Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

Jop, Mario Tennis für Wii kommt, und zwar die GameCube version mit angepasster Wii steuerung. Sicher, wird bestimmt gut und vermutlich ein Titel den ich mir holen werde (vorallem wegen dem Budgetpreis von € 30), trotzdem wäre mir ein WiiTennis fast lieber ;)

*edit*

wo bleibt eigentlich ein echtes Wii Pokemon? Die Alterszielgruppe liegt zwar doch ein wenig unter uns, dennoch würde mich endlich einmal ein ECHTES konsolen pokemon wieder motiveren einen Teil der Serie zu Spielen. Diese ganzen Stadium versionen dies jetzt seit dem N64 gibt kann man doch kübeln, es wäre zeit für ein echtes Pokemon wie viele handheld ableger. Bei den Verkaufszahlen von Rot, Blau, Grün, Silber, Gold, Diamant, Smaragd (usw usw) kann ein Wii Pokemon nur ein gewinn werden. Ich versteh einfach nicht wieso es seit drei Konsolengenerationen, seit es Pokemon gibt, noch kein echter Teil es auf die Heimkonsolen geschafft hat.
Zuletzt geändert von Metti am 25.01.2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
wo bleibt eigentlich ein echtes Wii Pokemon? Die Alterszielgruppe liegt zwar doch ein wenig unter uns, dennoch würde mich endlich einmal ein ECHTES konsolen pokemon wieder motiveren einen Teil der Serie zu Spielen. Diese ganzen Stadium versionen dies jetzt seit dem N64 gibt kann man doch kübeln, es wäre zeit für ein echtes Pokemon wie viele handheld ableger. Bei den Verkaufszahlen von Rot, Blau, Grün, Silber, Gold, Diamant, Smaragd (usw usw) kann ein Wii Pokemon nur ein gewinn werden. Ich versteh einfach nicht wieso es seit drei Konsolengenerationen, seit es Pokemon gibt, noch kein echter Teil es auf die Heimkonsolen geschafft hat.
Ich gehe mal stark davon auf, dass so ein Spiel, aus Sicht von Nintendo, den Aufwand nicht wert ist. Dann wohl lieber schlichte 2D-Teile für DS die sich ebenso gut verkaufen. Seit Jahren kommen ja eigentlich nur noch ausschließlich Pflichttitel (Zelda, Mario, SSB, MK, usw.), oder wenn Big N mal was neues bringt, dann sind das solche Spiele die vielleicht von der Idee her neu oder witzig, dafür aber auch relativ einfach zu produzieren sind. Aber vielleicht kommt ja iiiiiiiiiiiiirgendwann nochmal ein richtiges Taschenmonsterspiel für Wii. ;) Ich warte ja immer noch auf das RPG das Nintendo und Sega lt. Gerüchten zusammen für den GameCube entwickelt haben. :P

Mittlerweile schein man aber bei Nintendo ohne nur noch dazu überzugehen, bestehende Marken ständig Updates zu verpassen, oder Charaktere daraus, in verschiedenen Genres zusammenzubringen. Irgendwas richtig neues, das von Nintendo selbst stammt, kam schon lange nicht mehr. :heul:

Btw. jetzt wo was von Pokémon für Wii schreibst, ist dieses Stadion-Dings überhaupt schno raus, das zumindest vor 2 Jahren noch, durch die Optik etwas begeistern konnte?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

ja pokemon battle revolution

http://www.amazon.de/Nintendo-Pok%C3%A9 ... 271&sr=8-1

gibts schon seit über einem jahr. allerdings wieder nur ein stadium ableger.
Zuletzt geändert von Metti am 25.01.2009, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Da siehst du mal wie gut ich informiert bin, dass ich das ein Jahr lang nicht gemerkt habe. :gap:

Aber jetzt fällt mir auch wieder ein, dass man den DS damit verbinden kann und ich schon mal gesehen habe, dass Leute darüber geschrieben haben... da muss das Spiel ja schon länger raus sein.

Optisch sieht das auf den Screenshots bei Amazon immer noch recht gut aus. :)

Btw. ich habe letztens mal eine evtl. Erklärung von einem User darüber gelesen, wieso auf Wii die Spiele optisch meist gerade mal GCN-Niveau haben, obwohl die Wii-Hardware bedeutend stärker ist als die des Cubes. Anscheinend werden die Spiele so programmiert, dass einiges an Grafikberechnung über die CPU anstatt der GPU laufen und die Grafik deswegen oft nicht sonderlich toll aussieht. Bei neueren Spielen soll jetzt aber immer mehr und mehr die GPU in Anspruch genommen werden, was die CPU logischerweise entlastet. Aber k.a. wieso die Entwickler das so gemacht habem... vielleicht liegt's an den frühen Dev.-Kits oder sowas...
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Auf der E3 wird die Software gezeigt, mit der dieses ehrgeizige Vorhaben ermöglicht werden soll.

Iwata äußert sich im Finanzbericht Nintendos zum dritten Quartal unter anderem über die Erwartungen an die zukünftigen Verkaufszahlen der Wii:

" Wii hat sich bis jetzt in einer Rekordgeschwindigkeit verkauft und durch die Erweiterung des Marktes ist es nicht unmöglich für die Heimkonsole, die finale Hardwarebasis der PS2 zu übertreffen. Die Wii hat immer noch einen gewaltigen Spielraum um zu wachsen. Wir erwarten im nächsten Fiskaljahr außerdem eine Steigerung bei den Softwareverkäufen im Vergleich zu diesem Jahr.

Aber mit welchen Spielen wird Nintendo dieses Ziel erreichen? Nun, diese Spiele werden auf der E3 gezeigt, welche im Juni in den USA stattfindet."
jetzt kommst halt drauf an ob die software für die "ultimative zielgruppenerweiterung" ist, oder obs doch endlich mal ordentliche software für gamer gibt. erwartungen stelle ich diesmal jedenfalls keine mehr :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Nachdem was Nintendo letztes Jahr präsentiert hat, bin ich jetzt eher darauf eingestellt, dass sie WiiSports2 oder WiiFit2 vorstellen werden, das sind ja so die Sachen, die sich auf Wii leider am besten verkauft haben bisher. Was auch noch fehlt ist so eine Art Singstar.... Wenigstens ist WiiMusic mehr oder weniger gefloppt,... somit wird zumindest ein wenig signalisiert, dass man den Leuten nicht alles andrehen kann. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ich fang gar nicht erst an wünsche loszuschicken, ich wart diesmal einfach ganz neutral was alles auf uns zukommt :)

*edit*

http://www.consolewars.de/news/24120/ne ... mon_blade/

also das schaut ja mal echt genial aus :)
Zuletzt geändert von Metti am 14.03.2009, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Sieht irgendwie so aus, als ob das Game was mit Odin Sphere zu tun hat. :D Selber Entwickler? Finde das Spiel auch recht hübsch, allerdings konnte ich mich bis jetzt mit noch keinem Titel anfreunden der auf dieser "Kunstschiene" fährt, egal ob 2D oder 3D. Dennoch immer wieder schön zu sehen wenn vollwertige 2D-Titel für die Heimkonsolen erscheinen (ich gehe mal nicht davon aus, dass das was für WiiWare ist).

--------
Edit:
--------
Wird "Dead Space Extraction" jetzt doch ein Railshooter? Am Anfang dachte ich, dass wär nur wieder typisches Blah-Blah von ein paar Wii-Bashern, aber jetzt steht das in einer Newsmeldung bei consolewars so drin, als ob das schon bestätigt wurde.
In einem Interview beantwortete der Entwickler einige Fragen zum Prequel von Dead Space, welches noch 2009 exklusiv für die Wii erscheinen soll.

Die Spielzeit soll der von Dead Space entsprechen, was für ein Rail Game schon relativ lange ist (10-12 Stunden?). Des Weiteren werden alle Waffen aus Dead Space vorhanden sein sowie eine größere Anzahl völlig neuer Waffen. Die Engine wurde laut Hersteller speziell für die Wii entwickelt um ein bestmögliches visuelles Ergebnis zu erreichen. Der Spieler wird in Dead Space Extraction neben neuen Arealen der Weltraumstation Ishimura auch dem Planeten Aegis VII einen Besuch abstatten. Da die Katastrophe erst beginnt, gibt es in diesen Bereichen viele neue NPC´s. Über die neuen Moves und die Steuerung im Allgemeinen wollte der Entwickler noch nicht viel verraten, da die "einzigartige" Steuerung später in der Werbekampagne enthüllt werden soll.
Zuletzt geändert von NegCon am 16.03.2009, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Nintendo entwickelt offenbar Lernspiele

23.03.09 - Nintendo bereitet offenbar mehrere Lernspiele für Kinder in den USA vor, wie SiliconEra schreibt. Das lässt sich entsprechenden Patentanträgen beim amerikanischen Patentamt entnehmen.

Die Spiele sind leicht zu steuern und sollen den Kindern Farbenlehre, die Grundlagen von Lesen, Schreiben, Rechnen und Geometrie, sowie Memorieren näherbringen. Nintendo hat sich zu dem Eintrag bislang noch nicht geäußert.
hier der link zu den bildern:

http://www.gfdata.de/archiv03-2009-gamefront/4254.html

ist wohl auch die richtung in die es weitergehen wird...
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Leider, wird immer deutlicher in welche Nintendo mit Wii und DS geht, wobei die Ausprägung beim DS noch nicht so stark ist. Aber der DSi mit DSWare und den ganzen Mini-Games die's zum downloaden geben wird, geht auch eindeutig den gleichen Weg.

Das Schlimme ist dass ich momentan, wenn ich an die Käuferschicht des Wii denke, mir immer so Frauen die zwischen Ende 30 und Ende 40 sind in den Sinn kommen, die sich die Wii zusammen mit WiiFit kaufen um abzunehmen. :P Liegt wohl daran, dass mir vor einiger Zeit eine Bekannte genau so einen Fall geschildert hat, wo eine Arbeitskollegin von ihr plötzlich abgenommen hat und als Grund dafür die Wii mit WiiFit angab... aber kann mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen, dass das nur damit funktionieren soll. ;) Auf jeden Fall war mir dann klar, wieso WiiFit einfach nicht aus den Top10 der weltweiten Verkaufscharts verschwinden will und meist noch auf Platz 1 ist. :P Aber so ist das eben, die Wii ist von Nintendo hauptsächlich für Leute gedacht, die sonst nicht viel mit Videospielen am Hut haben und dementsprechend sind dann auch die Spiele... hauptsächlich seichte Partygames oder irgendwelche Lehrnsoftware. Da kann Nintendo noch so oft behaupten, dass sie auch die Coregamer ansprechen sollen.

Ganz nebenbei, Mad World ist in den UK-Charts ja leider auch nicht so besonders gut eingestiegen... wundert mich von daher nicht, wenn die 3rd Party-Entwickler keinen Bock mehr haben "richtige" Games zu entwickeln... aber ich muss ehrlich gestehen, seit ich die XBox 360 habe, interessiert es mich auch absolut gar nicht mehr, ob für Wii was kommt oder nicht und seltsamerweise die sehr wenigen Coregames dafür auch nicht mehr so richtig. Eigentlich schade... aber Nintendo hat's ja so gewollt.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Genau da sprichst du den wunden Punkt an. Sobald man mal eine XBox360/PS3 hat ist es sowieso nur mehr nebensächlich was für die Wii erscheint. Ich denke, dass mich wohl nur ein neues Super Mario, Zelda, etc. wieder an die Wii fesseln könnte.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hier mal ein Trailer zur Wii-Version von Ghostbusters:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=tBHeOtWJje8[/video]

So übel sieht das eigentlich gar nicht mal aus. Könnte evtl. doch seine Berechtigung haben, wenn das Gameplay einigermassen gut ist. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=k5psQjWMFzE[/video]

auf dem DS wars super, könnte interessant werden :)

*edit*

gibt erste wii bilder zu F1

http://wii.ign.com/articles/975/975696p1.html

und wie befürchtet leidet die wii version eindeutig unter der psp. diese detailarmut und der matschige look, echt wii unwürdig und meilenweit vom technisch möglichen entfernt. sehr traurig dass es immer noch kein spiel gibt dass das potential des wii nicht mal ansatzweise ausnützt, und zelda als releasetitel für mich nach wie vor das best aussehenste wii spiel ist.
Zuletzt geändert von Metti am 23.04.2009, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Sieht wirklich mehr als grottig aus. Für die Wii sind PS2 und PSP bei Multitieln wirklich ein Fluch, sobals irgendein Spiel für Wii, PS2 und/oder PSP angekündigt wird, kann man die Wii-Fassung rein optisch sowieso schon vergessen. Sony wird's aber freuen, dass die Wii dadurch die PS2 weiterhin mitzieht und so auch noch ein paar "größere" Titel abbekommt.

P.S.: Das schlimme ist ja, dass Zelda:TP, wenn man es genau nimmt, ja nicht mal ein richtiges Wii-Spiel ist. :heul:
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

http://www.consolewars.de/news/24547/re ... 2_trailer/

der trailer sieht mal richtig gut aus. ich fand das erste red steel gar nicht so schlecht, leider wars in vielen fällen zu hektisch und ein wirklich gezieltes vorgehen war dann nicht mehr möglich. ich hoff der zweite teil macht das besser, dass es am ende nicht sowieso wieder in einer fuchtelorgie ausartet. jedefalls macht red steel 2 auf jeden fall stimmung :)

*edit*
Wohl Resident Evil 3 für Wii geplant

04.05.09 - Capcom plant anscheinend Resident Evil 3 für Wii. Das geht aus einer Terminliste auf Capcoms Presseseite in den USA hervor. Um was es sich handelt (Gamecube-Umsetzung, Remake, usw.), ist unklar.
ein remake vom dritten teil? ich hab den dritten teil nie gespielt deswegen könnte ich jetzt nicht beurteilen ob man sich darauf freuen könnte. andererseits ist vielleicht auch ein Resident Evil Railshooter 3 gemeint, jedenfalls minimiert sich durch den 3er die Hoffnung auf eine neuentwicklung :(
Zuletzt geändert von Metti am 05.05.2009, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten