Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

so hab die screenshots gefunden:

http://www.oldblivion.com/?page=screenshots

Die letzten 3 Screenshots kommen von einem Geforce 3 System (steht drüber). Und das sieht doch einigermaßen gut aus, und auf die Leistung eines Amd 1,5 mit geforce 3 muss der wii LOCKER kommen.

*edit*
Interview mit Perrin Kaplan von Nintendo

12.02.07 - Gamespy sprach auf der D.I.C.E. 2007 mit Perrin Kaplan, die als Vice President of Marketing & Corporate Affairs bei Nintendo of America arbeitet. Die interessantesten Aussagen im Überblick.

- Nintendo wird wahrscheinlich keine 'Massivley Multiplayer Online'-Spiele (MMO) anbieten. Kaplan sieht hierin ein Nischengebiet, in dem andere Firmen mehr Erfolg haben.

- Weltweites Online-Spielen genießt bei Nintendo Priorität. Bei der Vorstellung von Wii hat Nintendo aber darauf geachtet, die Fähigkeiten des Systems erst nach und nach zu enthüllen.

So hätte man zunächst die Wii-Fernbedienung gezeigt: Bei ihr hatte es neun bis zehn Monate gedauert, bis die Presse damit klar kam und sie verstanden hatte - anfangs fanden die Wii-Fernbedienung viele Leute seltsam, dann fanden sie sie cool.

Anschließend hätte Nintendo das System an sich vorgestellt, dann Wii Sports, Mii Kanal, Virtual Console, usw. Wenn Nintendo alles auf einmal enthüllt hätte, dann hätte der Kunde überfordert sein können. Deshalb stellt man eine Sache nach der anderen vor, wozu auch das Online-Spielen mit Wii gehört.

- Auf Virtual Console will Nintendo weiterhin etwa drei bis vier Spiele pro Woche veröffentlichen.

- Schon sehr bald wird Nintendo monatlich rund eine Millionen Wii ausliefern, wobei die Zahl danach wohl noch weiter steigen wird. Der Handel erhält wöchentlich Lieferungen und in manchen Fällen sogar täglich.

- Für Drittanbieter ist die Spiele-Entwicklung auf Wii kostengünstiger als für die Konkurrenzsysteme.

- Der Game Boy Advance wird auch weiterhin von Nintendo unterstützt; wenngleich man den Schwerpunkt auch auf Nintendo DS verlagert

-gamefront
So kann man das fehlende Online Gaming auch schön reden ;). In meiner näheren Umgebung gibt es über 2 Monate nach dem Launch nach wie vor niergends einen Wii.
Zuletzt geändert von Metti am 12.02.2007, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

- Für Drittanbieter ist die Spiele-Entwicklung auf Wii kostengünstiger als für die Konkurrenzsysteme.
Wär ja auch schlimm wenn das was man bis jetzt von den Drittanbietern gesehen hat auch noch viel Geld gekostet hätte. ;)

Hört sich für mich alles nach Schönrederei an. Leider auch kein Wort über die ganzen Nintendo-Games verloren, der gute Herr. ;(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

das ist ne dame :D

3rd party ist bisher unter aller sau, egal wie billig die entwicklung ist =)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Dann eben eine Dame,... trotzdem hat die nix zu den Releaseterminen gesagt. :heul:

Also wenn man mal schaut was alles für PS3 jetzt schon angekündigt ist von den 3rd Parties, dann sieht's beim Wii echt übel aus.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Hab mir gestern einen Classic Controller geholt und mir heute Super Mario World runtergeladen. Der Controller, gefällt mir und liegt gut in der hand, aber beim spielen ist mir aufgefallen dass der Controller doch merklich später reagiert, punkt genaues springen funktioniert nicht, da immer eine leichte verzögerung da ist, macht jedenfalls keinen spaß. hat irgendjemand schon classic controller erfahrung? ist das immer so? angeblich sollen ja VC spiele über komponentenkabel probleme haben, aber ich denke ja nicht dass das eingabegerät mit dem videosignal zusammenhängt oder? so finde ich den CC jedenfalls unnötig, mit der zeitverzögerten eingabe bin ich nicht nur einmal irgendwo draufgegangen weil mario einfach zu spät auf meinen tastendruck reagiert.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Also ich habe keine Zeitverzögerung feststellen können, allerdings finde ich, das der Classic-Controller etwas klein geraten ist. Zudem wäre eine Halterung für die Wiimote gut gewesen...sich das Teil in den Schoß zu legen ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
Ist mittlerweile bekannt, wofür die Halteklammern sind ?
DRK

Beitrag von DRK »

Wie ist es denn wenn du ein GC Pad benutzt?
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Gute Idee muss ich mal morgen ausprobieren.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Heute ist überraschend ein neuer Kanal veröffentlicht worden:
Der Meinungskanal.
Dort gibt Umfrage an denen jeder Teilnehmen kann, momentn gibt es dort nur so unglaublich wichtige Dinge wie "Mögt ihr Eier lieber gekocht oder gebraten" und "Mögt ihr lieber Hund oder Katze".

Hoffentlich wird Nintendo diesen Kanal auch nich sinnvoll nutzen, um vielleicht so zu merken das den Leuten einiges nicht passt.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Darf da jeder Umfragen erstellen oder nur Nintendo (grad kein Wii in der Nähe)?
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Jeder darf welche einreichen.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Also wenn der Kanal auch in Zukunft für so "gehaltvolle" Fragen wie beispielsweise "Wie magst Du Dein Ei am liebsten - gekocht oder gebraten ?" herhalten muß, ist das Teil so sinnvoll wie eine dritte Schulter...
Metti

Beitrag von Metti »

Ich finde der neue Meinungskanal ist ein ganz nettes Feature, mehr auch nicht. Immerhin ist er kostenlos, und man sieht dass Nintendo ständig versucht neue Ideen auszuarbeiten. Ich denke aber nicht dass ich den Kanal sehr intensiv nutzen werde, bis jetzt war ich auch erst zwei mal im Wetter Kanal und ein einziges mal im Nachrichten Kanal.

Hab heute Super Mario World mit dem GameCube Controller getestet. Abgesehen von der katastrophalen Tastenbelegung, reagiert der GameCube Controller für mich besser. Vielleicht liegts ja wirklich am Komponentenkabel, werde mal bei zeiten umstecken und sehen obs über AV besser läuft. Kann man die Tastenbelegungen am GameCube bzw. Classic Controller frei konfigurieren? Super Mario World ist mit dem Cube Controller jedenfalls unspielbar.

News von Gamefront:
Vorstellung von Tale of-RPG in der nächsten Woche

15.02.07 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man ein neues Rollenspiel aus der Tales of-Serie am 21.02.07 enthüllen wird.

Bitte für den Wii! Bitte für den Wii! Bitte für den Wii!
DRK

Beitrag von DRK »

Den Wetterkanal find ich schon sehr praktisch und ich nutze ihn auch öfters!
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
News von Gamefront:
Vorstellung von Tale of-RPG in der nächsten Woche

15.02.07 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man ein neues Rollenspiel aus der Tales of-Serie am 21.02.07 enthüllen wird.

Bitte für den Wii! Bitte für den Wii! Bitte für den Wii!
Auch wenn das jetzt nicht für Wii sein sollte, kommt mit absoluter Sicherheit noch ein Tales-of für Wii bzw. denk ich mal, dass es schon in Planung ist bzw. schon dran gearbeitet wird. ;)

Allerdings hoffe ich, dass ein Baten Kaitos für Wii erscheinen wird.
Bild
Antworten