was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Aktuell Borderlands; kann mich aber nicht wirklich überzeugen bisher, nicht meine Welt. Sieht alles ganz interessant aus, aber das Endzeit Flair alá Fallout 3 kommt bisher nicht wirklich rüber bei mir. Habe es aber auch erst knapp eine Stunde gespielt, mal sehen was dann noch kommt.

Dank Überstunden auf Arbeit komme ich derzeit aber auch nicht wirklich zum spielen, bin froh wenn WE ist :D
greevier

Beitrag von greevier »

Uh Borderlands hab ich recht lange gespielt, glaub bin auf lvl 40 oder so.
Mir hats recht gut gefallen was das Itemsammeln angeht ^^ Spielerisch bleibt es eigentlich immer gleich, ist halt wie Diablo nur in der Ego sicht ^^
Ist aber schon wahnsinn wieviele Waffen es da gibt, allerdings würde dieser Sammeleffekt nicht sein, würde man wohl nicht weiter spielen, die Geschichte ist ja nicht wirklich interessant.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Na ja, mal sehen, vielleicht packt es mich ja noch; von der Darstellung ist es ja durchaus interessant, aber irgendwie wirkt das ganze ein wenig "hohl"; und diesen Roboter am Anfang würde ich am liebsten komplett zerstören :D
greevier

Beitrag von greevier »

Aaaaach der war doch witzig! :bigsmile:
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Na, spätestens als er das zehnte mal "Hier bin ich" geschrien hat hätte ich ihn am liebsten zu Blei verarbeitet :D

So, das WE ist, soweit zeitlich möglich, hauptsächlich mit Darkstar One, Gran Turismo und Magna Carta 2 belegt; da meine Frau auch noch eins mitbestellt hat wirds da wohl auch noch an die PS2 gehen, dort ist dann die Frage Arc the Lad oder Grandia II, wobei ich derzeit zu ersterem tendiere.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hehe,... joh also Arc the Lad oder Grandia II... bleibt gehüpft wie gesprungen... fand beide, wie schon erwähnt, klasse und kann jetzt nicht sagen, welches mich mehr begeistert hätte (ok, ist auch schon ein paar Jährchen her, dass ich die Spiele gespielt habe...), aber toll sind sie beide. Würd dann auch empfehlen, einfach das als erstes zu Spielen, auf das du z.Z. mehr Bock hast. :)

Ich selbst habe heute mal neu mit "Silent Hill: Homecoming" angefangen. Lt. den alten Spielständen ist es nahezu ein Jahr her, dass ich es das letzte Mal gespielt habe. Hab's aber, ähnlich wie damals bei Silent Hill: Origins (und davor bei SH4), dann irgendwann nicht mehr weitergespielt, weil ich was anderes spielen wollte. Muss aber auch sagen, dass ich für die SH-Spiele auch immer in einer bestimmten Stimmung sein muss, z.Z. passt diese aber, weswegen ich auch Origins durchgespielt habe... (war damals bei SH4 ähnlich, hab ich auch erst vor ein paar Jahren als ich richtig Bock darauf hatte, durchgespielt). Ist zwar nicht so meine Art zwei SH-Spiele nacheinander durchzuspielen, da ich das nervilich nicht so packe (*G*), aber Origins war irgendwie nicht so nervenaufreibend, weswegen jetzt jetzt sogar noch Lust auf Homecoming habe. Hoffentlich spiele ich es diesmal durch. :)

Ansonsten ist die Grafik von Homecoming irgendwo echt nicht so besonders, eher Standard imo. Außerdem merke ich auch jetzt recht deutlich, wie genial die Licht und Schatteneffekte in Alan Wake sind, da Homecoming dagegen richtig abstinkt. Kann zwar sein, dass mir da meine Erinnerung einen Streich spielt, aber ich finde, dass SH3 und SH4, mal abgesehen von der Auflösung und der Physikengine (die in Homecoming zum ersten Mal in der Reihe zum Einsatz kommt), gar nicht mal soviel schlechter aussahen. Wobei man ohnehin sagen muss, dass SH2, SH3 und SH4 für PS2-Verhältnisse zu ihrer Zeit ohnehin eine tolle Grafik hatten. Zumindst die Xbox360-Version von Homecoming scheint mir auch eine etwas instabile Framerate zu haben... wenn in manchen Räumen sich irgendeiner Stelle zuwendet wo viel Zeug rumsteht oder Spiegel oder so, dann merkt man schon, dass die fps etwas runtergehen. Aber gut, ist jetzt nicht so tragisch das Ganze... kommt bei dem Spiel auch nicht auf die Optik an, die immer noch gut aussieht und zur Reihe passt und da das Kampfmenü serientypisch auch etwas träger ist, stören Framerateeinbrüche auch nicht sonderlich, wobei die bei den Kämpfen imo sowieso noch nie aufgetreten sind und so schlimm, dass es ruckeln würde, war's bislang auch noch nicht. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
greevier

Beitrag von greevier »

Schreib dann mal etwas mehr wenn du Homecoming durch hast, oder zumindest weiter ^^
Muss mir das auch noch zulegen ^^
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also wenn ich's durchhabe, wird auf jeden Fall ein Review folgen, evtl. werde ich beim Durchspielen Fotos machen (wie z.B. ich es auch schon bei Dragon Age: Origins und Awakening gemacht habe). Allerdings werden die wohl weniger Kämpfe zeigen, sondern mehr Locations, da ich schlecht mit einer Hand Feinde besiegen und gleichzeitig eine Kamera halten kann. *G* Hoffe nur, dass ich es schaffe, es durchzuspielen. Bis jetzt ist der Schwierigkeitsgrad noch ok, bin aber noch relativ am Anfang. Vom Kampfmenü her, ist es doch etwas anders als die Vorgänger, vor allem weil man durch das neu eingeführte Ausweichen, wenn man es geschickt macht, ohne einen einzigen Treffer aus einen Kampf rausgehen kann. Allerdings hab ich das bisher noch nicht so drauf, weswegen das eher Glückssache bei mir ist. :D Die erste Schußwaffe habe ich jetzt auch schon, und das Zielen und Schießen erinnert ein bisschen an RE4 (Schulterblick und Fadenkreuz wo man empfindliche Stellen der Gegner anvisieren kann), allerdings kann man sich dabei noch ein bisschen bewegen und muss nicht still an der Stellen stehen bleiben. Allerdings spielt es sich typisch für die Reihe aber deutlich ruhiger bzw. langsamer als RE4 und dank limitierten Munitionsvorrant, sollte man die Waffe ohnehin nur bei Gegnern verwenden, bei denen man besser Abstand hält. :D Aber wie gesagt, bin nicht so weit... einen vollständigen Bericht gibt's dann wenn ich weiter bzw. durch bin. :)
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Auf das Review freue ich mcih auch schon. Homecomig ist so ein Titel den ich immer mal wieder recht preisgünstig sehe. Zumindest das Genre spricht mich da wirklich an, aber irgendwie der Rest noch nicht so wirklich. Daher wurde es bisher immer wieder nach hinten angestellt...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmpf, wollte jetzt weiterspielen, aber muss wohl bis heute Abend warten, wenn's draußen dunkler wird. Bei Tageslicht erkennt man einfach zu wenig (obwohl ich die Helligkeitseinstellung im Spiel schon voll aufgedreht habe) und ich habe jetzt auch keine Lust die Farben am TFT zu verstellen. Die Taschenlampe die man im Spiel mit sich führt, scheint auch nur gefühlte zwei Meter weit zu leuchten... wenn man in einem längeren Gang steht, reicht der Lichtschein nicht mal bis zum Ende.

Da merkt man wieder, wie genial das Spiel mit Licht und Schatten bei Alan Wake gemacht war. Das konnte man bei heller oder dunkler Umgebung spielen und erkennte am Bildschirm alles ohne Probleme... ach mist, hätte wohl doch erst Homecoming und dann Alan Wake spielen sollen. :gap: Na ja... egal... auf der PS2 hatte ich früher mit den anderen SHs auch gelegentlich das selbe Problem, nur auf der Xbox360 bzw. bei HD-Games ist mir das neu.

--------
Edit:
--------
So, bin jetzt an der Stelle vorbei, an der ich vor knapp einen Jahr aufgehört habe, weiterzuspielen... war wirklich nicht weit wie es scheint. 8o
Zuletzt geändert von NegCon am 14.08.2010, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Kenne ich doch irgendwoher ;) Ja, sowas ist wirklich nervig, gerade wenn man dann am TV-Gerät auch noch die Einstellungen verändern muss. An unserem Zweitfernseher (Röhre) muss ich da meist auch umstellen, einige Spiele wollen es lieber ein wenig dunkler, andersrum ists aber auch keine Seltenheit.

Hat den Haupteil das Nachmittages mit Darkstar One gespielt, welches mir (trotz des Bugs) auch weiterhin Spaß macht, erste Wertung würde ich im 7 - 7,5 Bereich ansiedeln. Klar, das meiste ist Gegner abschießen und Begleitmissionen absolvieren, aber man hat sich drumherum schon einiges einfallen lassen. Die Videosequenzen sind aber definitiv PS 2 Niveau. Spaß machts trotzdem, gerade das Sammeln der Artefakte zum Verbessern des eigenen Schiffes motiviert ungemein :D

Und nachher noch ein kleines Ründchen Way of the Samurai :)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm ich glaube Darkstar One muss ich mir echt nochmal irgendwann zulegen, wenn es wirklich so fesselnd ist. :) Wie ist der der Schwierigkeitsgrad so?
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Der Schwierigkeitsgrad ist glücklichweise einstellbar. Ich spiele auf Stufe 2, geht glaube ich bis Stufe 7 oder so hoch, aber Stufe 2, die bereits voreingestellt ist, ist für meinen Bedarf voll ok, könnte man als "mittlere" Schwierigkeit ansehen :)

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht sagen was mich da so begeistert dran, im Endeffekt ist es eigentlich nur ein Springen von System zu System. Man dockt immer wieder an größtenteils wesenleeren Systemen an, checkt die Werft, nimmt Aufträge und Quests an, und schießt sich durch den Weltraum :D Grafisch ist es wie gesagt auf dem Stand von 2006, nur halt in HD, das merkt man dann auch den Texturen an, von den Videosequenzen rede ich erst gar nicht mehr ;).

Aber es motiviert einfach ungemein. Man jagt einfach durch das Unviserum (soll 300 Planetensysteme geben) auf der Suche nach den genannten Artefakten um sein Schiff endlich besser zu machen, womit man automatsich auch bessere Ausrüstung bekommt. Das motiviert einfach, schwer zu sagen warum...

Zur Story kann ich noch nicht viel sagen: Man spielt einen festen Charakter, Kayron, der auf der Suche nach dem Killer seines Vaters mit besagtem Schiff (Darkstar One ist). Nach einiger Zeit schließt sich noch eine weitere Person an, die ein wenig Leben in die Bude bringt. Das ganze verzweigt sich dann, nebenbei ist das Universum, in dem mehrere verschiedene Völker untereinander leben (bisher hab ich nur die Reptilienartigen Saurier sowie ein Art Narnmäßiges Volk gesehen, sowie ein Insektenartiges Volk, kommen aber noch einige), relativ nahe am Kriegszustand, da sich die Völker untereinander halt auch nicht wirklich abkönnen. Irgendwie kommt einem da einiges bekannt vor, gewisse Paralellen zu Star Trek, Babylon 5 und Andromeda würde ich da schon zusprechen. Aber es ist wirklich ansehlich aufgemacht.

Auch hier darf man sich überlegen wie man seinen Lebensunterhalt verdient; Sölder, Pirat, Händler, bleibt einem frei überlassen. Wobei ich nach ersterer Methode spiele, zumal man als Händler wohl ständig auf der Flucht sein dürfte ;)

Dreist ist halt der Preis: Für 50 Euro würde ich es allein schon deswegen nicht empfehlen, weil die PC-Version fast überfall für 3 - 5 Euro zu finden sein dürfte (neu). Den Preisunterschied kann man mit der HD-Aufmachung einfach nicht rechtfertigen. Für 20 - 30 Euro (dürfte man gebraucht durchaus schon dazu bekommen) ist es für Fans dieses Genre aber sicherlich kein Fehlkauf :) Sofern sie wie gesagt mit der Grafik und den unterirdischen Videosequenzen klarkommen ;)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ok THX, hört sich nicht schlecht an, könnte mir definitiv gefallen. :) Ich glaube, wenn, dann werde ich es mir wohl aus UK bestellen (sollte laut ogdb mehrsprachig sein), da kriegt man es z.Z. beim günstigsten Händler für ca. 22,- € bis 23,- €. Werd wohl noch etwas mit dem Kauf werten, hab' in letzter Zeit ein paar Spiele angefangen, aber noch nicht durchgespielt... muss erst noch das erledigen. :)
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Wird mit der Zeit sogar immer besser :) Vor allem macht es wirklich Spaß sein Schiff "wachsen" zu sehen :D Komme aufgrund Überstunden derzeit nur wenig dazu, wenns glatt läuft dürfte ich aber Ende der Woche durch sein, Review folgt dann natürlich.

Als nächstes steht dann Magna Carta II auf dem Zettel, je nachdem in wie fern die Konsole nicht belegt ist, sonst gehts mit Arc und Fable - Lost Chapters weiter...

Magna Carta II machte nach dem ersten Anspielen einen ordentlichen Eindruck, bin mal gespannt. Wertungsmäßig ist es nicht so gut weg gekommen, muss aber noch lange nichts heißen.
Antworten