Saturn-Fragen
Da machst mir ja schöne Hoffnungen für meinen Umbau.
Wobei eigentlich hab' ich da jetzt nicht so die Bedenken.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Hab' grad das ganze Haus durchsucht um mein Umbauwerkzeug wieder zu finden. Ist aber anscheinend beim Umzug fast alles verschlampt worden. Das einzige was auffindbar war, war eine Rolle Lötzinn und ein Schwamm den ich immer verwendet habe inkl. Wasserschale. Werd wohl wieder alles neu Kaufen dürfen.
Welches Zeug ist denn das Richtige für den SNES/Saturn Umbau das Richtige?
Glaub für den Saturn-Umbau braucht man ja glaub ich einen Kippschalter den man in drei Positionen bewegen kann (J-NTSC, US-NTSC, PAL), kann das sein?
Ansonsten würden die Kippschalter hier z.B. für SNES und/oder Saturn genügen?
http://www1.conrad.de/conrad/layout2/de ... iew=search
Welche Drähte würd ich brauchen? Hab' bei Conrad mal wegen dem Widerstand für den SNES-Umbau geschaut, aber irgendwie nix passendes gefunden.
Btw.: Welchen Lötkolben würdest du für Konsolenumbau empfehlen, der evtl. auch günstig ist.
Meinen alten finde ich nämlich auch nicht mehr.
Echt zum Ko.... das Ganze. 
Sorry wegen den ganzen Fragen, aber hab' bis jetzt nur Chips verbaut bei denen quasi schon alles mit dabei war was ich gebraucht hab'. Will nur auf Nr. Sicher gehen, nicht, dass ich am Ende falsches Zeug da hab'.

Glaub für den Saturn-Umbau braucht man ja glaub ich einen Kippschalter den man in drei Positionen bewegen kann (J-NTSC, US-NTSC, PAL), kann das sein?
Ansonsten würden die Kippschalter hier z.B. für SNES und/oder Saturn genügen?
http://www1.conrad.de/conrad/layout2/de ... iew=search
Welche Drähte würd ich brauchen? Hab' bei Conrad mal wegen dem Widerstand für den SNES-Umbau geschaut, aber irgendwie nix passendes gefunden.

Btw.: Welchen Lötkolben würdest du für Konsolenumbau empfehlen, der evtl. auch günstig ist.

Sorry wegen den ganzen Fragen, aber hab' bis jetzt nur Chips verbaut bei denen quasi schon alles mit dabei war was ich gebraucht hab'. Will nur auf Nr. Sicher gehen, nicht, dass ich am Ende falsches Zeug da hab'.

Ich habe auch schonmal einen Saturn mit einem anderen Kippschaltersystem gehabt, der hatte 3 Schalter (und einen für 50/60 Hertz), mit denen man sozusagen "codes" einstellen musste^^
Also für NTSC/JP hieß es dann "schalter 1: hoch, schalter 2: runter, schalter 3: runter" usw.
Blödes System, aber so braucht man keinen Schalter mit 3 Kipppositionen. War allerdings auch ein WolfSoft-Umbau, keine Ahnung wie leicht sowas als "Anfänger" realisierbar ist...
Also für NTSC/JP hieß es dann "schalter 1: hoch, schalter 2: runter, schalter 3: runter" usw.
Blödes System, aber so braucht man keinen Schalter mit 3 Kipppositionen. War allerdings auch ein WolfSoft-Umbau, keine Ahnung wie leicht sowas als "Anfänger" realisierbar ist...
So hab' jetzt noch in ein paar Ecken im Keller gesucht und mein ganze Zeug gefunden. Jetzt sind sogar drei Lötkolben aufgetaucht, wobei einer davon kaputt ist. Aber hab noch einen Mikro-Lötkolben mit 25 W und einen für ganz harte Fälle mit 60 W. Sollte passen.
Zudem ist der Gamebit auch wieder aufgetaucht und sogar Multimeter das ich mir mal für den Cube gekauft hab. XD. Jetzt brauch ich nur noch die Schalter, ein paar Drähte und für's SNES noch so Widerstände. 
--------
Edit:
--------
Gibt's eigentlich irgendwo einen Shop wo man sich Sega-Saturn-Controller der zweiten Generation kaufen kann? Weil bei eBay werden ja wirklich nur die der ersten Generation verscherbelt. Hab' zwar noch keinen Saturn, aber bei den meisten Saturn-Auktionen bzw. fast allen, sind ja nur die alten Controller dabei und da es bei eBay sowieso wenig Saturn-Zeug gibt ist's fast sinnlos da zu suchen.

--------
Edit:
--------
Gibt's eigentlich irgendwo einen Shop wo man sich Sega-Saturn-Controller der zweiten Generation kaufen kann? Weil bei eBay werden ja wirklich nur die der ersten Generation verscherbelt. Hab' zwar noch keinen Saturn, aber bei den meisten Saturn-Auktionen bzw. fast allen, sind ja nur die alten Controller dabei und da es bei eBay sowieso wenig Saturn-Zeug gibt ist's fast sinnlos da zu suchen.
Zuletzt geändert von NegCon am 17.02.2007, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.