Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Na endlich, warte schon lange drauf, dass Namco endlich mal anfängt das erste größere Game anzukündigen (warte aber trotzdem noch auf ein Tales-of-Wii ;)). Jetzt bleibt blos noch zu hoffen, dass es 1. ein gutes Spiel wird, 2. technisch auch wirklich mal Gebrauch von der Wii-Hardware gemacht wird, 3. es auch wirklich Wii-Exklusiv bleibt (falls es das überhaupt ist) und nicht in einer gepimpten Form für xBox360 oder PS3 erscheint (paar gute Exklusivtitel die nicht von Nintendo kommen braucht der Wii ja auch), 4. es nicht mehr 100 Jahre bis zum Release dauert und 5. es dann auch hier schnell erscheint. ;)
Bin jetzt zwar kein so extremer Fan von Beat'em Ups aber ich denke aus Soul Calibur kann man schon einiges rausholen, was Story usw. angeht. Da fällt mir ein, war nicht mal vor ein paar Jahren ein Virtua Fighter Adventure für Cube oder so angekündigt gewesen? Was ist daraus eigentlich geworden?

Btw. Verkaufszahlen, ist auch kein Wunder, in Japan haben die ja auch schon Fire Emblem und Super Paper Mario für Wii. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
DRK

Beitrag von DRK »

Die Verantwortlichen bei Capcom haben sich dazu entschlossen, Resident Evil 4 Wii Edition für 29,99 $, umgerechnet ca. 22€, in den USA zu verkaufen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich denke mal, bei uns für um die 30,- €. Alles andere wäre Abzocke (außer eben unter 30,- € versteht sich). ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ich hoffe doch schwer dass sies bei uns für €30 bringen, wäre sonst wieder ein wenig lächerlich wenns in europa mal wieder teurer ist. amazon listet es noch mit €45, ich würde wahrscheinlich auch noch €40 bezahlen, aber hoffen wir einfach das beste.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Artworks und Logo zu Soul Calibur Legends:

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3159324

Zumindest das eine Bild (das Zweite von Oben wenn man das Logo mitzählt) sieht ein bisschen wie God of War aus. :D
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

sieht auf jeden fall nach metzelei aus, hoffentlich nutzen sie die wii hardware mal ordentlich und ich will eine 1:1 wiimote/waffe steuerung, go for muskelkater!
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wegen der Grafik mache ich mir bei Namco jetzt eigentlich nicht sooo die Sorgen. Denke, dass da was ordentliches kommen wird. Allerdings würde mich interessieren ob mit Action-Adventure eher sowas wie Zelda oder GoW gemeint ist, wobei GoW ja mehr Action als Adventure ist. *G* Eine Mischung wär nicht verkehrt. Aber das Game ist jetzt das erste das von einem 3rd-Party-Entwickler angekündigt wurde, bei dem ich denke, das könnte was Großes werden. :)
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Da es von einem Bmup abstammt wird es sicher in Richtung Metzelei gehen.
Ich hoffe das es was gutes wird und auch die Steuerung endlich mal ordentlich implementiert wird. Besonders Ivy stelle ich mir da interessant vor.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ich denke es wird so eine God of War/Ninety Nine Nights Mischung. hauptsache eine geile steuerung :D
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Was Miyamoto zu der Aussage veranlaßt hat, kann ich auch nicht nachvollziehen - wird das jetzt ein Tritt in die Eier der treuesten Nintendo-Fans ? Ein Hinweis darauf, das es demnächst ausschließlich Software ala´Brain Training & Co. geben wird ?

Die Ankündigung zum SC-AA ist natürlich klasse aber hier gilt es abzuwarten bis erste aussagekräftigen Screenshots erhältlich sind und natürlich bis man erklärt hat, wie das Spielprinzip genau funktioniert. Eine großartige Story wird man aufgrund der Tatsache, das es wohl eine ziemlich große Kämpferriege gibt, wohl nicht gesponnen haben, hmmm ? Müßte man dann ja quasi für jeden Charakter eine seperate Geschichte erzählen.

Ansonsten ist noch bekannt geworden, das Namco mehr als nur diesen einen Wii-Titel in Vorbereitung hat...über 30 Spiele sollen sich in der Pipeline befinden. Darunter aber wohl auch VC-Titel.

Weiterhin scheint EA einer C&C3-Umsetzung auf die Wii nicht abgeneigt gegenüber zu stehen - hier wird sich zeigen müssen ob es bei EA PLayground, MY Sims und anderen "hochkarätigen" Titeln bleibt...;)

Tecmo arbeitet übrigens an einem neuen Action-Spiel für die Wii - ob es sich dabei um eine exklusive Ninja Gaide-Episode oder das noch Namenlose Actionspiel handelt, für das vor einiger Zeit schon erste Concept Arts (s.u.) vorgestellt wurden, ist noch nicht bekannt. Ich für meinen Teil hoffe ja, das Team Ninja an einem neuen NG arbeitet, auch wenn ich mir noch nicht so recht vorstellen kann, wie man die präzise Pad-Steuerung auf die Wiimote übertragen möchte.

Bild
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

nintendo wird ganz bestimmt nicht zu einer nongame only spieleschmiede werden. metroid, mario, zelda, mario kart, f-zero, etc., rpgs von square, usw. wird es auch weiterhin geben. wahrscheinlich hat er sich blos ungeschickt ausgedrückt bzw. man sein interview nicht 1:1 übersetzt oder wie auch immer, jedenfalls wird nintendo bestimmt nicht nur brain trainings auf den markt werfen, da geht einem ja auch der anreiz als spieleentwickler verloren.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Gestern oder so bekannt gegeben worden, Tomb Raider: Anniversary kommt jetzt auch für Wii.

http://wii.gaming-universe.de/news/kommentare-745.html

Ich denke zwar auch, dass es sich dabei eher um einen PS2-Port mit angepasster Steuerung handelt und nicht um eine, auch grafisch, optimierte Fassung für Wii. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Wii die Grafik wie auf den Screenshots zu sehen ist, darstellen könnte. Natürlich in geringerer Auflösung und evtl. mit etwas schlechterem AA. So toll sieht das auch nicht aus, als ob der Wii das nicht packen könnte. Sind ja z. T. doch ein paar Ecken zu sehen. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

wird bestimmt nur ein ps2 port mit angepasster steuerung, aber wir sinds ja inzwischen gewöhnt :). wird sich solange nicht ändern ,bis endlich die ersten grafik referenz spiele kommen, die sind aber leider noch lange nicht in sicht.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Leider. :( Na ja, SMG ist ja definitiv einer dieser Referenzen und wenn sie wirklcih bei MP3 atm die Grafik und vor allem Lichteffekte stark überarbeiten, dann wird das Spiel wohl die Nächste. Wird wirklich mal Zeit, dass Standards gesetzt werden. Wird immer lächerlicher, was die meisten Entwickler auf dem Wii abziehen.

Ich hoffe ja, dass Namco mit Soul Calibur Legends usw. auch ein paar Grafikhämmer für Wii servieren würde, sonst fänd' ich's sehr schwach von den 3rd-Party-Entwicklern dass die nicht mehr zustande bringen. Aber ich glaube da rächt sich die Tatsache, dass die meisten Entwickler die Cubehardware auch nicht 100%ig im Griff hatten bzw. meist nicht auf die volle Leistung zugegriffen haben.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ich hoffe auf entwicklungen von nintendo,2nd party, capcom, square und namco. factor5 wäre ganz gut im ninentendoboot, die haben mit ihren rogue squadrons bewiesen dass sie grafisch zumindest einiges drauf haben. :)
Bild
Antworten