Moviegod.de schrieb:
Metal Gear Solid: Sony realisiert Kinoadaption des Videospiels
Produziert von Michael De Luca und Hideo Kojima
Sony wird Konamis Videospielhit Metal Gear Solid auf die große Leinwand bringen, berichtet Variety.
Metal Gear Solid wurde seit 1998 mehr als 20 Millionen mal verkauft, die Ursprünge liegen jedoch schon viel weiter zurück. Das erste Metal Gear-Spiel kam bereits 1987 auf den Markt, wurde zum Megahit und zog vier Fortsetzungen nach sich. Eine weitere soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen.
Michael De Luca wird die Adaption produzieren, Hideo Kojima, der Erfinder des Videospiels, wird dem Projekt als ausführender Produzent zur Seite stehen.
Quelle: Variety
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid
Da ja sicher einige hier die MGS-Reihe sehr mögen könnte diese Meldung evtl. interessant sein:

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Von dem kommen doch sowieso schon wieder viel zu viele Filme. 
Seed (k.a. ob Verfilmung von einem Game, aber ich nehm's mal an
)
In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale
Postal
Far Cry
Alone in the Dark 2
... und dann geht ihm erst mal die Kohle aus weil dieses Steuerschlupfloch ja geschlossen wurde mit dem er mit seinem komischen Fond Geld eingenommen hat um seine Filme zu finanzieren. Würde mich aber wundern wenn er nicht trotzdem noch irgendwoher Kohle auftreiben kann um trotzdem Filme zu machen.

Seed (k.a. ob Verfilmung von einem Game, aber ich nehm's mal an

In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale
Postal
Far Cry
Alone in the Dark 2
... und dann geht ihm erst mal die Kohle aus weil dieses Steuerschlupfloch ja geschlossen wurde mit dem er mit seinem komischen Fond Geld eingenommen hat um seine Filme zu finanzieren. Würde mich aber wundern wenn er nicht trotzdem noch irgendwoher Kohle auftreiben kann um trotzdem Filme zu machen.
Zuletzt geändert von NegCon am 09.02.2007, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Um mal ein Zitat aus MST3k etwas abgewandelt frei zu zitieren: "Uwe Boll, Uwe Boll, Uwe Boll,..... nein er macht nicht mit! Wir sind sicher!". 

Aber ich kann's schon verstehen. Konami hatte ja bei Silent Hill auch Einfluss auf die Verfilmung und da hat auch kein x-beliebiger Regisseur die Regie übernehmen dürfen und auch wenn bei dem Film die Meinungen oftmals auseinander gehen, ich halte in für die bisher beste Videospielverfilmung. Auch wenn ich jetzt kein MGS-Fan bin würde mich der Film wenn er gut gemacht ist schon interessieren. Die Story ansich finde ich ja nicht gerade uninteressant.MGS-Film nicht von Uwe Boll
Schon längere Zeit machte nun das Gerücht die Runde, dass sich Uwe Boll, welcher für seine zumeist eher trashigen Verfilmungen von Videospielen bekannt ist, um einen Metal Gear Solid-Film kümmern soll. Tatsächlich hat Boll grosses Interesse daran bekundet, eine solche Verfilmung zu übernehmen. Allerdings erklärt Hideo Kojima, der Schöpfer der Serie nun, dass Herr Boll als Regisseur des Films abgelehnt wurde.
Wer denn nun wirklich die geplante Umsetzung der beliebten Serie zu einem Film übernehmen soll, steht also weiterhin in den Sternen. Vielleicht verrät uns Kojima-San auf seinem Blog ja schon bald mehr.
Quelle: gbase.ch