Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

nur ists nicht nur der media markt, aufgrund der größe ist er halt immer mein vergleichsbeispiel nummer 1 ;). bei saturn, eb games und diversen anderen elektrogeschäften in meiner nähe gibts auch keinen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Seltsam, dass die in deiner Region keine Wiis mehr bekommen. Wobei bei uns in der Nähe hab ich auch schon lange nicht mehr nachgeschaut ob wieder welche da sind. Aber die erste Anlaufstelle scheint sowieso Amazon zu sein, da ist das Teil atm auch Verkaufsrang #2.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
szer0x

Beitrag von szer0x »

Also hier (frei nach Grönemeyer "tief im Westen" ^^) bekommt man die Wii mittlerweile wirklich an jeder Straßenecke.
Metti

Beitrag von Metti »

die österreicher werden bloß vernachlässigt :P hotel dusks für DS haben sie auch zu wenige geliefert waren auch ruck zuck alle weg. oder wir haben einfach zu viele konsolenspieler ;)

*edit*

neue nights screenshots:

http://www.consolewars.de/news/16223/ne ... of_dreams/

kommt das nur mir so vor oder werden die wii games grafisch sogar schwächer?
Zuletzt geändert von Metti am 25.04.2007, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Das Problem ist imo, dass die Screenshots von der Konsole abgegriffen wird wo noch kein AA eingeschaltet wird, von daher sehen die Games z.T. äußerst mies aus, vor allem wenn die Grafik von Haus aus nicht besonders gut ist. Aber find's sowieso einen Witz was die ganzen Firmen da abliefern. Mal abgesehen von SMG vielleicht, ist da wirklich kein Spiel dabei wo ich sagen würde, dass das die Möglichkeiten des Wii auch nur im Ansatz ausnutzen würde. Anscheinend haben die wirklich keine Ahnung wie man mit der Hardware umzugehen hat, da rächt sich wohl, dass viele entweder gar nicht oder nur schlampig für den Cube programmiert haben. Ich denke die Entwickler die auch schon auf dem GCN gute Optik abgeliefert haben schaffen das auch beim Wii, der Restbleibt auf der Strecke.

Btw. Nights 2 sieht wirklich nicht sonderlich berauschend aus, finde ich richtig schade.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51917

Excite Truck 2 angekündigt!
Es soll Ende diesen Jahres noch erscheinen. (Noch vor MP3? :evil: )
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Aha, das schnelle Release von Teil 2 und die Neuerungen lassen für mich den Schluß zu, dass die Fortsetzung eigentlich das "richtige" Spiel ist und Teil 1 aufgrund des Zeitdrucks so gering bzw. mit so wenig Features dahergekommen ist (zumindest nachdem was ich so bis jetzt gelesen habe). Dennoch, ich glaube wenn ich Teil 1 mal für 20,- € bis 30,- € irgendwo sehe, würde ich's mir evtl. kaufen. Aber Teil 2 hört sich schon interessant an.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Soll eine Fake-Meldung sein !
Metti

Beitrag von Metti »

toys'r'us hatte gestern 3 wiis!!!! :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Langsam wird's doch. Wenn wieder flächendeckend Wii's in den Läden stehen steigen die Chancen, dass endlich mal ein vernünftiges Game released wird, damit die noch mehr Wiis verkaufen können. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

von consolewars.de:
Hideo Kojima hat im aktuellen Kojima Productions Report Podcast unter anderem erwähnt, dass er mit Masahiro Sakurai, Director von Super Smash Bros. Brawl, selbiges vor kurzem gespielt hat.

Er sagte zudem, dass sich das Spiel schon sehr Komplett anfühle und sehr viel Spaß macht. Laut Kojima soll das Spiel schon so weit sein, dass Nintendo es morgen veröffentlichen könnte, wenn sie es so wollten.
langsam bin ich echt der meinung, dass sie extra warten bis endlich mal ordentlich wiis in den läden stehn das ist ja ein krampf eigentlich.

Nintendo arbeitet derzeit an 45 Spielen für Wii und 79 Spielen für Nintendo DS. Das bestätigte Satoru Iwata auf einer heutigen Pressekonferenz in Japan, auf der über das gestrige Jahresergebnis gesprochen wurde.

Der nächste Spieleschub soll laut Iwata etwa im Spätsommer vorgestellt werden.
wo sind diese spiele?? wenn überhaupt sind 10 von diesen wii spielen angekündigt, need input!!!
Zuletzt geändert von Metti am 27.04.2007, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Die halten die imo auch mit voller Absicht zurück. Meiner Meinung nach ist es so gut wie unmöglich, dass z.B. Super Mario Galaxy, welches als evtl. Launchtitel angekündigt wurde und zu dem gesagt wurde, dass, wenn sie es nicht bis zum Launch fertigkriegen würde, kurz darauf veröffentlichen wollen (ich glaube es war die Rede von spätestens drei Monate nach dem Launch oder so ähnlich), immer noch nicht fertig ist. Imo, ist es schon min. seit dem Launch Releasefertig, sie halten es nur noch zurück. Bei Metroid Prime 3 haben sie wenigstens als Grund angegeben, dass sie die Grafik noch überarbeiten wollen, ob's stimmt sehen wir dann ja wenn's erscheint. Mit einer leicht verbesserten GameCube-Grafik gebe ich mich nach der Meldung zumindest bei dem Titel nicht mehr zufrieden, zumal SMG schon zeigt das der Wii deutlich mehr als der Cube kann und Nintendo das auch umzusetzen weis (wieso sollte es Retro Studios dann nicht hinkriegen wenn sie auch vollen Support von denen erhalten, sind ja schließlich 1st Party oder 2nd Party, k.a. wie das da aussieht).

Was mich, wie schon oft gesagt, auch noch extrem stört ist die Tatsache, dass Super Paper Mario in Japan und USA seit diesem Monat erhältlich ist und wir hier in Europa noch nicht einmal einen fixen Releasetermin haben obwohl's sicherlich möglich gewesen wäre es Ende April auch in Europa auf den Markt zu werfen.

Btw. auch nett dass sie soviele Spiele ankündigen, aber irgendwie erscheint nix davon und zweitens gibt's auch verdächtig wenig Infos. Wenn man sich da mal z.B. die xBox360- oder PS3-News anschaut, da wird man mit Videos und Screenshots in regelmässigen Abständen und permanent versorgt. Aber beim Wii gibt's ja nicht mal aktuelle Fotos von MP3 oder SSBB, gerade noch dass sie von SMG vor einigen Wochen mal ein Video veröffentlichen konnten, wobei das glaube ich von IGN oder so war und nicht selbst von Nintendo, wobei ich das nicht mehr genau weis.

Also ich verstehe Nintendo zur Zeit absolut nicht, vor allem in Europa lassen sie's diesmal ja wirklich ordentlich schleifen.

Ist ja nicht so, dass nur hier rumgemosert wird wegen dem momentanen Zustand, auch auf anderen Seiten/Foren hört man immer mehr, dass die Leute unzufrieden sind, weil einfach keine wirklichen Blockbuster mehr erscheinen oder einen fixen Releasetermin von NoE erhalten.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

naja wenn ich in meine umgebung schaue sehe ich keinen grund warum sich nintendo anstrengen müsste. wii fast überall ausverkauft, nur die core gamer sind sauer dass da kein ordentlicher nachschub kommt. aber gerade die sollte nintendo nicht vergraulen.

hier übrigens diverse neue screenshots

Mari Strikers Charged

Wenn mans zu 4. im Multiplayer spielen kann ist es gekauft, online ist mir egal. ich finde es sieht witzig aus, hoffentlich spielt es sich auch so.

Super Paper Mario

Tja eben besagtes Paper Mario, bin schwer verwundert warum es nichtmal einen Termin für Europa gibt, kann ja nicht so schwer sein die paar Text Kästchen zu übersetzen.

Mario Party 8

Wird wohl aufgrund meiner Multiplayeraktivitäten gekauft.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Zumindest wenn man Multiplayer-Titel gebrauchen kann ist der Wii auch zu gebrauchen, aber in meinem Fall z.B. steh ich lieber auf Solo-Player-Spiele, gut bei Onlinesupport sind Multis für mich z.T. schon wieder interessanter, aber irgendwie will ich endlich 'nen richtigen "Straßenfeger". Aber blos weil sich eine Konsole gut verkauft, gleich wieder alles schleifen lassen ist doch absolut die falsche Taktik, sollte Nintendo eigentlich wissen, dass man auch ständig in regelmässigen Abständen nachlegen sollte und zumindest mal Klarheit schaffen wann manche Titel kommen. Die Core-Gamer sind ja diejenigen die Nintendo, wenn sie gute Spiele liefern, auch in der nächsten Generation noch treu bleiben, die typischen Wii-Gelegenheitszocker kaufen sich doch auch eine xBox1024 oder PS4, wenn die Controller ähnlich die des Wii sind. Was jetzt nicht heißen soll die nächste xBox oder PS sei schlecht, aber ihr wisst schon ws ich meine. :)

Super Paper Mario war mein persönlicher Notanker wo ich mir dachte, dass das zumindest noch spätestens Mai erscheinen wird, aber das kann man ja wohl jetzt sowieso vergessen. :(
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Die aktuelle Situation ist in der Tat alles andere als berauschend -schön für Nintendo, das sich Wii scheinbar wie gescnittenes Brot verkauft. Schlecht für die Core-Gamer, das weit und breit kein Blockbuster angekündigt ist. DIe Tatsache, das Nintendo an so vielen Spielen arbeitet ist toll...allerdings wenig hilfreich. Ich verstehe Nintendo einfach nicht und werde so langsam aber sicher tierisch sauer auf die alten Schlafmützen !
Antworten