PS3 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

Glaub auch dass es langfristig genauso wie in der jetzigen Generation kaum exklusivtitel mehr geben wird :). Das war zu SNES/MegaDrive noch ganz anders, da gabs ja so gut wie gar keine Multiplattform Titel. Ich glaub dass sich die Exklusivität, abgesehen von den paar internen Studios, nur mehr über die Arcade Plattformen ergeben wird, wobei ich auch da, abgesehen von großen Subventionen einer Fraktion, keinen wirklichen Grund sehe die nicht für alle Plattformen zu bringen. Jedenfalls wirds bei den hohen Entwicklungskosten keinen Sinn mehr geben für exklusive Titel, man wird also anders einen Vorteil erreichen müssen (Interface, etc.), mit Spielen allein hat wohl Nintendo mit Mario&Co. noch die zugkräftigsten Titel am start.

*edit*
Vor ein paar Tagen hatte ein Mitarbeiter von SEGA(Aaron Webber) behauptet, dass die Möglichkeit eines West-Releases für Yakuza 3 immer noch bestehen würde und es im Moment intern besprochen wird.

Heute können die Mannen von 1up.com noch einen drauf setzen, denn die Website will von projektnahen Quellen erfahren haben, dass Yakuza 3 im Moment für die USA und den europäischen Markt lokalisiert wird.

Offiziell gibt es noch keine Stellungnahme zu einem eventuellen West-Release, doch dies kann sich in den nächsten Wochen bereits ändern. Die Tokio Game Show steht vor der Tür und wie wir uns erinnern, wurde Yakuza 2 auf der TGS 2007 für die USA angekündigt.
sieht fast so aus als müsste ich mir bald eine ps3 kaufen :). dennoch hoffe ich ja das sega irgendwann ENDLICh ein einsehen hat und shenmue fortsetzt, auch wenn mich yakuza total hypt, shenmue bleibt mein favorite.

*edit2*

Gran Turismo 5 kommt doch erst im März 2010 nach Japan. Bin gespannt wie langs dann noch nach Europa braucht. Versteh das auch nicht ganz warum Sony schon vor Monaten gesagt hat sie können GT5 jederzeit releasen und jetzt dauerts ein weiteres halbes Jahr. Vermutlich ist die Menge an Content einfach ausschlaggebend, allerdings meine ich, dass 1000 Autos usw. sowieso zu viel des guten ist, da release ich lieber vor 2 Jahren ein GT5 mit 500 autos und dann ein verbessertes GT6 wider mit 500 Autos. Schön für die Kunden dass der Umfang groß ist, allerdings kann man es manchmal auch ein wenig übertreiben.
Zuletzt geändert von Metti am 24.09.2009, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
niche
Beitrag von niche »

Naja von den 1000 Autos sind dann wieder 900 irgendwelche Japan Karren die keine Sau hier jemals auf der Strasse gesehn hat :rolleyes:
Na für mich steht wohl dann Forza 3 im vordergrund und vielleicht wird dann wieder meine Goldzeit beginnen bei Xlive.
Metti

Beitrag von Metti »

http://www.gametrailers.com/video/corne ... rain/56911

ein paar gameplay eindrücke zu heavy rain. optik und atmosphäre weiß jedenfalls zu gefallen, quicktime events sind ja jetzt nix neues. auf mich machts einen guten eindruck, allerdings weiß ich nicht ob mir diese eher "schwerfällige" gameplay art auch auf dauer gefallen würde. also immer nur 2 schritte gehen, zwischen sequenz, zwei schritte gehen, zwischensequenz, entscheiden ob abcd, zwischensequenz, zwei schritte gehen, qte usw. usw.

*edit*

Uncharted 2 dürfte übrigens der erwartete Hit geworden sein. Siehe gametrailers review:

http://www.gametrailers.com/video/revie ... d-2/57258/

ich bin übrigens inzwischen soweit, dass ich mir zu weihnachten vermutlich eine PS3 schenken lasse. Ich hätte es nicht geglaubt, aber im Hinblick darauf, dass im Frühjahr mit Heavy Rain, Yakuza 3 und GT5 doch einige Titel kommen, die mich interessieren, und es wohl keine anderen weihnachtswünsche geben wird, lass ich mich großzügigerweise beschenken :)

Mit Uncharted 2 gibts immerhin inzwischen ein Spiel, dass mich nun echt reizen würde, ansonsten würde es soweit ich mich an die PS3 exklusiven Titel erinnere nur noch Little Big Planet geben. Wie sieht es eigentlich mit den anderen PS3 Titeln aus? Killzone 2, Motor Storm, Metal Gear Solid 4, Ratchet&Clank, Resistanz 1&2? Vielleicht doch noch die ein oder andere Perle dabei die jemand gespielt hat und Empfehlen könnte? Bei Multiplattformen Titeln bleib ich auf jeden Fall bei der XBox, da sie noch wie vor mein Favorit ist. Aber die paar mehr exklusiven Titel die jetzt noch kommen machens dann einfach doch aus :)
Zuletzt geändert von Metti am 08.10.2009, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
niche
Beitrag von niche »

Das kommt ganz drauf an Metti wie du zb MGS findest. Solltest du Fan der Serie sein wirst du an MGS4 nicht vorbei kommen. LBP erfindet das Genre auch nicht neu wobei der Coop mit Freunden sehr unterhaltsam is. Killzone2 ist ein guter Shooter der auch Online viel Spass macht. Motor Storn fand ich jetzt nicht so überragend da die Geschwindigkeit nicht rüberkam zumindest bei Teil 1. Uncharted hab ich vor kurzem beendet bzw meine Frau und fand es sehr gut. Wenn du nix verpassen willst kommst du eh nicht an beiden Konsolen vorbei
Metti

Beitrag von Metti »

ja genau so seh ich das auch ;). Ob mir MSG gefallen könnte weiß ich nicht, ich hab nie einen Teil gespielt. Aber mal abwarten, noch steht sie ja nicht daheim ;).

*edit*

hab gerade gesehen dass das uncharted 2 bundle mit der 250gb version der slim wohl am 13. november erscheinen wird. ich denke, diesmal wirds was.
Zuletzt geändert von Metti am 02.11.2009, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wobei die 250 GB-Festplatte auch kein großes Verkaufsargument ist, da Sony, anders als M$, so freundlich war, den Festplattenaustausch kundenfreundlich zu gestalten (bei der PS3 Slim Plastikblende abnehmen, blaue Schraube lösen, Festplatte herausziehen, vier Schrauben lösen die die Platte am Metallrahmen halten lösen, anschließend die neue 2,5" HDD auf umgekehrten weg rein... fertig, und die PS3 formatiert im Regelfalls die Platte sogar von sich aus). Passende 500 GB Festplatten, z.B. die WD5000BEVT von Western Digital, gibt's schon für um die 70,- €. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn man bedenkt, dass M$ für die 80 GB Xbox 360 Platte in Deutschland UVP ~75,- € verlangt oder für die 120 GB sogar UVP ~120,- € will.

Wollt's nur erwähnt haben, falls es zu Weihnachten ein weitaus günstigeres 120 GB-Bundle geben sollte... weil die HD reicht sicher für den Anfang locker und wer später eine größere Platte braucht, weil er die PS3 z.B. als Media-Center benutzt, der kann dann ja immer noch günstig eine 500 GB oder noch Größer einbauen. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

jop da hast du natürlich recht :). habe auch schon gesehen dass der festplattentausch bei der ps3 eigentlich ganz einfach ist, und es deshalb nicht wirklich ein problem ist wenns mal ein wenig eng auf der platte ist. sehr löblich, im vergleich zu microsoft. bei mir gehts allerdings mehr darum, dass ps3 slim € 300 und uncharted 2 € 60 = € 360 ausmacht, während das uncharted 2 bundle mit der doppelten speicherkapazität für € 350 daher kommt. so spar ich mir € 10, bei doppeltem speicherplatz, und ist für mich eine willkommene möglichkeit zum kauf :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Joh, meinte nur, falls du mal z.B. die 120er Slim inkl. Uncharted 2 für ca. 250,- € sehen würdest... was mich bei UK-Shops als Weihnachtsangebot jetzt so überraschen würde. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

die günstigen weihnachtsbundles werden wohl auch noch kommen :). der festplattenplatz ist jetzt auch nicht so wichtig für mich, da ich mir ohnehin keine spiele auf der platte installieren werde und ich auch sonst nicht unbedingt der große "konsole als multimediacenter" verwender bin. da gefällt mir die mediacenter funktion wo ich von meinem pc auf die xbox streame schon viel besser, als das zumüllen des knappen konsolenspeichers mit mp3s und filmen, etc. ich bin mir sicher dass ich selbst mit den 120gb ewig und drei tage auskommen wüde, zudem ich mir die ps3 ja wirklich nur für die paar guten exklusivtitel und als blu-ray player holen werden, dennoch, zum verschenken habe ich nichts deswegen werden jetzt noch die neuen bundels abgewartet ;).

offensichtlich gab es beim mediamarkt in meiner nähe am freitag und samstag die 120gb slim für € 270, für ein neues spiel gabs noch € 10 nachlass wenn man eine konsole kauft. wären also € 320 für ps3 slim und uncharted 2 gewesen. da hätte ich wohl zugeschlagen, war heute allerdings leider auch schon wieder aus, war auch nicht wirklich groß angekündigt worden. lag wohl vermutlich daran dass die ps3 bei mir in wien doch eher ein ladenhüter ist und da immer verdammt viele stück rumstehen. vermutlich wollten sie schnell noch ein paar 120er anbringen, nachdem jetzt in zwei wochen die 250er kommen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
die günstigen weihnachtsbundles werden wohl auch noch kommen :). der festplattenplatz ist jetzt auch nicht so wichtig für mich, da ich mir ohnehin keine spiele auf der platte installieren werde und ich auch sonst nicht unbedingt der große "konsole als multimediacenter" verwender bin. da gefällt mir die mediacenter funktion wo ich von meinem pc auf die xbox streame schon viel besser, als das zumüllen des knappen konsolenspeichers mit mp3s und filmen, etc. ich bin mir sicher dass ich selbst mit den 120gb ewig und drei tage auskommen wüde, zudem ich mir die ps3 ja wirklich nur für die paar guten exklusivtitel und als blu-ray player holen werden, dennoch, zum verschenken habe ich nichts deswegen werden jetzt noch die neuen bundels abgewartet ;).
Hehe, joh, war wie gesagt nur eine Anmerkung, falls man günstiger mit an eine "alte" Slim inkl. Uncharted rankommen würde. Z.B. bei nur 50,- € unterschied (also wenn die 120er inkl. U2 50,- € günstiger wäre als das 250er-Bundle) wär's zumindest zu überlegen gewesen ob man sich nicht selbst eine 320er oder 500er Platte für die gesparten 50,- € reinbauen soll (außerdem hätte man dann auch die 120er übrig, die man z.B. in ein USB-Gehäuse einbauen könnte und so ne schön große USB-Festplatte hätte, die keine externe Stromquelle braucht. :)). Ansonsten natürlich egal.

Was die PS3 angeht werd ich wohl erst relativ am Ende der Konsolengeneration ein Fazit ziehen ob sich deren Anschaffung für mich lohnt (bei mir ist bei Konsolen die "magische Marke" immer so bei ca. 200,- €, weswegen ich mir vor ziemlich genau einem Jahr auch die Xbox 360 geholt habe, weil diese unterschritten wurde *G*). Atm leider noch nicht, da mich die Exklusivtitel bisher nicht so reizen (für Multi-Titel würde ich wohl so oder so die Xbox 360 bevorzugen). Blu-Ray-Player brauch ich atm auch noch nicht und die Standalone-Player sind mittlerweile auch schon bei unter 150,- € gefallen, die haben vermutlich auch eine bessere Benutzerführung (wie damals bei PS2 vs. Standalone-DVD-Player). Ansonsten bin ich mal gespannt, ob Sony die PS2-Abwärtskompatibilität wieder als FW-Update reinbringt, wenn sich die PS2-Hardware nicht mehr verkauft oder sie den Verkauf eingestellt haben. Da allerdings PS2-Spiele jetzt über PSN vertrieben werden sollen, scheinen die Chancen wieder zu schwinden. :(
Original von Metti
offensichtlich gab es beim mediamarkt in meiner nähe am freitag und samstag die 120gb slim für € 270, für ein neues spiel gabs noch € 10 nachlass wenn man eine konsole kauft. wären also € 320 für ps3 slim und uncharted 2 gewesen. da hätte ich wohl zugeschlagen, war heute allerdings leider auch schon wieder aus, war auch nicht wirklich groß angekündigt worden. lag wohl vermutlich daran dass die ps3 bei mir in wien doch eher ein ladenhüter ist und da immer verdammt viele stück rumstehen. vermutlich wollten sie schnell noch ein paar 120er anbringen, nachdem jetzt in zwei wochen die 250er kommen.
Bin mir ziemlich sicher, dass da noch ähnliche Angebote kommen werden, glaub aus UK gab's sogar mittlerweile schon ein wenig günstigere. Falls dir eine UK-PS3 nix ausmachen würde, würde ich im Schnäppchenthread auch solche Angebote posten, falls ich zufällig wieder mal was mitbekomme. Nu jo,... PS3 Slim für etwas über 230,- € (ohne Spiele) sollte sicher drin sein. Gab glaub auch schon so 2er und 3er Spiele Bundles.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Die € 270 Aktion dürfte übrigens ihre wirkung gehabt haben, musste mir heute ein paar Drucker Patronen holen und habe gesehen dass die Slims ziemlich leergeräumt waren :).

*edit*

aufgepasst:

für alle deutschen die einen ps3 kauf überlegen: morgen gibts so wie es aussieht bei aldi ein ps3 bundle aus ps3 slim, 2 dualshok 3 controller und wipeout hd für € 299. ist ein schönes bundle, weil man sich die € 50 für den zweiten controller erspart. und noch besser für einzelspieler: mediamarkt zieht nach und bietet morgen die ps3 slim zum kampfpreis von € 239,- an. das ganze gilt aber offensichtlich nur für deutschland und ich schau noch durch die röhre :P. da würde ich jetzt wohl zuschlagen. hoffentlich schafft es eine ähnliche aktion bald nach österreich :)

*edit2*

meine ps3 ist heute morgen angekommen. leider stehen jetzt noch ein paar stunden uni und danach arbeit an, werde also wohl erst spät am abend zum spielen kommen, mal sehen was sie zu bieten hat ;). den beginnen machen vorerst mal uncharted 2 und little big planet, meine momentanen hauptgründe für einen ps3 kauf. mal sehen welcher exklusivtitel es noch in meine sammlung schafft.

*edit3*

obwohl abgespeckt ist die ps3 slim immernoch irrsinnig schwer und groß. und es ist einfach unglaublich nervig wie unpraktisch kabel, in dem fall das hdmi kabel, verpackt ist. diese blöden plastikblister nerven total. die € 30 für ein ordentliches kabel muss man eigentlich beim konsolenkauf sowieso immer draufschlagen, auch eine möglichkeit den preis künstlich zu drücken, irgendwie ein wenig nervig.

*edit4*

bin ja mit dem root schon fast überfordert. bringen die ganzen filter und glättungsoptionen und was auch immer man da in den anzeigeeinstellungen ändern kann etwas? was empfiehlt sich einzuschalten, was lässt man lieber aus? ich muss gestehen ganz hab ich den durchblick nicht ;)

*edit5*

wie auch schon beider ps2 muss ich, auch wenn ichs schon oft genug gemacht habe, einfach mal wieder über den controller lästern. es ist einfach seit über 10 jahren wieder dasselbe, ich finde dass der dualshock nicht ideal in der hand liegt und die bedienung der analogsticks ist in meinen augen immer eine fummelarbeit. ich finde dass von der bedienbarkeit, der handlichkeit und der genauigkeit der gamecube controller der bisher beste standard controller ist. was ich sehr positiv bemerken muss ist, wie ruhig die ps3 läuft. während ich bei meiner xbox360 immer von einem standventilator begleitet werde gibt die slim nur ein leises surren von sich, somit kann ich auch wenn das ganze haus schon schläft den ton herunterdrehen, und verstehe trotzdem noch gesprochene szenen.

uncharted 2 macht eine gute figur, sieht natürlich klasse aus. besonders mitreissen konnte es mich noch nicht, ich bin allerdings auch erst bei chapter 4. der einstieg war meiner meinung nach ein klein wenig mühsam, hat für mich bisher ein wenig wie ein hollywood-tomb raider auf mich gewirkt, aber mal abwarten. die zwischensequenzen sind sehr humorvoll gestaltet, die vertonung ist einfach sehr sehr gut gelungen. (ich spiel mit der englischen tonspur)

little big planet habe ich eben nur mal kurz eingelegt. ist erwartend niedlich, werde mich leider erst frühestens mittwoch abend genauer damit beschäftigen können.

*edit6*

sony will jetzt auch einen kostenpflichtigen premium network account in zukunft anbieten. das bestehende PSN soll sich jedoch nicht verändern, kostenloses online spielen soll also weiterhin möglich sein. man möchte allerdings ein kostenpflichtes premium paket anbieten was die möglichkeiten noch erweitert. bin mal gespannt wie das aussehen soll. war aber klar dass sony früher oder später da nachziehen muss, ist wohl einfach recht teuer das ganze online system am laufen zu halten. M$ machts einfach "richtiger"

*edit7*

was mich tierisch nervt ist dass ständig überall irgendwelche updates kommen, die heruntergeladen werden wollen, allerdings wird alles was heruntergeladen wird auch noch extra installiert. die dadurch entstehenden wartezeiten sind einfach ein wenig mühsam. und generell habe ich das gefühl dass die ps3 an allem etwas länger lädt als xbox oder wii im vergleich.

*edit8*

hab gerade gemerkt dass der demo bon für die God of war 3 E³ Demo, die der God of War Collection beigelegen ist, bereits jetzt gilt, allerdings benötigt man einen US Account um die Demo zuladen. Mal sehen wie ich da dran komme.

*edit9*

morgen gibts nochmals das ps3 angebot bei aldi in deutschland. man sollte also wieder amazon im auge behalten, könnte sein dass der preis wieder kurzfristig runter geht.

*edit10*

So, eben die God of War III Demo angespielt. Spielt sich 1:1 wie die PS2 God of War (bzw. so weit ich den ersten Teil kenne) nur alles natürlich imposanter bzw. spektakulärer inszeniert. Optisch natürlich klasse, allerdings nichts was man nicht schon von der aktuellen generation gewohnt ist. ich bezweifle jedenfalls dass das die xbox nicht genauso hinbekommen würde :)
Zuletzt geändert von Metti am 22.11.2009, 14:25, insgesamt 10-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Mal was für PS3ler: Trailer zu Yakusa 4, das ja bereits im Frühjahr 2010 in Japan erscheint. :)

[gametrailers]59440[/gametrailers]
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

die sollen endlich mal den 3. Teil in den Westen bringen! ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Was ist jetzt eigentlich mit Teil 3. Es hieß doch mal er würde nach Europa kommen, von Seiten Sega soll doch sogar gesagt worden sein, dass da irgendwelche Missionen beim West-Release rausgenommen werden, weil man die kulturell gesehen nur in Japan verstehen würde bzw. im Westen falsch auffassen könnte (oder so ähnlich). Aber jetzt ist es scheinbar wieder etwas ruhiger um das Spiel geworden.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Also so weit ich weiß sollte es im Frühjahr im Westen erscheinen, aber genauere Releasedates für USA bzw. Europa gibt es noch nicht. Wird wie immer vermutlich an der langwierigen lokalisierung hängen. Die sollen sich besser mal beeilen :)
Bild
Antworten