was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Metti

Beitrag von Metti »

wie erwähnt habe ich die ersten zwei kapitel bis jetzt erledigt. ich glaube insgesamt sollen es 8 kapitel sein, demnach ist es ja immerhin schon ein viertel des spieles (dürfte offensichtlich auch etwas kurz sein). was ich noch vergessen hab zu erwähnen war gleich in der ersten mission die stelle, wo man mit dem flaschenzug den feuerlöscher einen stock nach oben ziehen musste. ich glaub da habe ich 10 anläufe gebraucht bis es geklappt hat, und da hätte ich wirklich bald einmal das spiel gleich mal weiterverschenkt :D

meine kritikpunkte beziehen sich jetzt erst mal auf die ersten beiden kapitel, aber auch hier gebe ich dir recht, wenn mans raus hat mit der steuerung gehts einigermaßen, auch wenn sich nach wie vor alles etwas träge anfühlt.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Flaschenzug... Feuerlöscher... *grübel* ist dann wohl noch in dem zusammenstürzenden Gebäude. Glaub da war was joh... hab da wenn ich mich recht erinnere auch ein paar Anläufe gebraucht. :)

Hat das Spiel wirklich nur 8 Kapitel... dann bin ich ja doch relativ kurz vorm Ende wo ich atm hänge. Glaub irgendwo in Kapitel 7 oder so... oder evtl. doch 6. Aber so schnell hat man's dann auch nicht durch... mir kam es zumindest öfter so vor als ob die Kapitel z.T. etwas unterschiedlich lang sind.

Das die Steuerung etwas träger ist hatte ich auch erwähnt, aber mir kam es immer so vor, als ob das bewusst so gewollt ist. Ob's wirklich so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber find's gut, dass du dem Spiel 'ne Chance gibst und dich mit der Steuerung nach einer gewissen Einarbeitungszeit arrangieren konntest. :ok: Auf jeden Fall ist die Inszenierung von AitD imo ziemlich gelungen und die Story treibt zum weiterspielen an, auch wenn einige der Dialoge manchmal etwas trashig klingen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

hab jetzt mal ein stück weiter gespielt, bin jetzt bei kapitel 6. mit der steuerung gehts inzwischen einigermaßen, allerdings wirklich etwas mühsam wenn man bedenkt dass ich vermutlich mehr als die hälfte des spiels benötigt habe um mich einigermaßen an die steuerung zu gewöhnen. dennoch sind es nach wie vor einfach die selben dinge die nerven, es ist einfach unglaublich hektisch sich im inventar etwas zu basteln bevor der gegner ein weiteres mal angreifen kann. und dass man nach einer sequenz gleich mal unbewaffnet ist, ist auch einfach nur merkwürdig und nervig.

allerdings hat das spiel einfach eine eigene atmosphäre, die doch was wie man einen in den bann zieht. manchmal gibts paar knackige rätsel die jedoch durchwegs logisch bleiben. bei mir hats allerdings eine weile gedauert, bis ich draufgekommen bin, dass ich einen mit doppelseitigem klebeband versehenen molotov coktail an einem dieser mutantenfrösche festkleben kann um somit ein nest zu sprengen. weiters ist mir auch erst am ende des 5. kapitels aufgefallen dass man aus munition feuermunitionmachen kann, und dass es somit wesentlich leichter ist mutanten niederzustrecken. ich hab immer schon geschwitzt wenn mir das mückenspray zum abfackeln ausgegangen ist, jetzt ist es wieder eine ecke leichter :).

was ich noch zu kritisieren habe ist das speichersystem. speichern nur am ende jedes chapters? ach komm, das hätte man auch besser lösen können irgendwie. dennoch macht das rumbasteln irgendwie spaß, bosskämpfe waren ganz interessant, aber ich muss bei der steuerung und dem inventar einfach den vielen tests recht geben.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm... aber es wird doch immer am zuletzt absolvierten Teilabschnitt innerhalb eines Kapitels abgespeichert.

P.S.: Ohne die Brandmunition kommt man ab einer gewissen Stelle auch fast nicht mehr weiter. *G* Dachte mir auch, dass es jetzt ja super-easy ist... und dann gab's wieder eine auf die Mütze. XD

Btw. was mir auch extrem gut gefällt, ist das Laden eines Spielstandes... wenn das "Was bisher bei Alone in the Dark geschah". Wie bei einer richtigen Serie. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 14.06.2009, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ja, diese "filmische inszenierung" eben trägt auch zu einem teil zur tollen atmosphäre bei, ist einfach gut gemacht :). also ich dachte mir auch, dass nach den sequenzen zwischendrin gespeichert wird, hab dann mal meine xbox mitten drin abgedreht und musste somit wieder zu beginn des chapters starten. naja, wie auch immer, wenn man mal beginnt will man das chapter eh zu ende bringen ;)

*edit*

also das 7. Kapitel hats ja ganz schön in sich. das mit der "spektralsicht" ist ja auch ein wenig an den haaren herbeigezogen, naja, jetzt heißts wurzeln grillen.
Zuletzt geändert von Metti am 16.06.2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
also das 7. Kapitel hats ja ganz schön in sich. das mit der "spektralsicht" ist ja auch ein wenig an den haaren herbeigezogen, naja, jetzt heißts wurzeln grillen.
Joh, bei den Wurzeln bin ich auch bzw. hänge ich. Irgendwie grad zu aufwändig im Park rumzurennen und Gesundheitsspray und passende Waffen zusammenzusuchen. ;) Hab' atm auch grad nicht so die Zeit weiter zu zocken.

Orignalpost vom 17.06.2009 15:14 Uhr

--------
Edit:
--------
Heute ist Assassin's Creed für Xbox 360 angekommen. Play.com hat doch die Classics-Version verschickt, aber stört jetzt nicht, dafür war's ja auch günstig und zum Glück sind die ja nicht so billig produziert wie die Platinum-Games die man von der PSX und PS2 her kennt (billige Hülle und kein farbiger Aufdruck auf den CDs/DVDs, ob das bei der PS3 immer noch so ist, k.a.). :) Hab das Tutorial und diese ersten kurzen Abschnitt gespielt. Scheint ganz nett zu sein, das Spiel.

--------
Edit2:
--------
K.a. ob's an der Hitze lag oder nicht, aber hatte gleich relativ am Anfang bei AC einen Bug. Da wo man zum ersten Mal den Todessprung macht ging plötzlich nichts mehr. Der Hinweis was man drücken sollte wurde zwar eingeblendet, auch ins Start-Menü konnte man ohne Probleme und auch wieder heraus, aber egal was ich gedrückt habe, er wollte nicht springen. Bin übers Startmenü dann zurück auf den Titelscreen und hab den Spielstand geladen, dann ging es plötzlich ohne Probleme. Irgendwie strange... war wohl ein Bug, weil ich den Typ der unten am Turm stand nicht ausreden hab lassen. XD

--------
Edit3:
--------
Heute ist jetzt auch noch Ghostbusters gekommen. Hab's auch schon ein bisschen gespielt. Macht auf jeden Fall Fun und war bis jetzt zum Glück auch noch nicht frustrierend (spiele es allerdings auch auf leicht ;)). Was ich übrignes noch nie hatte war, dass ein Spiel erst nach einem Update lief. Hab' die DVD ins Laufwerk getan und es wurde nix angezeigt, als ich dann trotzdem probiert habe es zu starten, kam die Meldung, dass ich erst erst ein Update gemacht werden müsse damit es läuft... zum Glück war das Update auf der DVD und ich musste die Xbox 360 nicht online bringen, danach ging alles problemlos. Ist das normal, dass manche Xbox 360-Spiele ein Update verlangen oder lag das nur daran, dass es ein regionfree US-NTSC-Spiel ist? Vom Wii kenn ich sowas ja, aber bei der Xbox 360 hatte ich dergleichen noch nie.
Zuletzt geändert von NegCon am 03.07.2009, 14:23, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Mir ist heute Another Code R für Wii in die Tasche gehüpft.

Also wird heute Abend der Wii entstaubt, mal sehen ob der Titel so gut wird wie am DS :) (hoffentlich etwas länger).

*edit*

Little King Story (Wii)
Wario Land: The Shake Dimension (Wii)

So und damit wars das vorerst mal mit Games kaufen, jetzt wird auf die Hits im Herbst gewartet :)
Zuletzt geändert von Metti am 21.07.2009, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Btw. wo hast du denn Wario Land bestellt und zu welchem Preis? Vermute mal günstiges Angebot in einem lokalen Laden. ;) Such das auch schon länger günstig. :)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

hab beides bei amazon.com bestellt. little king story 19 pfund, wario 22 pfund. 6 pfund versand macht 47 pfund, waren aufgrund des schlechteren kurses etwas mehr als 55 euro. eigentlich wollte ich nur little king story haben, dachte mir aber wenn ich schon versand zahle nehme ich wario auch gleich mit ;). beides noch nicht angespielt, vielleicht etwas später wenn ich die arbeit fertig habe.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Achso ok,... ich such Wario Land noch etwas günstiger, aber findet man bei (gut laufenden) Wii-Games leider eher selten. *G*

Btw. Wario Land habe ich schon mal angespielt, das ist ganz gut gemacht und hübsches 2D-Jump'n Run, fand die paar Levels die ich gespielt habe klasse (bin aber auch ein 2D-Jump'n Run-Fan. ;)).
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ja ich glaub bei besser laufenden wii games wirst du echt alt mit warten. zelda, mario, usw. kosten nach wie vor (faire) € 40, seit anfang an, wario land fällt wohl auch darunter :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Heute ist die Asia-Version von Too Human (Xbox 360) bei mir eingetrudelt. Werd ich gleich mal antesten... btw. die Asia-Version ist auch wieder bei play-asia verfügbar (war eine Woche lang ausverkauft und es gab da nur die Korea-Version). :)
Bild
niche
Beitrag von niche »

Ich habe mir heute für die 360 End War gekauft und für die PS3 Smackdown2009. Beide für 30 Euro. Bei Smackdown war es die Edition mit dem Ring und der BLueRay.
Metti

Beitrag von Metti »

hat sich eigentlich schon jemand wii sports resort geholt?
Bild
niche
Beitrag von niche »

nö ich wollt mir vielleicht wenn 2 Motions Plus kaufen und mir dann Resort mal anschauen aber glaube kaum das es sich so lohnt. Da gib ich lieber 40 Eus für 2 Motions Plus aus.
Antworten