Resident Evil: Umbrella Chronicles [Wii]

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Resident Evil: Umbrella Chronicles [Wii]

Beitrag von NegCon »

Die folgende Newsmeldung stammt von gamefront.de
Neue Infos und Bilder zu Biohazard Umbrella Chronicles

04.04.07 - Hier sind neue Details zum Pistolen-Shooter Biohazard Umbrella Chronicles von Capcom. Der Produzent ist Masachika Kawata. Die Handlung dreht sich um den Niedergang und die Geschichte des Umbrellas-Konzerns.

An Charakteren tauchen auf: Jill Valentine, Chris Redfield, Rebecca Chambers, Billy Cohen, Albert Wesker, uvm. Es soll bestimmte Situationen geben, in denen man ähnlich wie in Biohazard 4 [Resident Evil 4] Controller-Kommandos eingibt.

Schlüssel sind anscheinend nicht vorhanden: Zum Vorwärtskommen wird eine Tür einfach aufgeschossen. Ein freies Bewegen ist nicht möglich. Man soll sich allerdings frei umschauen können, um z.B. Gegenstände zu entdecken. Release: TBA (Japan)

CLICK PICTURE - 1 - (Biohazard Umbrella Chronicles)
CLICK PICTURE - 2 - (Biohazard Umbrella Chronicles)
Scheint sich also um einen Ableger der Shooter-Reihe zu handeln, da man sich nicht frei bewegen sonder nur frei die Blickrichtung bestimmen kann.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

jopp, hört sich stark nach "Lightgunshooter"spinoff an
NegCon

Beitrag von NegCon »

Find's nur schade, dass zum Abschluss der alten Storyline nicht ein "richtiges" RE kommt. :heul:
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

Ich find Resi hat mitlerweile auch nix/kaum was zu bieten.
Es ist doch immer das gleiche.
Umbrella, Zombies, zum Schluss die große explosion.
niche
Beitrag von niche »

Ich glaub eh nicht dran das sie die Serie beenden mit dem Teil und zudem gehts mir uffm Keks dasse wieder en "Shooter" daraus machen. Man hätte einfach dieses Spielsystem genau wie Outbreak oder den Gun-Shooter einfach separat laufen lassen sollen. Ich glaub aufm Wii wird das Ding en richtiger "übler" Shooter da man das ganze auf die Wiimote auslegt. Vielleicht wird es ja optisch interessant wobei ich mir vorstellen kann dasse am Schluss noch die Engine vom Cube holen. btw ich nehme an das 360 Resi wird auch so en Shooter oder?
@Ray Resi hat einfach immer gerockt durch das Survivalfeeling was aber mit dem 4ten Teil einfach über Board geworfen worden is :evil:
Metti

Beitrag von Metti »

Hätte lieber ein echtes RE anstatt eines Gun Survivor REs :(. Allerdings kommt Resident Evil 4 jetzt nochmals für den Wii mit den specials der PS2 und angepasster Wii steuerung. In Japan erscheint es Ende Mai für €30. Ich wollte RE4 sowieso mal wieder spielen, sollte es auch bei uns für €30 kommen werde ich wohl zuschlagen, kommt sonst eh nix spannendes :)
Bild
niche
Beitrag von niche »

Oki wenn du es nicht gespielt hast bis jetzt isses wahrscheinlich en Kauf fürn Wii Wert aber für alle anderen.. ich weiss nicht. Ich hoffe ja das mir mal die PS2 uncut version billig übern Weg läuft. Habs leider nur cut fürn Cube :evil:
Metti

Beitrag von Metti »

habs uncut für cube aber ich will wii steuerung :P
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

Original von niche@Ray Resi hat einfach immer gerockt durch das Survivalfeeling was aber mit dem 4ten Teil einfach über Board geworfen worden is :evil:
hab den 4ten zum glück noch nicht gespielt.
ansonsten hab ich alle durch, nur war ich bei Teil 3 zT richtig gelangweilt, weils mich nicht mehr so gepackt hat, als dann wo ich noch 13 oder 14 war.
szer0x

Beitrag von szer0x »

Als großer Resident Evil-Fan der ersten Stunde bin ich ziemlich gespannt auf die Entwicklung des Franchises. Zunächst einmal auf die angepaßte Wii-Version von "Resident Evil 4". Hier gilt es abzuwarten, wie angepaßt der Titel denn erscheint. Wurde lediglich die Steuerung überarbeitet(?), von welcher Version kommt die Umsetzung, Bildschirmformat, Texturqualität, Bonusmaterial etc.. Da die US-version von RE4 nicht auf der Wii läuft (zumindest nicht mit meinem AR), würde ich mir den Titel durchaus nocheinmal zulegen - sofern Capcom hier nicht rumschlampt und mal wieder nur das schnelle Geld im Kopf hat.

Die Entwicklung von "Umbrella Chronicles" sehe ich mit gemischten Gefühlen. Zum einen da noch überhaupt nicht klar ist, wie sich die neue Steuerung/Kamera denn überhaupt präsentieren wird ("Dead Aim" hatte meiner Meinung nach gut funktioniert - ganz im Gegenteil zu "Gun Survivor 2"!) und zum anderen ist über den Spielablauf leider noch zu wenig bekannt. Nach den bisherigen Informationen breche ich jedenfalls (noch) nicht in Begeisterungsstürme aus, auch wenn ich die Grafik bislang als sehr schick betrachte! Ich frage mich nur, warum man den Spielablauf des vierten Teils nicht weiterentwickelt hat - dieselbe Kameraperspektive, angepaßte Wiimote-Steuerung und aufgebohrte RE4-Engine. Dazu noch einige Veränderungen am Gameplay (u.a. ein bischen stärker an der Ur-Serie anlehnen!) und fertig wäre das Spiel. Ein weiterer Punkt ist, wie die Geschichte präsentiert wird. Nach den bisherigen Informationen, spielt man die Geschehnisse von der Zero-Episode bis hin zur Code Veronica-Folge nach wobei dann auch die Brücke zur vierten Episode gebaut wird (das wurde in der vierten Episode ja gerade mal mit einem zweizeiler abgehandelt - sehr ärgerlich!)...klingt zunächst einmal sehr interessant. Naja, nächsten Donnerstag wissen wir hoffentlich mehr...vielleicht gibt es dann auch endlich mal neue Informationen zur fünften Episode !
NegCon

Beitrag von NegCon »

@niche
Das RE für xBox360 bzw. RE5 bauen ja auf dem RE4-Gameplay auf, von daher wird's wohl leider kein klassisches RE. ;(

RE:UC wird ja hoffentlich die Story von RE:CV beenden, das hatte ja, ähnlich wie RE2 damals, ein offenes Ende. Ursprünglich hätte RE4 ja genau an das Ende von RE:CV ansetzen sollen, aber nachdem das Konzept von Teil 4 x mal verworfen wurde, wurde leider nichts daraus. :(
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

in den usa wird das RE4 Remake mit $29,90 gelistet, wenns jetzt bei uns auch im € 30 erscheint ists gekauft. ich muss ehrlich sagen dass RE4 für mich das beste RE bisher war, das Classische Interface war zwar toll für sich, allerdings gefällt mir das von RE4 nochmal einen Tick besser. Die Portierung kommt mit sicherhheit von der GameCube version, die war grafisch um einiges besser als die der PS2 version, 480p gibts hoffentlich auch und dann auch noch wii steuerung - für €30 und ich bin begeistert :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Einen "richtigen" 16:9-Modus sollte es dann aber auch haben. ;) Na ja, RE4 hatte ich mal ausgeliehen und hat mir so gar nicht gefallen. K.a. ob ich's mir für knapp 30,- € für Wii kaufen würde. Müsste ich erst mal testen ob die Steuerung wenigstens Laune macht. Btw. in manchen Abschnitten soll die Gegneranzahl auch erhöht worden sein, weil auf dem Cube anscheinend nicht genügend Leistung da war um mehr darzustellen.

--------
Edit:
--------
Evtl. liegt's auch an den Location, dass mir RE4 nicht so gefällt, in einem großen Herrenhaus, oder in einer zerstörten Stadt mit weniger Gegnern die dafür etwas härter sind und Monitonsarmut könnte evtl. wieder bisschen RE-Feeling bei mir aufkommen. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 05.04.2007, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

willst du mir erklären dass du erst einmal kurz RE4 für den cube gespielt hast? :) meiner meinung nach das beste Cube spiel
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ne, hab's mal für den Cube angespielt und mich später von einem Kupel dazu überreden lassen es mal länger zu spielen. Irgendwann hab' ich dann völlig entnervt abgebrochen, weil mich diese Knöpfchendrückeinlagen extrems gestört haben. Als letztes habe ich mich erst durch duzende von Gegnern durchgeballert und wo hat's mich dann erwischt? An einer Stelle wo man wieder auf irgendwelche Tasten hämmern darf. Lt. meines Kumpels war ich aber relativ weit bzw. hätte nicht mehr so weit bis zum Ende gehabt (war das Ende der Lorenfahrt in der Miene). Hatte auch keine Lust mehr weiter zu zocken und hab' das Game dann an den Kumpel zurück gegeben.

Spiele RE auch schon seit es damals für die PSX erschienen ist und ich kann mich einfach nicht an das neue Gameplay gewöhnen. Für mich ist das eher eine Fortsetzung der Shooterreihe. Von daher bleiben meine Lieblings-REs weiterhin RE und RE2. ;)

--------
Edit:
--------
Hier noch ein dritter Scan zu RE:UC

http://img300.imageshack.us/img300/8960/1864xp3.jpg

Also wenn's kein Shooter wäre, wäre ich höchst entzückt. Aber so interessiert mich das Game relativ wenig. Aber die Grafik scheint, soweit man es erkennen kann, um einiges besser zu sein als die von RE4. Angeblich soll da ja nichts gerendert sein, aber ich glaube da auch massiv Bump-Mapping zu erkennen, z.B. bei dem Bild mit der Riesenschlange.

--------
Edit:
--------
Hier noch erste Bilder von RE4 für Wii, wie erwartet optisch anscheinen ein 1:1 GCN-Port.

Bild Bild
Zuletzt geändert von NegCon am 06.04.2007, 11:12, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Antworten