Leider, wird immer deutlicher in welche Nintendo mit Wii und DS geht, wobei die Ausprägung beim DS noch nicht so stark ist. Aber der DSi mit DSWare und den ganzen Mini-Games die's zum downloaden geben wird, geht auch eindeutig den gleichen Weg.
Das Schlimme ist dass ich momentan, wenn ich an die Käuferschicht des Wii denke, mir immer so Frauen die zwischen Ende 30 und Ende 40 sind in den Sinn kommen, die sich die Wii zusammen mit WiiFit kaufen um abzunehmen.

Liegt wohl daran, dass mir vor einiger Zeit eine Bekannte genau so einen Fall geschildert hat, wo eine Arbeitskollegin von ihr plötzlich abgenommen hat und als Grund dafür die Wii mit WiiFit angab... aber kann mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen, dass das nur damit funktionieren soll.

Auf jeden Fall war mir dann klar, wieso WiiFit einfach nicht aus den Top10 der weltweiten Verkaufscharts verschwinden will und meist noch auf Platz 1 ist.

Aber so ist das eben, die Wii ist von Nintendo hauptsächlich für Leute gedacht, die sonst nicht viel mit Videospielen am Hut haben und dementsprechend sind dann auch die Spiele... hauptsächlich seichte Partygames oder irgendwelche Lehrnsoftware. Da kann Nintendo noch so oft behaupten, dass sie auch die Coregamer ansprechen sollen.
Ganz nebenbei, Mad World ist in den UK-Charts ja leider auch nicht so besonders gut eingestiegen... wundert mich von daher nicht, wenn die 3rd Party-Entwickler keinen Bock mehr haben "richtige" Games zu entwickeln... aber ich muss ehrlich gestehen, seit ich die XBox 360 habe, interessiert es mich auch absolut gar nicht mehr, ob für Wii was kommt oder nicht und seltsamerweise die sehr wenigen Coregames dafür auch nicht mehr so richtig. Eigentlich schade... aber Nintendo hat's ja so gewollt.