was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Ah, noch so ein Spiel bei dem ich die ganze Zeit am überlegen bin, berichte mal davon wenn du ein wenig weiter mit Magna Carta 2 bist :)

Bei Resonance of Fate habe ich das gleiche Problem, wirklich helfen kann ich dir daher nicht wirklich. Das Spiel hat definitiv Potenzial, aber ich hab noch nicht wirklich die Muße gefunden mich mit dem Kampfsystem auseinander zu setzen.
greevier

Beitrag von greevier »

Da gehts mir genau wie dir, es sieht schon gut und interessant aus, aber boah... ich hab nicht wirklich beim ersten Kampf was getroffen :gap:

Glaub das wird mehr Zeit in anspruch nehmen ^^
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Klingt so als wäre das Spie zwar gut, aber das Kampfsystem ziemlich verhunzt worden. ;) Wobei es "verhunzt" wohl nicht richtig trifft, wohl eher "unnötig erschwert". ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
greevier

Beitrag von greevier »

Ja einfach ist es am Anfang sicher nicht , aber naja ich geb nicht so leicht auf :p
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Die Grundlagen kriegst du recht schnell hin, keine Sorge :) Am besten ein paar mal in die Arena gehen, da kommst du recht schnell hin, und das Turtorial klärt schon mal einiges, so das man am Anfang schnell über die Runden kommt. Nur später wirds dann heftig, wenn man mehrere Gegner bekommt die man halt nicht direkt besiegen kann und einem dann die Kristalle ausgehen. Da hänge ich derzeit, und da kamen dann halt andere Spiele dazwischen.

Das Kampfsystem selbst wurde in der Presse eigentlich gelobt, aber auch direkt erwähnt das wirklich ziemlich viel Einarbeitungszeit benötigt wird. Meiner Meinung ein wenig zu viel ;), ich hoffe greevier hat mehr Durchhaltevermögen und macht dann mal ein kleines F.A.Q. zu :D
greevier

Beitrag von greevier »

LoL jetzt bleibts an mir hängen :P
ne werd ich schon noch versuchen ^^
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Du hast mein vollstes Vertrauen :D Und es eilt auch nicht, ich hab eh noch Persona 4 und Venetica vor mir :D
greevier

Beitrag von greevier »

Achja wie weit bist denn bei Venetica?
Ist nicht wirklich so wie man es auf Bildern gesehen hat mit Bevölkerung was? Aber ich fand es trtozdem gut...eben weil man so ein symphatischen Char spielt ^^
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Bin bei Venetica jetzt in Afrika angekommen, welches mir aber noch nicht sonderlich gut gefällt.

Ansonsten bin ich positiv überrascht von dem Spiel :) Man könnte zwar jetzt schon ein wenig über die Technik (teils Slow-Downs, Grafik zwischen sehr gut und böse, NPCs haken gerne überall mal an) und über geklonte Bevölkerung reden, zumal diese teils recht wortkarg (Oh! Hallo oder Hm, ich weiss nicht) ist, aber es macht wirklich Spaß. Der Hauptcharakter ist wie du schon sagst wirklich sehr symphatisch, und auch die Ideen der Entwickler mit der Schattenwelt beispielsweise sind richtig gut gemacht. Dazu kommt ein charmant aufbereitetes Venedig, welches sehr interessant und teils dreckig rüber kommt, gute und interessante Quests die dem Storyverlauf entsprechen eingerichtet wurden und meist motivierte Sprecher den NPCs ein wenig mehr Leben einhauchen.

Ich würde ein gutes "Gut" geben :), mit ein wenig mehr Sorgfalt wäre es sicherlich auf einem Super gelandet aber egal, es macht wirklich Spaß.

Für die PS3 soll in den nächsten Wochen noch eine überarbeitete Version kommen, die wohl die technischen Macken ein wenig ausbessern soll, ob sich spielerisch was ändert wage ich mal zu bezweifeln. Allerdings soll das Spiel dann auch wieder zum Vollpreis verkauft werden, schon ein wenig frech für ein Spiel, welches schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Ich hoffe mal, für die X360 Version kommt dann auch noch ein entsprechender Patch hinterher..
greevier

Beitrag von greevier »

Ja technisch und spielerisch hat es ein paar macken...aber naja es ist trotzdem Spaßig ^^
Ach und die Bossfights sind zu einfach
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Heute angekommen A Boy and his Blob (Wii). :)

Hab' mir damals schon das Original auf dem NES gekauft und gerne gespielt, bin schon auf die Neuinterpretation gespannt. Das Spiel ist Ende letzten Jahres in Europa erschienen, leider aber bis heute nicht in Deutschland, da kein Vertrieb gefunden wurde.

Wer das Spiel nicht kennt... hier mal der Launch-Trailer und der E3-Trailer:

Launch-Trailer:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=3gIJNuXxPSU[/video]

E3-Trailer:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=gAPBhUr3Arw[/video]

Btw. hab' den Titel bei 365games.co.uk bestellt und es ist mein erstes Spiel, das ich in UK als "neu" bestellt habe, aber ein unverschweißtes Exemplar bekommen habe. Man liest ja oft, dass manchmal scheinbar gebrauchte Spiele als "neu" verschickt werden, weil die Onlineshops auch richtige Läden haben wo dann auch Ausstellungsstücke verkauft werden. Da liest man ja oft die grausigsten Geschichten von zerkratzten DVDs, kaputten Hüllen oder verknickten und eingerissenen Anleitungen. Da habe ich wohl noch Glück im Unglück gehabt, denn außer, dass das Spiel nicht mehr in Folie eingeschweißt war, ist eigentlich nix zu bemängeln. Die DVD ist auch absolut kratzfrei und die Anleitung (inkl. dieses schwarze Infoheft) ist noch i. O. ebenso die Hülle. Der Preis war inkl. Versand mit 15,80 € auch nicht so hoch, von daher passt das schon so. :) Schlimmer wäre es gewesen, wenn das Spiel neu und verschweißt gewesen wäre, aber dank der (internationalen) Post, mit zertrümmert Hülle hier angekommen wäre, wie's mir damals bei Gears of War 2 der Fall war (hab mir danach dann gleich (übertriebenerweise) 50 Ersatzhülle gekauft. :D
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

@greever: Stimmt, die sind wirklich recht einfach. Aber das ist ok, so der geübte Spieler bin ich wiederum auch nicht :d

@NegCon: A Boy and his Blob kenne ich nur vom Namen her. Sieht recht interessant aus, aber das ist derzeit einfach zu viel auf meiner Warteliste...

Beispielsweise Colin McRae: Dirt 3. Hat zwar nicht mehr viel mit der Serie auf der PS1 zu tun, ist deutlich actionreicher, aber ich mag es für zwischendurch. Gerade der erste Teil hats mir angetan, der zweite war mir von den Fahrstrecken etwas zu steril und langweilig, dafür das die Menüs ein wenig zu flippig gestaltet. Ein erster Teaser ist hier zu finden (muss noch ein wenig am YouTube Einbetten arbeiten ;)).
Zuletzt geändert von -Stephan- am 02.08.2010, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Heute angekommen: Okami (UK) für Wii.

Wie im Schnäppchenthread schon erwähnt, war das Spiel nicht eingeschweißt, ansonsten aber alles, wie bei A Boy and his Blob in Orudnung. Packung, Anleitung und schwarzes Beilageheftchen unbeschädigt, ebenso die DVD kratzefrei. :)
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Viel Spaß damit :ok: Wenn dir Zelda gefällt wirst du das genauso mögen ^^
ALlerdings glaub ich dass die Ps2 Version besser wäre, zwecks Steuerung
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

THX, ist aber ein bisschen seltsam, in den einen Reviews wird die Wii-Steuerung gelobt so von wegen "toll umgesetzt" und "das Spiel fühlt sich [aufgrund der besseren Steuerung] kompletter an", in anderen Reviews liest man wiederrum "Wii-Steuerung zu sensibel" und "Wii-Steuerung sorgt hin und wieder für Frustmomente". Muss man sich wohl ein eigenes Bild davon machen, wenigstens scheint es nicht so schlimm zu sein, dass es zu einer Abwertung führen würde. :) Die Wii-Fassung hat im Vergleich zum PS2-Original auch 480p und 16:9, dafür fehlt glaub ich am Ende irgendwas... die Credits oder so, weil bei die Wii-Umsetzung von einen anderen Team stammt oder irgendsowas... na ja wie auch immer, bin schon mal gespannt. Werd es aber jetzt nur mal anspielen, da ich noch an Dragon Quest IX hänge. :)
Bild
Antworten