Was Miyamoto zu der Aussage veranlaßt hat, kann ich auch nicht nachvollziehen - wird das jetzt ein Tritt in die Eier der treuesten Nintendo-Fans ? Ein Hinweis darauf, das es demnächst ausschließlich Software ala´Brain Training & Co. geben wird ?
Die Ankündigung zum SC-AA ist natürlich klasse aber hier gilt es abzuwarten bis erste aussagekräftigen Screenshots erhältlich sind und natürlich bis man erklärt hat, wie das Spielprinzip genau funktioniert. Eine großartige Story wird man aufgrund der Tatsache, das es wohl eine ziemlich große Kämpferriege gibt, wohl nicht gesponnen haben, hmmm ? Müßte man dann ja quasi für jeden Charakter eine seperate Geschichte erzählen.
Ansonsten ist noch bekannt geworden, das Namco mehr als nur diesen einen Wii-Titel in Vorbereitung hat...über 30 Spiele sollen sich in der Pipeline befinden. Darunter aber wohl auch VC-Titel.
Weiterhin scheint EA einer C&C3-Umsetzung auf die Wii nicht abgeneigt gegenüber zu stehen - hier wird sich zeigen müssen ob es bei EA PLayground, MY Sims und anderen "hochkarätigen" Titeln bleibt...
Tecmo arbeitet übrigens an einem neuen Action-Spiel für die Wii - ob es sich dabei um eine exklusive Ninja Gaide-Episode oder das noch Namenlose Actionspiel handelt, für das vor einiger Zeit schon erste Concept Arts (s.u.) vorgestellt wurden, ist noch nicht bekannt. Ich für meinen Teil hoffe ja, das Team Ninja an einem neuen NG arbeitet, auch wenn ich mir noch nicht so recht vorstellen kann, wie man die präzise Pad-Steuerung auf die Wiimote übertragen möchte.