Bin bei Venetica jetzt in Afrika angekommen, welches mir aber noch nicht sonderlich gut gefällt.
Ansonsten bin ich positiv überrascht von dem Spiel

Man könnte zwar jetzt schon ein wenig über die Technik (teils Slow-Downs, Grafik zwischen sehr gut und böse, NPCs haken gerne überall mal an) und über geklonte Bevölkerung reden, zumal diese teils recht wortkarg (Oh! Hallo oder Hm, ich weiss nicht) ist, aber es macht wirklich Spaß. Der Hauptcharakter ist wie du schon sagst wirklich sehr symphatisch, und auch die Ideen der Entwickler mit der Schattenwelt beispielsweise sind richtig gut gemacht. Dazu kommt ein charmant aufbereitetes Venedig, welches sehr interessant und teils dreckig rüber kommt, gute und interessante Quests die dem Storyverlauf entsprechen eingerichtet wurden und meist motivierte Sprecher den NPCs ein wenig mehr Leben einhauchen.
Ich würde ein gutes "Gut" geben

, mit ein wenig mehr Sorgfalt wäre es sicherlich auf einem Super gelandet aber egal, es macht wirklich Spaß.
Für die PS3 soll in den nächsten Wochen noch eine überarbeitete Version kommen, die wohl die technischen Macken ein wenig ausbessern soll, ob sich spielerisch was ändert wage ich mal zu bezweifeln. Allerdings soll das Spiel dann auch wieder zum Vollpreis verkauft werden, schon ein wenig frech für ein Spiel, welches schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Ich hoffe mal, für die X360 Version kommt dann auch noch ein entsprechender Patch hinterher..