RE:CV endet ja mit einem Cliffhanger, weil ursprünglich geplant war, dass RE4 genau an dessen Ende wieder ansetzt. Leider wurde das Spielkonzept mehrfach verworfen. Ich weiß jetzt zwar nicht inwieweit die Story von RE:CV in RE:UC fortgesetzt wird, wenn überhaupt, aber ich finde Capcom könnte das Risiko schon eingehen und für Wii wieder ein neues klassisches RE bringen.

Über ein RE2-Remake würde ich mich zwar auch freuen, aber ein RE:CV2 wär mir halt schon um EINIGES lieber. Nachdem doch einige Leute wie es scheint mit der RE5-Demo nicht so ganz zufrieden war, was mich persönlich nach dem großen Erfolg von RE4 schon etwas wundert, könnte Capcom auf der Wii zumindest wieder mal austesten wie gut das alte Gameplay, mit evtl. ein paar kleinen Neuerungen, noch ankommt. RE6 soll ja bekanntermaßen ohnehin wieder komplett anders als Teil 5 werden. Arbeitet der RE-Schöpfer eigentlich überhaupt noch für Capcom? Wenn ich mich nicht irre, hat er ja gesagt, dass er RE5 nicht spielen will, weil es seiner Meinung nach nichts mehr mit der Reihe zu tun hat, die er einst erschaffen hat (oder so ähnlich). Wenn er noch für Capcom arbeiten sollte (was ich nach der Aussage mal bezweifle, sonst hätter er sie sicher nicht gemacht), wär's toll, wenn er an der neuen RE-Episode arbeiten würde.
In Anbetracht der Hoffnung die jetzt bei den alten RE-Hasen geweckt wurde, wäre es wohl schon eine Entäuschung wenn plötzlich "nur" RE:UC2 angekündigt werden würde.

Ich denke mal, auch diejenigen die die alten REs gut fanden und auch RE4 und RE5 toll finden, werden sicher nichts gegen eine Weiterführung der klassischen Reihe haben.
Mittlerweile bin ich sowieso schon soweit, dass ich mich sogar freuen würde, wenn ein neues RE im Stil von RE-DS für den DS erscheinen würde... Hauptsache wieder klassisches Gameplay.