Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

RE:CV endet ja mit einem Cliffhanger, weil ursprünglich geplant war, dass RE4 genau an dessen Ende wieder ansetzt. Leider wurde das Spielkonzept mehrfach verworfen. Ich weiß jetzt zwar nicht inwieweit die Story von RE:CV in RE:UC fortgesetzt wird, wenn überhaupt, aber ich finde Capcom könnte das Risiko schon eingehen und für Wii wieder ein neues klassisches RE bringen. :) Über ein RE2-Remake würde ich mich zwar auch freuen, aber ein RE:CV2 wär mir halt schon um EINIGES lieber. Nachdem doch einige Leute wie es scheint mit der RE5-Demo nicht so ganz zufrieden war, was mich persönlich nach dem großen Erfolg von RE4 schon etwas wundert, könnte Capcom auf der Wii zumindest wieder mal austesten wie gut das alte Gameplay, mit evtl. ein paar kleinen Neuerungen, noch ankommt. RE6 soll ja bekanntermaßen ohnehin wieder komplett anders als Teil 5 werden. Arbeitet der RE-Schöpfer eigentlich überhaupt noch für Capcom? Wenn ich mich nicht irre, hat er ja gesagt, dass er RE5 nicht spielen will, weil es seiner Meinung nach nichts mehr mit der Reihe zu tun hat, die er einst erschaffen hat (oder so ähnlich). Wenn er noch für Capcom arbeiten sollte (was ich nach der Aussage mal bezweifle, sonst hätter er sie sicher nicht gemacht), wär's toll, wenn er an der neuen RE-Episode arbeiten würde. :D

In Anbetracht der Hoffnung die jetzt bei den alten RE-Hasen geweckt wurde, wäre es wohl schon eine Entäuschung wenn plötzlich "nur" RE:UC2 angekündigt werden würde. ;) Ich denke mal, auch diejenigen die die alten REs gut fanden und auch RE4 und RE5 toll finden, werden sicher nichts gegen eine Weiterführung der klassischen Reihe haben.

Mittlerweile bin ich sowieso schon soweit, dass ich mich sogar freuen würde, wenn ein neues RE im Stil von RE-DS für den DS erscheinen würde... Hauptsache wieder klassisches Gameplay.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
niche
Beitrag von niche »

In RE:UC wird die Storyline von CV nicht weitergeführt. In RE:UC gibt es 4 Kapitel die sich folgend unterteilen:
RE Zero
Dort spielt ihr die Story von RE Zero durch und unteranderem die FLucht von der Forschungsanlage mit Wesker.

RE 1
Wie bei Zero auch die eigentliche Storyline und nebenbei noch die Flucht von Rebecca.
Nebenbei erfahrt ihr auch warum Wesker trotz der "tödlichen" Attacke vom Tyrant noch lebt.

RE3
Auch die Storyline von RE3 und zudem die Flucht von Ada Wong aus Raccon City

Im 4ten Kapitel
In dem Kapitel gehts um irgendeine Forschungsstation mitten in einer Eiswüste.

Das interessanteste an RE.UC ist wohl das man ziemlich viel über Abläufe erfahrt die während der eigentlichen Hauptline passiert sind.

Edit:
Ich hab gestern erst gemerkt das meine Frau die Wii abgebaut hat und sie im Schrank verstaut hat 8o
NegCon

Beitrag von NegCon »

Danke für die Auflistung, ich wusste bisher nicht, ob bei RE:UC die Storyline von RE:CV zuende geführt wurde, weil ja immer gesagt wurde, dass es ein neues Kapitel im Spiel geben soll. Imo noch ein Anzeigen dafür, dass Capcom scheinbar noch nicht die Idee aufgegeben hat ein komplettes Spiel als RE:CV-Nachfolger nachzuschieben,... in welcher Form auch immer.
Original von niche
Im 4ten Kapitel
In dem Kapitel gehts um irgendeine Forschungsstation mitten in einer Eiswüste.

Das interessanteste an RE.UC ist wohl das man ziemlich viel über Abläufe erfahrt die während der eigentlichen Hauptline passiert sind.
Die Forschungsstation müsste eigentlich aus RE:CV sein, zumindest kam man dort u.a. auch in so eine Einrichtung.
Original von niche
Edit:
Ich hab gestern erst gemerkt das meine Frau die Wii abgebaut hat und sie im Schrank verstaut hat 8o
lol ich dachte, sie spielt hin und wieder gern mit der Konsole oder hat sie evtl. keine Lust mehr, nachdem du mit ihr jetzt öfter auf der PS3 im Coop gespielt hat? Verständlich wär's ja. ;)
Bild
niche
Beitrag von niche »

Ja sie ist da anscheined ähnlich wie ich. Anfangs voll dabei aber dann is meist irgendwo die Luft draussen. So sahs zumindest bei MySims aus und dem neuen AnimalCrossing :laber:
Komischweise findet mein Frauchen anscheined dann immer Interesse an einer Konsole wenn ich selber recht scharf bin damit zuspielen (mit der Konsole :gap: ) :evil:

Das vierte Kapitel von UC hat aber nix mit der Einrichtung von CV zutun. Da bin ich mir recht sicher.
Metti

Beitrag von Metti »

ich hab UC nur ein mal gespielt und das für glaube ich eine viertel stunde :(. ich kann mit so rail shootern einfach nix anfangen, ich dachte mir, dass RE:UC mir vermutlich trotzdem zusagen würde, was leider nicht der Fall war. jetzt freue ich mich auf jeden Fall schon mal auf RE5. Die wertungen der Magazine liegen bisher immer so zwischen 8 und 9 von 10, wobei ich vorallem in letzter Zeit ohnehin nicht mehr so viel auf magazinwertungen gehe. Was mir irgendwie aufgefallen ist, dass viele die actionlastigkeit bzw. das abgehen vom alten stil "kritisieren", wo bei RE4 noch alle vom "besten RE aller zeiten" sprachen und ganz begeistert waren vom neuen, action lastigen RE. jetzt geht capcom praktisch den selben weg weiter, baut einen tollen Coop ein, bringt eine hammer optik und plötzlich wird überall kritisiert, dass es zu actionlastig ist. also irgendwie widersprechen sich da schon die meinungen.
niche
Beitrag von niche »

Ja das hab ich nun auch in mehreren Foren so vernommen das ausgerechnet die jenigen die Resi4 in den Himmel loben sich nun über Resi5 beschweren. Besonders das es nicht noch dynamischer ist wie GoW oder das es keine Atmo mehr hätte aber dadurch hatte sich Resi4 auch nicht wirklich ausgezeichnet.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hab ja zum Glück schon immer über RE4 rumgemotzt. ;) Aber mich wundert das auch, dass jetzt plötzlich soviel Kritik aufkommt, nachdem RE4 von den meisten Leuten in die höchsten Höhen gelobt wurden. War ja nur die logische Konsequenz, dass es noch mehr in Richtung Shooter geht. Versteh nicht was die immer wollen. RE war ihnen früher zu lahmarschig und die Steuerung zu unhandlich und jetzt wär's plötzlich zu Actionreich und hätte keine Atmosphäre mehr. Ich glaube es wäre wirklich besser, wenn Capcom zwei Serien draus machen und die nebenher parallel laufen lassen würde. Eine klassiche und eine Shooter-Reihe, hat ja früher auch immer geklappt. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

http://www.consolewars.de/news/24078/re ... enthuellt/

ist also wohl wieder ein railshooter. schade eigentlich.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ist wirklich schade, dach der Vorankündigung klang es eher nach einem "vollwertigen" RE. Jetzt befürchte ich fast, dass die Story von RE:CV mit dem Spiel zuende gebracht wird,... wäre irgendwie eine Verschwendung das nicht in einem richtigen RE zu bringen, und wenn's "nur" mit RE4-Engine wäre. ;)

--------
Edit:
--------
Erster Trailer zu Resident Evil: The Darkside Chronicles:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=KnaQoYzv6t4[/video]

Was niche wohl besonders freuen dürfte,... das Spiel hat einen Coop-Modus dazu bekommen und wird so auch zu zweit spielbar sein. :) Bislang soll RE:TDC zu ca. 35% fertiggestellt sein und, wie seinerzeit RE:UC, momentan bei Cavia Inc. in der Entwicklung sein. Hauptakteure diesemal Leon S. Kennedy und Claire Redfield, welche sich u.a. nochmal in Raccoon City mit den Zombies rumschlagen dürfen. Es sollen wieder einmal ein paar Lücken in der RE-Gesamtstory geschlossen werden und auch die Vergangenheit der beiden Protagonisten wird Thema sein. Gruseliger soll's auch noch werden als der Vorgänger.

Was ich jetzt ganz stark vermute ist, dass man bei RE:TDC die komplette Storyline von Claire und Leon durchspielen darf. Dazu würde dann auch die Aussage, dass sich alle RE:CV-Fans freuen dürfen, passen. Da RE:CV die Fortsetzung von RE2 war und höchstwahrscheinlich gibt's dann als Bonuskapitel die Geschehnisse die nach RE:CV passiert sind. Wobei im neuen Railshooter Umbrella eigentlich nicht der Hauptgegner sein soll, was aber der Fall wäre wenn die Story um RE:CV fortgesetzt werden würde... na ja... mal abwarten.

Zudem sollen nun auch RE und RE0 im Westen für Wii erscheinen, nachdem sie zuerst nur als Japan-Exklusiv angekündigt waren. Ich bin mal gespannt, ob Capcom nicht doch noch ein classisches RE für Wii bringt, egal ob RE2-Remake oder RE:CV2.
Zuletzt geändert von NegCon am 13.03.2009, 04:15, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

mass effect 2 wurde für anfang 2010 bestätigt. plattformen sollen allerdings nur PC und XBox 360 sein, bzw. für PS3 gibt es keine Ankündigung.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wird dann wohl wieder wie beim ersten Teil sein. XBox360 Hauptplattform, PC-Version nur ein leicht aufgeborter Port. Sollte es das Spiel widererwartend doch noch auf PS3 schaffen, würde das sicher wieder ein Port werden und nachdem was man in letzter Zeit so alles hört, scheint eine Portierung von XBox360 auf PS3 nicht besonders leicht zu sein, von daher denke ich, dass die technisch sowieso nicht besser werden würde. Bleibt nur zu hoffen, dass man die Macken aus dem ersten Teil ausbügeln konnte, und das Spiel im Gesamten etwas Abwechslungsreicher wird und vor allem, dass man gleich von Anfang an Action hat und die Story nicht erst wieder gegen Ende in Fahrt kommt.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

http://www.consolewars.de/news/24186/gd ... yengine_3/

erstes video zur neuen cryengine3. leider nciht sehr aussagekräftig, muss man wohl sowieso aufs erste ingame material des ersten spiels warten bis man wirklich was sagen kann. denke aber dass die neue engine die UE3 schlagen wird.

*edit*

der neue need for speed trailer gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

[gametrailers]47022[/gametrailers]

ist zwar in meinen augen kein need for speed mehr, dennoch könnte es das erste interessante spiel der reihe seit langem werden
Zuletzt geändert von Metti am 24.03.2009, 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hab' mir mal erlaubt das Video von Gametrailers direkt in deinen Post mittels des GT-Hacks einzubinden. :D

Ist das eigentlich In-Game-Material beim Need-4-Speed-Teaser? Sieht imo recht gut aus. :D Aber schön, dass sie die Ankündigung eingehalten haben und die Serie etwas verändern wollen... wobei verglichen mit den ersten N4S-Spielen hatte sich ja ohnehin schon viel verändert in den letzten Jahren.

Die Cryengine 3 sieht auch ganz ordentlich aus. Hätte mich auch gewundert, wenn die Aussage einiger weniger Entwickler (oder war's gar nur einer?) gestimmt hätte, dass die XBox 360 bereits an ihrer Leistunggrenze wäre. Allerdings scheint mir die Engine in der Demo auch etwas mit der Framerate runter zu gehen und/oder langsamer zu laufen. Von daher denke ich mal, dass da wirklich das äußerste Maximum gezeigt wird. Ob die Spiele dadurch schöner aussehen werden... mal abwarten. In keiner anderen Konsolengeneration zuvor hatte ich so stark den Eindruck, dass hübsche Grafik wirklich nur was mit Zeit und Geld die in die Entwicklung gesteckt wurden, zu tun haben. Da hilft auch die beste Engine nichts, wenn die Grafiker und Modler Texturen und Modelle nur schnell schnell hinklatschen sollen, weil's sonst zu teuer wird.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ob das Ingame-Material ist kann ich nicht beurteilen. Ich denke es wird nicht viel schlechter als alle anderen Rennspiele aussehen, Referenz wirds jedoch auch keine. Bin mal gespannt bis erstes Ingame Material kommt.

Mit der CryEngine wird man der Grafikreferenz wohl schon eher näherrücken. Schauen wir mal wie viel versteckte Reserven die beiden Konsolen noch haben.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Mit der CryEngine wird man der Grafikreferenz wohl schon eher näherrücken. Schauen wir mal wie viel versteckte Reserven die beiden Konsolen noch haben.
Da ist sicher noch einiges drin, kommt immer auf die Entwickler an, wie sie was machen. Wenn ich daran denke, wie erstaunt damals alle waren, als zum ersten mal Donkey Kong Country auf dem SNES gezeigt wurde... ;)

--------
Edit:
--------
Sigourney Weaver soll ja am neuen Ghostbusters-Spiel leider nicht mitwirken, dafür ist jetzt aber Alyssa Milano mit dabei, auch wenn ihr Charakter im Spiel ihr nicht wirklich ähnlich sieht:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=WBkdH6jrPcU[/video]

Isch froi misch riesig drauf... hoffentlich wird's nicht versaut. Und bitte bitte bitte bitte bitte in der dt. Version die Original-Synchronsprecher, wenn in der engl.-sprachigen Version auch schon die Originalschauspieler ihre Charaktere vertonen!
Zuletzt geändert von NegCon am 24.03.2009, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten