was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
greevier

Beitrag von greevier »

Momentan zocke ich aufm PC Borderlands und Knights of the Old Republic.
Wobei ich eigentlich mal wieder Dragon Age weiter spielen sollte.
Und auf der Ps3 Final Fantasy...mehr oder weniger :D
Bild
niche
Beitrag von niche »

Ich spiele momentan 1-2 Mission in Ogre Battle 64 auf der Wii. Da ich bisher immer Probleme hatte es auf Emulatoren für den PC ohne Grafikfehler zum laufen zu bringen habe ich mich natürlich sehr über das VC Release gefreut. So kann ich das Spiel zumindest schö anner Konsole daddeln :D
Bild
Bild
Davor habe ich Perfect Dark auf XBLA auf Secret Agent bis ins letzte Level gespielt aber das hat schon früher gesuckt und tut es heute auch noch :evil:
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hab' heute mal MDK 2 auf der Dreamcast längere Zeit gespielt und der Schwierigkeitsgrad ist schon ziemlich heftig, finde ich zumindest. Was aber zum Großteil auch an der etwas ungewöhnlichen Steuerung liegt. Mit dem Analogstick sieht man sich um bzw. zielt man, mit den A, B, X und Y rennt man hingegen in die jeweiligen Richtungen, drückt man zwei Buttons gleichzeitig wird diagonal gerannt. Mit R schießt man und mit L springt bzw. gleitet man wenn man die Taste länger gedrückt hat (zumindest wenn man mit Kurt spielt). Da fehlt eindeutig ein zweiter Analogstick für's rennen. Bin mit Hängen und Würgen ans Ende von Level 1 gekommen und hab jetzt erst mal für heute beim Endboss kapituliert. :P Sowas ist man bei den heutigen Games gar nicht mehr gewohnt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
DRK

Beitrag von DRK »

Da das Spiel ist sehr schwer, weshalb es auch ziemlich gefloppt ist.

Die Steuerung find ich aber ok.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Die Steuerung ist wieder so eine Gewöhnungssache, gibt imo auch andere Spiele die eine ähnliche Buttonbelegung benutzten, leider hatte ich da immer Probleme mit. :( Der Schwierigkeitsgrad war wohl auch der Grund wieso er bei der PS2-Version auswählbar ist, zumindest habe ich das wo gelesen. Das Blöde ist auch, dass MDK1 nicht so übelst hart war oder mir zumindest bei weitem nicht so schwer vorkam. Schade, schade... na ja werd zumindest versuchen irgendwie weiterzukommen, würd's schon gern weiterzocken.

Btw. ein Haufen der Leute die an Mass Effect 2 gearbeitet haben, haben auch an MDK 2 gearbeitet, und es gab ja mal vor ca. 2 Jahren oder so Gerüchte, dass an MDK 3 gearbeitet wird. Na ja, vielleicht wird ja was auf der E³ gezeigt. ;) Wäre zumindest mal was feines Kurt Hectic in aktueller Optik zu sehen, denn als Charakter ansich, find ich den ziemlich genial gemacht. :)

Auf der GD sind ja auch als Bonus einige Artworks mit drauf, die man sich am PC anschauen kann.

Bild

Für was steht jetzt MDK eigentlich? Murder Death Kill oder doch als Abkürzung der drei Hauptcharaktere Max, Doc. & Kurt? Dem Bild nach wissen sie's ja selbst nicht, nachdem da überall ein Fragezeichen dahintersteht. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 16.04.2010, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Bei mir gibts momentan:

F1 2009 auf der PSP. Seit dem Saisonbeginn bin ich wieder richtig im F1 Fieber und nachdem ich F1 2009 nun auch schon eine Weile daheim habe, habe ich es eigentlich jetzt erst so richtig zu spielen begonnen. Optisch natürlich nicht unbedingt das gelbe vom Ei mit einer recht schwammigen Steuerung, allerdings gewöhnt man sich schnell an die technischen gegebenheiten und dann machts doch einigen Spaß. Kann gar nicht mehr erwarten bis F1 2010 endlich für die XBox kommt :)

Pokemon Soulsilver auf dem DS: Tja was soll ich sagen :D. Das erste mal seit ewigkeiten, dass ich ein Pokemon spiel wieder richtig spiele, und eigentlich ist es immer noch ganz witzig. Zwischendurch hatte ich zwar den DS Teil gespielt, aber irgendwie hat dem einfach der Flair gefehlt, den meiner Meinung nach das Remake der Silver Version wieder zurück erlangt hat. Fragt mich nicht wieso, begründen kann ich es nicht wirklich. Liegt zum Teil auf jeden Fall auch daran dass es weniger Pokemon gibt mit viel höherem Widererkennungswert, während man in dem neuen DS Teil mit 450 Stück auf lauter unbekannte Random Pokemon gestoßen ist mit der man die Serie einfach nicht mehr verbinden kann. Mir wäre lieber sie wären bei 150 geblieben und hätten etwas am Gameplay/System geändert, anstatt einfach jedesmal die Anzahl der Viecher beinahe zu verdoppeln (von mir aus 5-10 neue, seltene, wo dann der Such-, Fang- und Sammelspaß auch WESENTLICH höher gewesen wäre, als jetzt 450 verschiedenen Dingern gegenüber zu stehen).

Trials HD auf der XBox360: Das mit abstand genialste Arcade Spiel bisher, alle Konsolen miteinbezogen. Absolut süchtig machend, Geschicklichkeit fordernd, unterhaltend, genial :ok:. Für alle dies noch nicht haben: UNBEDINGT anspielen, so viel Spaß pro bezahltem Euro gibt es sehr sehr selten.

Heavy Rain auf der PS3: Mal schauen was dieses mal passiert, werde beim zweiten Mal durchspielen möglichst alles gegenteilig zum ersten Versuch machen, ich weiß allerdings nicht ob mich die Geschichte ein zweites Mal so fesseln kann wie beim ersten Durchlauf.

*edit*

ich hab mir in den letzten Tagen Braid für Arcade geholt. Und ich mus sagen ich bin echt begeistert! Wer ein außergewöhnliches Jump and Run sucht bei dem man auch etwas Hirnschmalz benötigt dem kann ich Braid echt ans Herz legen! Mir gefällt es richtig gut.
Zuletzt geändert von Metti am 25.05.2010, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Bei Trials hab ich mir auch das zusatzpaket runtergeladen, das zahlt sich auch auf jeden fall aus. Auf extrem hab ich leider noch keine Strecke geschafft :gap:
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Jop bei den Extrem Strecken dauerts ein wenig bis man den dreh raushat. Aber wenn man das Motorrad einmal halbwegs gut beherrscht machts gleich noch mal um einige mehr fun, dann sind hindernisse die man früher nur schwer überwinden konnte plötzlich ein kinderspiel.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Ja das dachte ich mir auch, aber extrem übertreibt es nicht mit dem Namen xD
Ich mein auf schwer is es schon ne harte Nuss, aber extrem...boah
Allerdings hab ich auch nur die ersten 4 Bikes, krieg nicht mehr. ?(
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Mehr Bikes gibt es auch nicht ;). Man fährt praktisch immer mit der 250er, außer auf paar eingeschränkten Speziallevels.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Wieso steht dann weiter " Gesperrt " und das paar mal?
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Das sie für diese Strecke nicht zulässig sind.
Dahinter verstecken sich z.B. das Bike mit dem Ski dran.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Achsoooo ok, bringt sich also nichts wenn man die Meisterschaften und Strecken auf Gold hat? ( ausser dass das Ego wächst 8) )
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Gibt doch nichts wichtigeres als ein großes Ego :D
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Gibts sonst noch was interessantes bei Xbox live? Ausser Braid und SHadow Complex? Hat zufällig wer Castlevania (Xbox Marktplatz mein ich)?
Bild
Antworten