Die € 270 Aktion dürfte übrigens ihre wirkung gehabt haben, musste mir heute ein paar Drucker Patronen holen und habe gesehen dass die Slims ziemlich leergeräumt waren

.
*edit*
aufgepasst:
für alle deutschen die einen ps3 kauf überlegen: morgen gibts so wie es aussieht bei aldi ein ps3 bundle aus ps3 slim, 2 dualshok 3 controller und wipeout hd für € 299. ist ein schönes bundle, weil man sich die € 50 für den zweiten controller erspart. und noch besser für einzelspieler: mediamarkt zieht nach und bietet morgen die ps3 slim zum kampfpreis von
€ 239,- an. das ganze gilt aber offensichtlich nur für deutschland und ich schau noch durch die röhre

. da würde ich jetzt wohl zuschlagen. hoffentlich schafft es eine ähnliche aktion bald nach österreich
*edit2*
meine ps3 ist heute morgen angekommen. leider stehen jetzt noch ein paar stunden uni und danach arbeit an, werde also wohl erst spät am abend zum spielen kommen, mal sehen was sie zu bieten hat

. den beginnen machen vorerst mal uncharted 2 und little big planet, meine momentanen hauptgründe für einen ps3 kauf. mal sehen welcher exklusivtitel es noch in meine sammlung schafft.
*edit3*
obwohl abgespeckt ist die ps3 slim immernoch irrsinnig schwer und groß. und es ist einfach unglaublich nervig wie unpraktisch kabel, in dem fall das hdmi kabel, verpackt ist. diese blöden plastikblister nerven total. die € 30 für ein ordentliches kabel muss man eigentlich beim konsolenkauf sowieso immer draufschlagen, auch eine möglichkeit den preis künstlich zu drücken, irgendwie ein wenig nervig.
*edit4*
bin ja mit dem root schon fast überfordert. bringen die ganzen filter und glättungsoptionen und was auch immer man da in den anzeigeeinstellungen ändern kann etwas? was empfiehlt sich einzuschalten, was lässt man lieber aus? ich muss gestehen ganz hab ich den durchblick nicht
*edit5*
wie auch schon beider ps2 muss ich, auch wenn ichs schon oft genug gemacht habe, einfach mal wieder über den controller lästern. es ist einfach seit über 10 jahren wieder dasselbe, ich finde dass der dualshock nicht ideal in der hand liegt und die bedienung der analogsticks ist in meinen augen immer eine fummelarbeit. ich finde dass von der bedienbarkeit, der handlichkeit und der genauigkeit der gamecube controller der bisher beste standard controller ist. was ich sehr positiv bemerken muss ist, wie ruhig die ps3 läuft. während ich bei meiner xbox360 immer von einem standventilator begleitet werde gibt die slim nur ein leises surren von sich, somit kann ich auch wenn das ganze haus schon schläft den ton herunterdrehen, und verstehe trotzdem noch gesprochene szenen.
uncharted 2 macht eine gute figur, sieht natürlich klasse aus. besonders mitreissen konnte es mich noch nicht, ich bin allerdings auch erst bei chapter 4. der einstieg war meiner meinung nach ein klein wenig mühsam, hat für mich bisher ein wenig wie ein hollywood-tomb raider auf mich gewirkt, aber mal abwarten. die zwischensequenzen sind sehr humorvoll gestaltet, die vertonung ist einfach sehr sehr gut gelungen. (ich spiel mit der englischen tonspur)
little big planet habe ich eben nur mal kurz eingelegt. ist erwartend niedlich, werde mich leider erst frühestens mittwoch abend genauer damit beschäftigen können.
*edit6*
sony will jetzt auch einen kostenpflichtigen premium network account in zukunft anbieten. das bestehende PSN soll sich jedoch nicht verändern, kostenloses online spielen soll also weiterhin möglich sein. man möchte allerdings ein kostenpflichtes premium paket anbieten was die möglichkeiten noch erweitert. bin mal gespannt wie das aussehen soll. war aber klar dass sony früher oder später da nachziehen muss, ist wohl einfach recht teuer das ganze online system am laufen zu halten. M$ machts einfach "richtiger"
*edit7*
was mich tierisch nervt ist dass ständig überall irgendwelche updates kommen, die heruntergeladen werden wollen, allerdings wird alles was heruntergeladen wird auch noch extra installiert. die dadurch entstehenden wartezeiten sind einfach ein wenig mühsam. und generell habe ich das gefühl dass die ps3 an allem etwas länger lädt als xbox oder wii im vergleich.
*edit8*
hab gerade gemerkt dass der demo bon für die God of war 3 E³ Demo, die der God of War Collection beigelegen ist, bereits jetzt gilt, allerdings benötigt man einen US Account um die Demo zuladen. Mal sehen wie ich da dran komme.
*edit9*
morgen gibts nochmals das ps3 angebot bei aldi in deutschland. man sollte also wieder amazon im auge behalten, könnte sein dass der preis wieder kurzfristig runter geht.
*edit10*
So, eben die God of War III Demo angespielt. Spielt sich 1:1 wie die PS2 God of War (bzw. so weit ich den ersten Teil kenne) nur alles natürlich imposanter bzw. spektakulärer inszeniert. Optisch natürlich klasse, allerdings nichts was man nicht schon von der aktuellen generation gewohnt ist. ich bezweifle jedenfalls dass das die xbox nicht genauso hinbekommen würde