Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

gestern kam bei unserem media markt eine lieferung wiis rein, jetzt ist momentan ne volle pallette da, mal sehen wie langs reicht.
LucasArts: 'Lichtschwert-Spiel ist unterwegs'

31.05.07 - George Lucas, Chef von LucasArts, sagte gegenüber AFP, dass ein Lichtschwert-Spiel für Wii unterwegs ist: 'Ein Wii-Spiel, in dem die Spieler virtuelle Lichtschwerter handhaben, ist in Sicht.'

Unklar ist, ob Lucas hiermit das kürzlich angekündigte Legeo Star Wars meint oder eine Neueentwicklung.
CLICK (Fin24: 'Wii's winning formula')
YES! :D
Zuletzt geändert von Metti am 01.06.2007, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Yo, ich habs von anfang an gewusst!
Aber bitte kein Lego Star Wars, das Spiel machen die viel zu einfach!

edit:
ich hab heut ja zufällig gesehen das line rider für wii und ds portiert werden soll.
Ausserdem habe ich ebenfalls durch zufall gesehen das pokémon battle revolution in japan schon seit dezember raus ist , ich dachte das liegt noch in weiter ferne. Naja, zumindest für europa stimmts mal wieder.

edit2:
Ich war heute seit langem mal wieder im Makro Markt und sie haben doch tatsächlich einige Wiis da stehen gehabt!
Und die (ehemals defekte) Demostation vom 600€-Grill ist auch wieder da.

Gametrailers hat ein Interessantes 1:1 Vergleichsvideo von Resi 4 zwischen Wii und GC gemacht:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4655

Wie sie sehen, sehen sie nichts! ;)

Ausser das die Jap. Fassung cut ist!

Edit 3:
Es gibt jetzt den ersten Fall einer "offiziellen Wii-Krankheit", der Wiitis:
Link

Klingt irgendwie lustig das ganze, ich hatte im Dezember auch ordentlich Muskelkater im Rechten Arm/Schulter da ich umbedingt Bowling Profi werden wollte! :D
Zuletzt geändert von DRK am 08.06.2007, 14:06, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Erste Screenshots von Soul Calibur Legends für Wii

Bild

Der erhoffte Grafikknaller wird's zwar anscheinend nicht werden, aber wenn die Story einigermassen interessant ist und das Gameplay was her gibt könnte es durchaus ein recht nettes Spiel werden. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
szer0x

Beitrag von szer0x »

Ich finde es schaut nicht schlecht aus - erinnert mich ein wenig an Ninja Gaiden Black ^^
Metti

Beitrag von Metti »

am wii muss doch einfach mehr drin sein...
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wenn es kein Videomaterial zu Super Mario Galaxy geben würde, würde ich ehrlich gesagt schon langsam dran zweifeln. K. a. wo die Grafikkracher bleinen (ja ja ich weis, wer Grafikkracher will soll sich eine xBox360 oder PS3 kaufen, aber ich hab' mir 'nen Wii und keinen GCN2 mit anderen Controller gekauft :P)? :(
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

In dem Zusammenhang ist vielleicht folgener Artikel ganz interessant -> A look at next-gen so far - the Wii
NegCon

Beitrag von NegCon »

Aber wenn die Hardware wirklich so schwach wäre, wie hätte Nintendo dann sowas sie SMG hinbekommen? Ich denke es ist wieder wie beim Cube, die Entwickler verstehen einfach nicht, wie sie mit den Features umzugehen haben und da der Wii ähnliches bietet, verstehen sie's da immer noch nicht. Aber ansonsten ist der Artikel schon interessant, und am Ende muss ich leider auch zustimmen, dass sich viele Core-Gamer früher oder später entweder eine xBox360 oder PS3 kaufen werden, fall's sie's noch nicht getan haben, wenn die Preise der beiden Konsolen weiter fallen.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Original von NegCon
Aber wenn die Hardware wirklich so schwach wäre, wie hätte Nintendo dann sowas sie SMG hinbekommen? Ich denke es ist wieder wie beim Cube, die Entwickler verstehen einfach nicht, wie sie mit den Features umzugehen haben und da der Wii ähnliches bietet, verstehen sie's da immer noch nicht. Aber ansonsten ist der Artikel schon interessant, und am Ende muss ich leider auch zustimmen, dass sich viele Core-Gamer früher oder später entweder eine xBox360 oder PS3 kaufen werden, fall's sie's noch nicht getan haben, wenn die Preise der beiden Konsolen weiter fallen.
Naja, also ich denke schon, das die Wii "etwas" leistungsstärker als der Cube ist, allerdings tut sich da nicht wirklich viel, was ich eigentlich sehr schade finde. Wie Du angesprochen hast, denke aber auch ich, das man früher oder später ein Zweitsystem benötigt - nicht umsonst habe ich mir die X360 zugelegt und habe es bislang noch nicht einen Tag bereut.

EDIT

Noch ein Artikel zur Wii-Power...
GPU Comparison: Wii vs. Last-Gen
Comparing specs is one thing, but the GPU? It’s a bit frightening in some ways, but it is important as graphics can only go so far with what the GPU is capable of. This is for imformation purposes only.

Note: Wii info is based on developer reports and is possible of error.

Clock Speed

PS2 - 147Mhz
Xbox - 233Mhz
GCN - 162Mhz
Wii - 243Mhz

Pixel Pipelines

PS2 - 16
Xbox - 4
GCN - 4
Wii - 4

Embedded Memory

PS2 - 4MB
Xbox - None
GCN - 3MB
Wii - 3MB

Pixel Fillrate

PS2 - 2,350 Megapixels/Second
Xbox - 932 Megapixels/Second
GCN - 648 Megapixels/Second
Wii - 942 Megapixels/Second

Textured Fillrate

PS2 - 1,176 Megatexels/Second
Xbox - 1,864 Megatexels/Second
GCN - 648 Megatexels/Second
Wii - 942 Megatexels/Second

Floating-Point Processing

PS2 - None
Xbox - Yes
GCN - Yes
Wii - Yes

Shaders

PS2 - Programmable
Xbox - Programmable, DirectX 8
GCN - Fixed, 8 stages in TEV
Wii - Fixed, however capable of reproducing “Next-Gen” shaders, 16 stages in TEV

Color

PS2 - 32-bit
Xbox - 32-bit
GCN - 24-bit
Wii - 24-bit

Key differences and comments:

Wii’s ATi Hollywood GPU was noted to be an extension of GameCube’s Flipper GPU. The Hollywood however, is 90nm in size and with more capabilities. It is much faster and can offer double the amount of textures in-game (as can be seen in a game like Madden).

Geometry Transformation: The PS2’s CPU transforms geometry and sends to the GPU. The Wii’s GPU has fixed transformations.

PS2 can perform FSAA (full-scene anti-aliasing) only in software, while Wii’s GPU (as well as Cube and Xbox) has FSAA and Texture Compression in hardware. Wii also has hardware-based sub-pixel anti-aliasing. Normal mapping was rarely if ever, found in a PS2 game, while Xbox and Wii has these capabilities (Cube does not). Wii can do things like motion-blur as well, which is a feature that PS3 and 360 can do.

The GPU in the Wii might be closely compared to a GeForce 2 GTS (or Ultra) on the PC, while Xbox’s GPU can be easily compared to a high-end GeForce 3 (although Xbox shares its RAM). The GPU in the Xbox can theoretically perform at 80.0 GFLOPS, while the GameCube was at 8.6 GLOPS. Wii’s theoretical performance is unknown, however it outperforms the GameCube’s GPU.

Wii has a big advantage over last-generation as it has 64MB of dedicated GDDR3 Video RAM for the GPU.
Quelle: codenamerevolution.com
Zuletzt geändert von szer0x am 14.06.2007, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wirklich Auskunft was die Wii-Hardware definitiv kann gibt das aber leider auch nicht. Bei den theoretischen Daten ist sogar die PS2 z.T. an 1. Platz, grafisch war's aber die schwächste Konsole der last Gen. Abgesehen davon, hat der Wii auch von den Daten her weitaus mehr auf dem Kasten als der Cube, nur umgesetzt hat das anscheinend auch noch keiner können. :/

Btw. Ich find's interessant, dass Nintendo keine offiziellen Daten über die Hardware bekannt gibt. Wer weis was und ob Nintendo nicht auch irgendwelches Zeug in der Hardware verbaut hat was erst mit noch geplanten Pheriperien erst aktiviert wird, wie dieser komische Chip in der Remote, der eigentlich für Toneingabe bzw. Spracheingabe gebraucht wird und wo auch noch kein Mensch weis was das Teil da überhaupt soll. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ich finds auch seltsam wieso keine specs rausgerückt werden. es weiß ja jeder schon längst dass CPU und GPU nicht weit von gamecube/xbox bzw. meilenweit von ps3/xbox360 entfernt ist. der einzige grund kann nur sein, dass sie noch irgendetwas in der hinterhand haben, aber was kann da noch kommen, das gpu und cpu betrifft? naja was solls, spiele wie rogue squadron, starfox adventures, wind waker, twighlight princess, f-zero, RE4 haben gezeigt, was am gamecube möglich ist, und das MUSS das minimum am wii sein, und davon sind wir momentan doch weit entfernt. gibt bis jetzt noch kein wii spiel wo ich mir denke: das wäre am wii nicht möglich gewesen, und es gibt auch nur wenig wii spiele, die im oberen gamecube niveau einzuordnen sind.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

@Ich glaube das eine Wii sollte Gamecube heißen *G*

Allein von der CPU-Power kann er's freilich nicht mit xBox360 und PS3 mithalten, muss aber auch keine HD-Grafiken bewegen. Aber so nah dürfte er normal auch nicht mehr an der alten Gen dran sein. Zwar ist die Taktung ähnlich hoch wie bei der xBox, aber in der war "nur" ein mod. PIII, im Wii ist ein PowerPC-Prozessor (G5-verwandt oder so k.a.). Auf jeden Fall vollkommend ausreichend für Grafik in herkömmlicher Auflösung. Der Flaschenhals könnte aber in der Tat die GPU sein, wobei SMG, wie schon oft erwähnt, eigentlich auch fabelhaft aussieht und wie du schon schreibst @Metti gibt es auf dem Cube einige Spiele die vermuten lassen was noch mehr auf dem Wii möglich wäre. Wenn ich mir Zelda:TP anschaue, dann müsste das nächste Wii-Zelda ja vergleichsweise bombastisch daher kommen. Irgendwann muss doch mal ein Spiel kommen wo man sich denkt "Wow, hätte nicht gedacht, dass der weiße Kasten das schafft.", war ja bis jetzt bei jeder Konsole so. ;)
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Meine Hoffnung liegt IMMERNOCH auf Criterion! :D
Burnout 3+Revenge sahen auf der Xbox1 imho schon recht lecker aus.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Machen die momentan ein Spiel für Wii?

btw. hier noch zwei News von gamefront:
Neue Infos zu Soul Calibur Legends

14.06.07 - 1up hat neue Einzelheiten zum Actionspiel Soul Calibur Legends veröffentlicht, das am 20.11.07 in den USA erscheint.

- Zu den spielbaren Charakteren gehören Siegfried, Mitsurugi Taki und Neuzugang Isuka. Er ist 16 Jahre alt und reist mit Siegfried.

- Die Handlung spielt zwischen Soul Edge und Soul Calibur. Da Siegfried sich von Soul Calibur 1 zu Soul Calibur 2 in Nightmare verwandelt hat, wird die Geschichte aufklären, was passiert ist.

- Anfangs gibt es nur ein paar spielbare Charaktere. Je weiter man vorankommt, desto mehr schalten sich frei.

- Die Kämpfe dauern mal 5 oder 10-20 Minuten.

- Die Charaktere steigen Levels auf und lernen neue Angriffe.

- Es sind nicht alle Soul Calibur-Charaktere spielbar.

- An kooperativem Spielen wird gearbeitet, das wohl im geteilten Bildschirm ablaufen wird.

- Gesteuert wird mit Fernbedienung (Angriff) und Nunchuk (Bewegen). Tasten sind zum Ausweichen und Abwehren.
Team Ninja erwägt Ninja Gaiden für Wii

14.06.07 - Team Ninja zieht in Betracht, ein Ninja Gaiden-Spiel für Wii herzustellen. Das bestätigte Produzent und Director Yosuke Hayashi gegenüber Pro-G.

Voraussetzung sei aber, dass man sich etwas Einzigartiges einfallen lässt, das nur auf Wii funktioniert.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Original von Metti
der einzige grund kann nur sein, dass sie noch irgendetwas in der hinterhand haben, aber was kann da noch kommen, das gpu und cpu betrifft?
Ein weiterer Grund wäre, das man erklären müßte, warum die Kiste für 249,-€ in die Läden gestellt wird, wo der hardwarenahe Cube doch (sofern man ihn überhaupt noch irgendwo bekommt) auf dem Grabbeltisch für ein Paar Euro verramscht wird.
Hmmm...alles sehr merkwürdig - ich rechne jedenfalls nicht mit irgendwelchen geheimen Chips die noch aktiviert werden müssen und der kleinen weissen Kiste dann Flügel verleihen.
Ein grafisches Niveau wie beim mehrmals erwähnten F-Zero GX oder Starfox Adventures sollte aber fast Standard sein.
Antworten