amazon.de

* Call of Duty 4 - Modern Warfare: 16. September 2010
* Call of Duty 5 - World at War: 16. September 2010

Amazon.fr

* Dante's Inferno: 5. August 2010
* Mass Effect 2: 5. August 2010
* Dragon Age - Origins: 30. September 2010
* Just Cause 2: 22. Oktober 2010
* Final Fantasy 13: 22. Oktober 2010
* Batman - Arkham Asylum: 22. Oktober 2010

Amazon.co.uk

* Avatar - Das Spiel: 27. August 2010
* Assassin's Creed 2 - Game of the Year Edition: 3. September 2010
Einige Classics/Platinum-Editionen erscheinen mir unerwartet früh und zu Dragon Age: Origins scheint es wohl keine Game of the Year Edition zu geben, ob bei der Classics irgendwelcher DLC-Content dabei ist (den man imo ohnehin vernachlässigen kann), ist noch nicht bekannt. Bei Assassin's Creed 2 könnte es sich auch um die "Complete Edition", wobei auch anzunehmen ist, dass evtl. bei der GotY die zwei DLCs mit auf der Disc bzw. als Zusatzdisc mit dabei sind und nicht mehr nur als Downloadcode.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Dragon Age wundert mich jetzt auch, da hätte ich eigentlich fast sicher mit einer GotY Edition gerechnet. Ich denke mal da plant EA wohl noch zusätzliche DLCs und Erweiterungen alá Awakeing...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Mit sowas wie Awakening rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr. Das war mir seinen ca. 20 bis 25 Std. Spielzeit doch ziemlich umfangreich und Anfang nächsten Jahres kommt ja auch schon Dragon Age 2. Ich schätze, dass die dann mittlerweile eher an einer Erweiterung für Teil 2 arbeiten. Aber so kleine DLCs können für DA: Origins schon noch erscheinen. Wobei, man weiß ja auch nicht, was die Classics enthält... das gab' es ja schon öfter, dass die dann zusätzlich ein paar DLCs spendiert bekommen haben. Btw. weil's mir gerade einfällt... gab's von EA eigentlich überhaupt schon mal eine GotY-Edition?
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Hätte es denn ein Spiel von denen überhaupt verdient? :D ;) Scherz beiseite, ich glaube nicht das da bisher eines kam, diese GotY Sachen sind ja auch erst recht kurz auf dem Markt. Und scheinbar kann wohl auch jeder diese Auszeichnung benutzen, ich erinner mich das Fable II und Fallout 3, die aus dem gleichen Jahr stammen, beide als GotY erschienen sind...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm stimmt... ja GotYs gibt es in letzter Zeit auffallend viele. ;) Früher waren es deutlich weniger... ich glaube das erste Mal, dass ich den Begriff in Zusammenhang mit einer "besseren" Version eines Spiels mitbekommen habe, war damals bei Unreal Tournament.

Aber ich kann mich auch an keine GotY von EA erinnern. Ist wohl das was Director's Cut und Extended Cut für Filme sind. :)
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Naja das mit den DLCs gibts ja auch noch nicht sooo lange, und ca. so lange gibts die GoTys .
Man ich muss endlich mal Dragon Age weiter spielen >__>
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Mit dem Hauptspiel bin ich durch und war recht angetan :) Zu einem herausragenden Spiel fehlte mir irgendwie noch der richtige Funke, man wird aber wirklich sehr gut damit unterhalten, mir hat es wirklich gefallen, wobei ich überhaupt solche Spiele und Filme recht gern hab. Awakeing werde ich mir sicherlich auch noch antun, die DLCs aber wohl eher nicht, es sei denn die kommen mal in einer Sammlung...

Mal was zu Fable III: Vorbesteller sollen dort die Möglichkeit haben, eigene Figuren in das Spiel zu bringen *klick. Tolle Sache wie ich finde, auch wenn man das sicherlich, wenn möglich, damals bereits ohne Vorbestellerbonus hinbekommen hätte ;) Aber gut, das Spiel wird bei mir eh vorbestellt über Amazon, genau wie Fallout: New Vegas :D
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm Fallout: New Vegas wird aber sicher wieder cut nach Deutschland kommen. Da wäre es wohl besser in Österreich oder der Schweiz vorzubestellen, oder, wenn man auf die dt. Sprache verzichten kann, in UK günstig kaufen. Hab' mir die Fallout 3 GotY damals auch aus UK bestellt und werd mir wohl von New Vegas auch wieder die engl. Version kaufen, wo ich's jetzt schon gewohnt bin. :)

Bei Fable III werde ich wohl leider nicht in den Genuss des Vorbestellerbonus kommen, bin noch nicht mal mit Teil 2 durch. Wird evtl. erst irgendwann später gekauft. :(
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Ja da würde ich dir auch empfehlen aus Österreich zu bestellen ^^
Mit Gameware.at bin ich sehr zufrieden, bekommst am selben Tag des Releasetermin....manchmal sogar paar Tage früher.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich glaube damals habe ich auch dort wegen dem Spiel nachgeschaut als ich mir die GOTY von Fallout 3 kaufen wollte, aber in Österreich hat das Spiel im November letzten Jahres überall 60,- € bis 70,- € gekostet. Hab's mir deshalb in UK für ca. 22,- € inkl. Versand besorgt, gab damals ein Angebot. Die engl. Synchro finde ich auch ziemlich gut, vor allem was da oft rumgeflucht wird (das Wort "Fuck" fällt da wirklich sehr oft ;)), fand ich schon irgendwie witzig. Also wenn man die engl.-sprachige Version zufällig irgendwo günstig findet und mit Englisch nicht so die Probleme hat, dann kann man da auch bedenkenlos zugreifen (zudem ist sowieso alles zusätzlich engl. untertitelt, falls man was von der Aussprache her nicht richtig versteht). :) Andernfalls, wenn man unbedingt die dt. Uncut will, dann führt sowieso kein Weg an der AT-Version vorbei.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Bei englischen Bestellern scheitert es meist bei mir an einer Kreditkarte bzw. PayPal ;) Von daher hole ich mir meist die Spiele von Amazon.de, die haben ab und an ja auch die UK-Versionen. Wobei ich mit der deutschen von Fallout 3 auch ganz gut leben konnte, solange nicht das Spiel selbst beschnitten wird ist es mir meist egal. Wobei mich beispielsweise grünes Blut wirklich aufregt, entweder rot oder halt gar keines...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Fallout: New Vegas wird mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder zensiert werden. :( War bei Fallout 3 leider auch schon so, wo die Treffer im VATS-Modus bzw. die Gewalt generell rausgenommen wurde. War z.T. schon interessant zu sehen wie stark die Treffer sind die man dem Gegner verpasst.

Lt. Schnittberichte.com soll die AT-Version von Fallout 3 angeblich immer noch leichte Zensuren enthalten, leider steht da nur, dass sie mit dem Testen der AT-Fassung begonnen hätten, aber bisher ist da kein Schnittbericht online gestellt worden. :/ Wobei die Zensur, sofern sie in der österreichischen Fassung vorhanden sind, wohl eher nur einzelne Dinge betrifft, die im Spiel vorkommen, die wohl ohnehin niemanden groß auffallen würden.

Hier übrigens der Schnittbericht der die EU-Version mit der dt. Version vergleicht.

In dieser Konsolengeneration ist es echt übel, was die Zensur angeht... oft kriegt man's gar nicht so mit, dass die dt. Version verändert wurde, wenn man sich nicht direkt vor dem Kauf im Internet erkundigt. Hätte z.B. im Vorfeld auch nicht erwartet, dass die dt. Version von Silent Hill: Homecoming zensiert wurde. 8o
Bild
Antworten