Nintendo Revolution
Ich hab' zwar atm noch keine Verwendung für 480p, aber find's auch eine Frechheit wenn die jetzt schon wieder mit so Ausnahmen daher kommen für die PAL-Region. Dachte eigentlich dass ALLE PAL-Wii-Games 480p standardmässig können. Ich finde das sollte Nintendo zur Auflage für die PAL-Region machen und, falls das nicht schon der Fall ist, müssen alle Spiele 60Hz-Support haben (wobei ich da keine Ausnahme kenne). Imo sind die Zeiten vorbei wo man mit schlechten oder nahezu keinen PAL-Anpassungen hier Spiele veröffentlichen konnte wie damals bei SNES und PSX.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Oder warten bis das Action Replay/Freeloader für Wii veröffentlicht wird und dann die US-Version kaufen. 

ich glaube dass der grund einfach der ist, dass wir europäer einfach zu kulant sind. bei uns werden die versauten versionen am ende ja doch gekauft, final fantasy XII wird auch mit einem jahr verspätung gekauft. die leute wachen erst auf wenns mal wirklich in die hose geht, siehe nintendo mit dem gamecube und jetzt wohl auch sony mit der ps3. "die europäer werden die ps3 trotzdem kaufen". in europa sind wir meist die letzten, mit teilweise (immer seltener werdenden) miesen lokalisierungen und das auch noch zumeist zu den höchsten preisen. tja das kann einfach nicht ewig gut gehen.

Ich erinnere mich noch wie Konami Silent Hill 3 als erstes in Europa released hat und die Verkäufe bei uns unter den Erwartungen blieben. Weis nicht ob bei anderen Spielen genauso war, aber evtl. ist das mit unter ein Grund, k.a. Mich nervt auch, dass Nintendo die Amis atm zu bevorzugen scheint. Super Paper Mario kommt ja auch erst bei denen raus, eine Woche später in Japan und ich weis noch nicht mal ob's für Europa schon einen Releasetermin gibt. Wär langsam mal Zeit, das Ding wird ja schon nächsten Monat veröffentlicht. 
Btw. von gamefront

Btw. von gamefront
Ähm,... wie ich schonmal geschrieben habe dachte ich eigentlich dass 16:9 und 480p STANDARD beim Wii wären. Auch wenn ich beides noch nicht gebrauchen kann, will ich, dass die das endlich konsequent durchziehen und nciht ständig irgendwelche Ausnahmespiele erscheinen die irgendwelche Features nicht unterstützen. Der Wii hat die 60Hz- und 480p-Option im Menü also MUSS sie auch unterstützt werden! Dass 480p allerdings nicht Standard ist hat man ja erst letztens erst wieder mitbekommen, aber wenn jetzt auch noch Spiele ohne 60Hz-Modus kommen können die ihr Zeug behalten und ich kauf sobald es möglich ist NTSC-Games auf Wii zu zocken die US-Fassungen.Resident Evil: Umbrella Chronicles unterstützt 480p und 16:9
27.03.07 - Resident Evil: Umbrella Chronicles wird 480p und 16:9 unterstützen. Das bestätigte Christian Svensson, 'Sr. Director of Strategic Planning & Research' von Capcom, im offiziellen Capcom Forum.
Ob das Spiel auch Dolby ProLogic II bieten wird, ist nicht bekannt.

Kann auch sein, dass jemand in deren Forum nachgefragt hat weil Tiger Woods oder wie das eine Golfspiel da heißt keine 480p unterstützt (und das Ganze wurde von Gamefront bisschen aufgebauscht). Aber nach RE4 ist eigentlich klar, dass RE:UC 16:9 unterstützen wird, die Frage ist eher ob's diesmal auch 4:3 hat.
Aber trotzdem finde ich sollte es die Auflage geben dass jedes Spiel wahlweise 50/60Hz und 4:3/16:9 haben muss (und natürlich auch die Möglichkeit 480p zu benutzen), wenn Nintendo schon immer angibt so Kunden- bzw. Familienfreundlich zu sein.

Momentan fühle ich mit vom BigN ziemlich verarscht!Original von NegConwenn Nintendo schon immer angibt so Kunden- bzw. Familienfreundlich zu sein.
Wenn man sich folgende Release liste anguckt könnte man eher denken das der Nachfolger vom Wii bereits veröffentlich wurde und der Wii selbst gerade ausläuft...
http://wii.gaming-universe.de/releases/
Zuletzt geändert von DRK am 27.03.2007, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

dass das softwareangebot momentan äußerst schwach ist und die top titel weiterhin auf sich warten lassen, ist leider eine tatsache, da schauen wir momentan durch die finger. ich werde mir jetzt diese woche dragonball holen, hab in letzter zeit wieder mal den manga gelesen, und hab jetzt lust auf ein DB game, wäre ohnehin mein erstes 

Von den Sauche auf der Releaseliste mit einem fixen Termin ist atm "Xploder Cheat Saves with Movie Player & Media Manager" für mich am interessantesten. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen. 8o
Aber irgendwas stimmt doch da nicht. Super Paper Mario hat für Europa keinen festen Releasetermin aber in den USA erscheint es Anfang April und in Japan Mitte April. Da kann mir keiner erzählen die hätten noch k.A. wann das bei uns erscheint. Die sollen endlich mal rausrücken, versteh nicht wie man's bei den Fans bzw. "wirklichen" Zockern nur wieder so versauen kann. Die die eigentlich am Wichtigsten sind, denn so ein 08/15-Gelegenheitsspieler, die ja der Wii auch ansprechen soll, wird sich nicht soviele Titel kaufen.
Da fällt mir eigentlich nur das Wort "Katastrophal" ein was da atm grad beim Wii abläuft, vor allem in Europa.
Ich hab' die Konsole jetzt seit dem Launch und ich kann nicht behaupten, dass ich sie bis jetzt besonders gut "kennen gelernt" habe. Das einzige Spiel, das ich bis jetzt wirklich gespielt habe war Zelda:TP, mehr nicht und seit dem Launch hab' ich mir auch kein Spiel für die Konsole gekauft, weil ich's nicht einsehe mir irgendwelche B-Spiele kaufen zu müssen, blos weil die A-Titel ausbleiben.
--------
Edit:
--------
Sieht so aus als ob "Nights 2" wirklich für Wii kommt.
http://www.consolewars.de/news/15815/nights_2_kommt/
Aber irgendwas stimmt doch da nicht. Super Paper Mario hat für Europa keinen festen Releasetermin aber in den USA erscheint es Anfang April und in Japan Mitte April. Da kann mir keiner erzählen die hätten noch k.A. wann das bei uns erscheint. Die sollen endlich mal rausrücken, versteh nicht wie man's bei den Fans bzw. "wirklichen" Zockern nur wieder so versauen kann. Die die eigentlich am Wichtigsten sind, denn so ein 08/15-Gelegenheitsspieler, die ja der Wii auch ansprechen soll, wird sich nicht soviele Titel kaufen.
Da fällt mir eigentlich nur das Wort "Katastrophal" ein was da atm grad beim Wii abläuft, vor allem in Europa.
Ich hab' die Konsole jetzt seit dem Launch und ich kann nicht behaupten, dass ich sie bis jetzt besonders gut "kennen gelernt" habe. Das einzige Spiel, das ich bis jetzt wirklich gespielt habe war Zelda:TP, mehr nicht und seit dem Launch hab' ich mir auch kein Spiel für die Konsole gekauft, weil ich's nicht einsehe mir irgendwelche B-Spiele kaufen zu müssen, blos weil die A-Titel ausbleiben.
--------
Edit:
--------
Sieht so aus als ob "Nights 2" wirklich für Wii kommt.
http://www.consolewars.de/news/15815/nights_2_kommt/

Das Ding ist wieder ein Eintrag in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht!"Original von NegCon
Von den Sauche auf der Releaseliste mit einem fixen Termin ist atm "Xploder Cheat Saves with Movie Player & Media Manager" für mich am interessantesten. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen. 8o
Das Konvertiert und kopiert dir einfach Videos und Savegames auf deine SD Karte!
Also blanke PC Software.

Welche Videos kann der Wii eigentlich dann von Haus aus abspielen, oder braucht man dafür dann doch noch diesen Xploder?

RTFM!Original von NegCon
Welche Videos kann der Wii eigentlich dann von Haus aus abspielen, oder braucht man dafür dann doch noch diesen Xploder?

AFAIK kann jedes Video abgespielt werden was von einer Digicam gemacht wurde - zumindest mit meiner Funktioniert es.
Für alles andere gibt es den Wii Video Converter von Red Kawa .
€dit:
Es gibt endlich mal eine Neuankündigung! (Für Ende des Jahres!)
Es wird ein Olympic Games geben mit Mario vs. Sonic.
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/D ... -J2WMmCi2p
Zuletzt geändert von DRK am 28.03.2007, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Scheint wieder so eine Art Partygame zu werden. Aber schon witzig, ein Spiel mit Mario published von Sega, zumindest bei uns. Wer hätte das noch vor 10 Jahren gedacht?;)