was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Metti

Beitrag von Metti »

Hm ist wohl ein argument. Eigentlich schade drum, seit Sega keine Hardware mehr herstellt hat das Spielniveau gleich mit abgenommen, Versaut haben sies wohl mit dem Sega Saturn. Dem haben sie ja kurz vor Europalaunch noch einen weiteren Chip verpasst weil der Saturn von der performance her der playstation hinterher hinkte oder? naja nicht sehr kluge politik jedenfalls :/ marketingmaschine sony hats besser gemacht, war damals auf jeden fall ein verdienter sieg :)
Bild
ave

Beitrag von ave »

Das Problem des Saturns waren die wenigen Spiele in Europa und den USA. In Japan war er hingegen erfolgreicher als Mega Drive und Dreamcast, leider half das SEGA auch nicht mehr weiter :(

Und sie fuhren auch schon vorher große Verluste mit Mega CD und 32X ein.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Beim DC war's damals aber auch so, dass alle Welt auf die PS2 gewartet hat und damals hatte ja nicht jeder 2 oder mehr Konsolen einer aktuellen Generation, dazu kam noch, dass die DC für damalige Verhältnisse einen hohen Preis hatte. Imo wurde die Konsole erst beliebter als man vieles recht billig bekommen konnte (über eBay usw.), dass man darauf ohne Probleme Backups usw. abspielen kann ist wohl ein weiterer Grund wieso sie dann für Billigpreis einen großen Absatz fand. Aber das war dann eigentlich schon nach dem Aus von Sega als Konsolenhersteller. So hab's ich das zumindest noch von damals in Erinnerung.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beitrag von niche »

Sega hatte auch keine vernünftige Marketingabteilung. Es gab einfach zuwenig vermarktung sondern nur dieses scheisse Werbesport mit den 6Milliarden Spielern :gap: Das mit den Backups war zu derzeit noch nicht so gravierend wie heute wo wirklich jeder "Depp" nen PC hat. Wobei klar es war schon Dumm.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Das mit dem Backups kam erst zum Ende hin recht stark auf, wobei Anfang der 2000er hatten schon sehr viele einen CD-Brenner und DSL war da auch in vielen Orten schon gestartet. ;) Aber Marketing war imo schon immer das Hauptproblem, wobei zu NES/SNES-Zeitgen ging's eigentlich sogar noch, aber wirkte oft nicht ganz so originell wie die Spots von Nintendo, wobei ist auch Geschmackssache. Beim Saturn kam's mir immer bisschen so vor als ob die PSX erst einen richtigen Vorsprung bekam als Square Final Fantasy VII und die Nachfolger rausbrauchte. K.a. ob's stimmt oder ob's mir wirklich nur so vorkam.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Bild
Bild
niche
Beitrag von niche »

Ich hab die Tage noch Killer Instinct 1 NTSC + Adapter und Donkey Kong 64 bekommen. Beide OVP :bigsmile:
Ich habs nun endlich auch geschafft mir en Gamertag inne Sig zuhauen :gap:
NegCon

Beitrag von NegCon »

Little Nemo the Dream Master (NES) mit OVP, Anleitung, Styroporklotz, Modul und Schuber.
Bild
BlazingStar

Beitrag von BlazingStar »

Heut konnt ich folgendes auf meiner Shoppingtour abstauben ^^

- Final Fantasy IV Advance (GBA)
- Battalion Wars (GC)

...beide jeweils für 8€

Dann noch

- Perfect Dark Zero (XBOX360) für 20€
- Metal Gear Solid 3 Lösungsbuch
- Soul Calibur 2 Lösungsbuch
- Pro Evolution Soccer 5 Lösungsbuch (alle jeweils 2,95€)
- Resident Evil Outbreake Lösungsbuch für 1,45€

:)
DRK

Beitrag von DRK »

O.O Ich hab noch nie ein GC Game gesehen für unter 15¬... und dann sind die auch gebraucht! :(
Bild
niche
Beitrag von niche »

Ich hab mir heute Bomberman und Quake 2 fürs N64 zugelegt OVP 8)
szer0x

Beitrag von szer0x »

Vorbestellt...

Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

The Goonies II und Trojan, beide NES mit OVP, Anleitung usw.

--------
Edit:
--------
Und nochmal was für's NES. Diesmal wohl eines der besten NES-Games sowohl technisch als auch inhaltlich (sofern man auf Hüpf-Abendteuer steht ;)). Konami's "Bucky O' Hare" inkl. OVP, Anleitung, Flyer, Styroporklotz und Kassenzettel (ist damals für 109,- DM am 15.10.92 um 20:32 Uhr gekauft worden,...... der Laden hatte wohl jeden Donnerstag bis 20:30 Uhr offen,... war also damals auf den letzten Drücker. *G* Würd mich interessieren ob das evtl. sogar der Releasetag von dem Spiel war. Soll ja hier 1992 erschienen sein, leider nichts per google gefunden. :( ), alles in sehr guten bis ausgezeichneten Zustand. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 13.01.2007, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Wario Ware Smooth Moves! :D
Bild
BlazingStar

Beitrag von BlazingStar »

Resident Evil 4 - Limited Edition (PS2)
Tales of Eternia (PSP)

für jeweils 14,95€, kann man eigentlich nichts sagen gegen den Preis..
Antworten