Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Choddy

Beitrag von Choddy »

Aua ... PSOne forever ... ;-)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Myth Makers Orbs of Doom sieht aus wie ein dreister Super-Monkey-Ball-Klon. Ansonsten grafisch alles ziemlich mau, aber relativ witzige Ideen, leider befürchte ich, dass das alles keine wirklichen Gameplayhighlights werden. Eigentlich hätten sie die Titel auch noch auf PSP rausbringen können, optisch hätten sie ja nix verändern brauchen. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
szer0x

Beitrag von szer0x »

Ist schon eine ziemliche Frechheit was der Entwickler/Publisher da auffährt - hätte man auch gleich auf einer Disc unter dem Titel "Worst Wares" veröffentlichen können...;)
DRK

Beitrag von DRK »

Ninjabread Man - der Name klingt ja witzig, aber da wird sicher wieder nur soviel Qualität dahinterstecken wie in einem Film-lizenz-game.
Anonsten sollten sie das Game wirklich lieber auf DS bringen.

Ich glaube übrigens nicht das der AR Disc swap das LW besonders belastet, es ist ja ein einfaches rein und raus mit den Discs so wie es eigendlich ganz normal funktionieren sollte.

Der selbe Trick ermöglicht es einem übrigens auch GC Importe zu benutzen! Und das ohne jede Modifikation! Als ran Leute, gleich testen!
Zuletzt geändert von DRK am 01.03.2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

mah der wii shop kanal kotzt mich an der ist soooo elends langsam und stürzt viel zu oft ab. und es liegt definitiv nicht an meinem router oder internet denn der browser geht superschnell und ohne zicken, nur der shop läuft wie windows vista auf einem 386er

*edit*

toll jetzt sitz ich da mit 4000 wii points und will mir OoT laden sadfoinsadofjn

*edit*

so hab den wii jetzt im 3. versuch nach einer viertelstunde laden vom strom getrennt. mal sehn obs jetzt funktioniert
Zuletzt geändert von Metti am 01.03.2007, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Also Verbindungsabbrüche hatte ich bislang noch überhaupt nicht und auch die DL-Geschwindigkeit der VC-Titel ist recht hoch - lediglich die Navigation in den Menüs läßt langeweile aufkommen...wie bei nahezu jedem Wii-Menü ist auch der Wiishop unsäglich langsam. Hier sollte Nintendo schleunigst nachbessern und geschickter puffern.
Metti

Beitrag von Metti »

so nach langem krampf hats doch funtkioniert und ich spiel mal wieder OoT ;). Also irgendwie ist der Classic Controller mies, die Analog sticks gefallen mir nicht und der Controller ist mir überhaupt zu klein. Bin jetzt auf den GameCube Controller umgestiegen, für mich nach wie vor der beste standard Controller aller Zeiten. Liegt einfach perfekt in der hand, jede menge knöpfe, genial.

OoT hab ich eben den ersten Dungeon beendet, ich liebe dieses Spiel, für mich nach wie vor das beste Game aller Zeiten :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm, wieso nicht gleich OoT mit der BonusDVD von TWW auf dem Wii zocken (oder Collector's Edition falls vorhanden)? ;) Weis jetzt nicht, ob die VC-Version 60Hz unterstützt, die BonusDisc-Version hätte es auf jeden Fall.

----------
Edit:
----------
Das erste Mal dass ich höre, dass irgendeine Engine für Wii lizensiert wurde. ;)
'Vicious Engine' für Wii erhältlich

01.03.07 - Vicious Cycle Software gibt bekannt, dass die 'Vicious Engine' ab sofort zu Nintendos Wii-Drittanbieter 'Tools Program' gehört.

Die 'Vicious Engine' ist eine Middleware-Lösung für plattformübergreifende Spieleentwicklung.
Hab' mal bisschen gegoogled und diese Demo-Screenshots von der Engine gefunden: Klick mich!.

Ich denke mal der Wii kann zwar schon mehr, aber zumindest würden die Spiele, wenn die die die Engine nutzen enie ähnliche Qualit hätten, nicht mehr so schlecht aussehen wie die meisten der Titel die atm erscheinen. Vor allem das Charaktermodel (Image 11) finde ich gar nicht so übel.
Zuletzt geändert von NegCon am 01.03.2007, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Ja, macht einen ordentlichen, wenn auch nicht überragenden EIndruck.
Metti

Beitrag von Metti »

Stimmt, hab mir inzwischen schon zum 4. mal OoT geholt ;). Stört mich aber nicht, habs auch mit den Versionen von TWW bzw. MKDD verglichen, und ich meine dass das VC OoT das beste bild hat. Jetzt merkt man aber erst wirklich wie gut TP in Vergleich zu OoT aussieht da liegen ja viele Welten dazwischen.

Die Engine sieht ganz gut aus, ich denke aber dass da weit mehr drin ist, wenn sich endlich mal ein Entwicklungsstudio hinsetzt und versucht zumindest 80% der Hardwareleistung aus dem Wii rauszuholen.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Also nocheinmal werde ich mir "Ocarina of Time" nicht mehr kaufen - habe es nun schon mehrmals hier rumliegen ^^

Ansonsten scheint ein weiteres Entwicklungsstudio für Wii zu entwickeln...laut codenamerevolution.com suchen Frozen. Codebase u.a. Wii-Entwicklungskräfte. Scheint ein neues Studio zu sein, das sich auch Mitarbeitern zusammensetzt die u.a. an Titeln wie "Soldier of Fortune 2 - Double Helix", "Star Wars - Jedi Knight 2: Jedi Outcast" und "Quake 4" gearbeitet haben.

...es könnte schlimmere News geben, oder ?...;)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Könnte es sein, dass die gerade an einem Ego-Shooter arbeiten? ;) Vielleicht schaffen die's ja endlich mal Bump Mapping usw. einzusetzen. Wurde ja schon beim GameCube nicht gemacht und beim Wii sieht's bis jetzt in der Richtung auch noch schlecht aus. Wäre halt mal schön, weil dann könnte man wirklich mal sehen um wieviel schlechter die Leistung des Wii im vergleich zur xBox360/PS3 ist.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

id Software wir laut eigenen Aussagen wohl ebenfalls einige Serien auf die Wii bringen - hier sollte man allerdings keine aktuellen Sachen wie Enemy Territory (die Mega Texture-Engine ist einfach zu viel für die Wii ;))) erwarten sondern eher modifizierte und technisch erweiterte Versionen von RTCW, Quake 4, DOOM³ & Co. - ich bin als großer id-Fan jedenfalls sehr sehr gespannt ^^
Metti

Beitrag von Metti »

ich denke mal dass id doch einiges zusammenbringt, auch wenns jetzt nicht die mega HD gottes engines sind. man darf nicht vergessen der wii muss nicht in 720p bzw. 1080p arbeiten, das frisst schon jede menge ressourcen die sich der wii erspart. also ich denke dass zb ein oblivion in 480p auf dem wii möglich sein sollte.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Original von Metti
ich denke mal dass id doch einiges zusammenbringt, auch wenns jetzt nicht die mega HD gottes engines sind. man darf nicht vergessen der wii muss nicht in 720p bzw. 1080p arbeiten, das frisst schon jede menge ressourcen die sich der wii erspart. also ich denke dass zb ein oblivion in 480p auf dem wii möglich sein sollte.
Ich denke auch, das Wii bei entsprechender Programmierung Oblivion darstellen könnte - natürlich mit einigen Einschränkungen aber immer noch so gut, das es vernünfig ausschauen würde und spielbar wäre.

Von id erwarte ich Wii-technisch eine ganze Menge...die Frage ist nur, ob sie lediglich als Lizengeber auftreten oder auch aktiv an der Entwicklung arbeiten.
Antworten