Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

beim mag64 hab ich jetzt eine ganz gute releaseliste gefunden:
Wario Ware: Smooth Moves(Nintendo) 12. Januar
Excite Truck(Nintendo) 16. Februar
Kororinpa(Hudson) 23. Februar 2007
Baja Racing(Conspiracy) Februar 2007
Disney’s Chicken Little: Ace in Action (Disney / Buena Vista Games) Februar 2007
Wing Island(Hudson) 23 März 2007
BIONICLE Heroes(Eidos) 23 März 2007
SSX Blur(EA) März 2007
Mario Party 8(Nintendo) März 2007
Tiger Woods PGA TOUR®(EA) März 2007
Bust a Move Wii(505Games) März 2007
Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2(Namco Bandai Games) März 2007
Disney’s Meet the Robinsons(Disney / Buena Vista Games) März 2007
SonicTM and the Secret Rings(SEGA) März 2007
Teenage Mutant Ninja Turtles(Ubisoft) März 2007
Heatseaker(Codemasters) 1. Quartal
Metal Slug Anthology(Ignition) 1. Quartal
Mortal Kombat: Armageddon(Midway Games) 1. Quartal
Rampage Total Destruction(Midway Games) 1. Quartal
The Ant Bully (Movie License)(Midway Games) 1. Quartal
The Grim Adventure of Billy and Mandy (Midway Games) 1. Quartal
Impossible Mission(System 3) 1. Quartal
Leaderboard Golf(System 3) 1. Quartal
Puzzle Balls(System 3) 1. Quartal
Tennis Masters(System 3) 1. Quartal
Blazing AngelsTM: Squadrons of WWII(Ubisoft) 1. Quartal
Meine kaufquoten

100%

Wario Ware

90%

Excite Truck
ziemlich sicher außer ein sehr mieser Test öffnet mir doch noch die augen - wie bei children of mana

80%

SSX Blur
Ich liebe SSX games, eigentlich ein 100% kauf, allerdings hab ich letztens ein video gesehen wo die steuerung erklärt wurde, und zwar nicht so wie ich es mir erwartet hab nur mit der wii mote (ähnlich wie bei excite truck) sondern mit nunchuck und wiimote. Mit dem nunchuck lenkt man durch hin und her drehen, bzw. springt mit einem rucken, mit der wii mote macht man die tricks. mir wäre es viel lieber man lengt, beschleunigt, bremst mit der wiimote und führt tricks eben mit steuerkreuz und den tasten aus. mal schaun vielleicht kann mans ja umstellen

Mario Party 8
Der 1er Teil war bisher der beste, am GameCube hat mir der 4. Am besten gefallen, 6 und 7 hab ich nie gespielt. Aufgrund der wii steuerung bin ich jedoch sehr optimistisch und hoffe auf einen hit!

60%

Tennis Masters
Wenn die steuerung so super wie bei wii tennis ist und die optik bzw. der umfang passen ist es gekauft, finde im inet keine information zu der wii version.

50%

Kororinpa

Hab ein Video gesehen, hat ziemlich witzig ausgesehen und macht sicher spaß, finde einfach dass es eine interessante spielidee ist. ich schlag allerdings nur dann zu wenn es kein vollpreistitel ist.

20%

Dragon Ball Z
Eine kleine Chance geb ich dem game, ich werde aber auf jeden fall tests abwarten, müsste schon ziemlich gut abschneiden.

Sonic an the Secret Rings
Auch der Igel bekommt eine kleine Chance von mir, nach der xbox360/ps3 gurke hab ich meine erwartungen jedoch komplett zurück geschraubt, da müsste schon ein überraschend klasse game rausgekommen sein um mich zu überzeugen.

10%

Wing Islands
Eine minimalchance geb ich dem Game. Tests und Preis abwarten.

Da bei mir das geld (leider) nicht auf den zimmerpflanzen wächst werde ich mir garantiert nur eine auswahl aus den von mir aufgezählten games holen, alles sind jedoch titel die ich für mich im auge behalte, wobei wario ware nächsten freitag der einzige fixkauf ist ;)
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Also "Excite Truck" habe ich schon vorbestellt. "Mario Party 8" werde ich mir wohl auch zulegen. Bei "Kororinpa", "Sonic and the Secret Rings", "Heatseaker" sowie "Impossible Mission" werde ich ersteinmal abwarten bis weitere Informationen vorliegen.

Alles in allem schaut es softwaretechnisch ersteinmal nicht gerade üppig aus.
Metti

Beitrag von Metti »

Es fehlen Momentan einfach die großen Kracher

Mario
Mario Kart
Metroid
SSB Brawl
Resident Evil
Ein ordentliches SquareEnix Rollenspiel
Zelda
Ein neues Nintendohighlight

Pro Quartal ein Kracher muss einfach drin sein, dann noch zwischendurch gute 2nd und 3rd party spiele und alles ist gut :)
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

SSX Blur find ich vom Prinzip her net sonderlich knorke.
Ich finde SSX hat mit dem Teil 2 "Tricky" den Höhepunkt erreicht, auf psII
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Es fehlen Momentan einfach die großen Kracher

Mario
Mario Kart
Metroid
SSB Brawl
Resident Evil
Ein ordentliches SquareEnix Rollenspiel
Zelda
Ein neues Nintendohighlight

Pro Quartal ein Kracher muss einfach drin sein, dann noch zwischendurch gute 2nd und 3rd party spiele und alles ist gut :)
Joh, auf die Games warte ich auch, der Rest der in nächster Zeit kommt interessiert mich leider nicht besonders. :( Wobei SquareEnix-Rollenspiel interessiert mich auch weniger nachdem ich die ganzen neuen Games nicht mehr so toll von ihnen fand (zumindest im Vergleich zu den Titeln die sie noch zu SNES- und PSX-Zeiten released haben). Ich hoffe eher, dass Namco wieder in paar Rollenspiele veröffentlich, vor allem Baten Kaitos 3 wär überaus genial. :D

Außerdem hoffe ich, dass Capcom ein komplett neues RE für Wii bringt, Resident Evil Umbrella Chronicles ist ja auch nur ein Zusammenschnitt der alten RE's mit RE4-Engine, also wieder sowas wie ein Shooter. :(

Ich find's persönlich von Nintendo ein bisschen schwach, nachdem sie auf der E³ noch mit großen Titeln wie MP, SMG, SSBB, SPM und Disaster (zudem man ja auch noch rein gar nix Ingame gesehen hat) rumgeprotzt haben hört man jetzt gar nix mehr, geschweigen den eines Releasetermins. Mir war zwar klar, dass sich das eine oder andere Game verspäten wird, aber nicht dass plötzlich alle auf "irgendwann 2007" verschoben wurden. :heul:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

interessensfrage: gibts einen ninretro irc channel? :D

*edit*

ich sehr grad den #ngc-fans channel gibts noch immer, mit einem 2 jahre alten topic :D
Zuletzt geändert von Metti am 09.01.2007, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
interessensfrage: gibts einen ninretro irc channel? :D

*edit*

ich sehr grad den #ngc-fans channel gibts noch immer, mit einem 2 jahre alten topic :D
Einen ninretro-IRC-Channel gibt's schon relativ lange.

Hier der Thread dazu.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Original von NegCon
Ich find's persönlich von Nintendo ein bisschen schwach, nachdem sie auf der E³ noch mit großen Titeln wie MP, SMG, SSBB, SPM und Disaster (zudem man ja auch noch rein gar nix Ingame gesehen hat) rumgeprotzt haben hört man jetzt gar nix mehr, geschweigen den eines Releasetermins.
Ja, sehe ich auch so...da sollte sich schleunigst etwas tun - naja, gegen Ende des Monats sollte man schon etwas neues erfahren.
Metti

Beitrag von Metti »

Andererseits ist es mir lieber sie lassen sich für die top titel doch etwas mehr zeit und bringen dafür ein umso besseres spiel, als wenn es halbfertig mit macken auf den markt geworfen wird. sehen wir ja an der EA politik dass das nix bringt, andererseits sollten sie dann einfach besser planen, wenn ssb: brawl, metroid, mario eigentlich schon zum launch hätten fertig werden können/sollen, muss es doch möglich sein zumindest ein game davon 2-3 monate nach dem launch zu bringen. ich versteh sowieso nicht wie man ein projekt mit einem klaren anfang/ende immer um jahre hinausschieben kann (duke nukem forever), ist ja fast unglaublich wie man sich im vorhinein schon verplanen kann :)

zelda ist übrigens das einzige spiel, das mir einfällt, dass von mir die erlaubnis bekommt solange in entwicklung zu sein bis es WIRKLICH fertig ist :P

*edit*

ich kopier mal wieder ganz billig von consolewars:
Nintendo UK hat bekanntgegeben, dass im 1. Quartal 2007 in Europa insgesamt 36 neue Titel für die Virtual Console veröffentlicht werden. 20 Titel davon sollen von Nintendo-Systemen stammen, 9 Titel von Segas Mega Drive und 7 Titel vom TurboGrafx-System.

Zu den neuen Spielen werden u.a. folgende gehören:

N64
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
- Mario Kart 64

SNES
- Super Mario World
- Street Fighter II: World Warrior
- Super Probotector

TurboGrafx
- Soldier Blade
- Double Dragons
- New Adventure Island

Mega Drive
- Streets of Rage
- Bio-Hazard Battle
- Gain Ground
- Comix Zone
- Bonanza Bros.

Zudem wurde noch einmal bekräftigt, dass es schon bald möglich sein wird, Wii Points mit auf der offiziellen Website gesammelten Sternen zu erwerben.
Das mit den Wii Points find ich super. Leider kommen meiner meinung nach viel zu wenig SNES Titel, nicht mal Zelda bis jetzt dabei. Naja finde die VC meiner Meinung nach bis jetzt bissl dürftig, vielleicht haben sie ja nur genau die Games bis jetzt erwischt, die nur mir nicht so zusagen. Aber mal abwarten.

Wird übrigens mein viertes OoT :O

*edit2*

Hab überlesen dass diese Titel nur eine Auswahl davon sind, naja. Wenn 20 Titel vom NES kommen ist trotzdem nicht mehr viel platz für SNES Titel.

*edit3*

so noch ein dreister klau von gamefront:
Unbestätigt: Verkauft Square Enix zwei seiner Serien?

09.01.07 - Unbestätigt: Square Enix soll angeblich den Verkauf von zwei seiner Serien planen. Das behauptet Wunderlampe.de und will diese Information aus industrienahen Kreisen erfahren haben.

Um welche Serien es sich handelt, ist unklar und kann nur vermutet werden: Sollte die Meldung von Wunderlampe.de stimmen, könnte es sich vielleicht um die Mana-Reihe oder Kingdom Hearts handeln, das an Disney gehen könnte und in Zukunft nur noch bei Fall Line entwickelt wird.

Fall Line wurde am 07.11.06 in den USA gegründet und gehört zum Disney-Konzern. Es will sich auf die Entwicklung von Spielen für Wii, Nintendo DS und Game Boy konzentrieren. Zu diesem Szenario würde auch ein Gerücht aus Japan passen, das kürzlich die Runde machte; darin wurde spekuliert, dass die Kingdom Hearts-Serie zukünftig nur noch auf Nintendo-Plattformen erscheinen soll - wie zuvor, ist auch das aber nur reine Spekulation.

Square Enix hat diese Meldung nicht bestätigt und offiziell keinen Verkauf einer seiner Serien bekanntgegeben.
CLICK (Wunderlampe: 'Square Enix verkauft zwei Spiele-Reihen?')
Sollte das jetzt stimmen hoffe ich dass die was besseres aus der Mana Reihe machen als "Children of Mana" und "Sword of Mana". Zurück zu den Wurzeln! Kingdom Hearts hab ich nie gespielt.

Vielleicht verkaufen sie ja FF und DQ :P :D

*edit4*

Schreibts endlich was sonst muss ich die ganze zeit editieren :P
Zuletzt geändert von Metti am 09.01.2007, 21:45, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

mich interessiert die Virtual Console nich, hab die ganzen Spiele die ich haben will original oder notfals als ROM.
Choddy

Beitrag von Choddy »

Hab jetzt auch endlich so einen Kasten und mir spontan noch Rayman Raving Rabbits dazu gekauft. Sehr spaßiges Spiel. Wii Play dürfte demnächst hier eintrudeln, so das ich Party-Game-mäßig versorgt bin. Macht bisher nen guten Eindruck ... nur leider häng ich noch net am Netz (hoffe Arcor hält den Termin am Freitag ein) ....
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

Die hoffnung stirbt zuletzt ;D
Ich glaub was ich bis jetzt gehört und erlebt hab, hat arcor nie das Wort gehalten, aber vllt. klappts ja :-)
Metti

Beitrag von Metti »

Heute gibts ein neues Update, allerdings weiß noch niemand was das jetzt für neuer ungen mit sich gebracht hat :). Wahrscheinlich nur Bugfixing und Performance verbesserungen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Mal schauen ob mir der Wii jetzt noch gelegentlich abstürzt oder nicht (werd' das Update aber erst Freitag Abend durchführen können). Wobei er sich die letzten Wochen ja tapfer gehalten und keinen Aussetzer hatte. ;) Btw. wem's interessiert, das Update scheint die Versionsnummer 2.1E zu haben.

--------
Edit:
--------
Ich hab' gerade gelesen, dass "Fire Emblem: Goddess of Dawn" im Februar in Japan erscheinen wird, hoffentlich schafft es Nintendo wenigstens das innerhalb kürzester Zeit hier zu releasen damit ich mir wenigstens ein Spiel das mich interessiert in den kommenden Monaten für Wii kaufen kann. :heul:
Zuletzt geändert von NegCon am 10.01.2007, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Choddy

Beitrag von Choddy »

So für alle Zweifler, ich schreib grad über den Wii-internet-kanal, also hat Arcor wirklich innerhalb von 2 Wochen geschaltet :-)
Antworten