Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

ich hätte mir ehrlich gesagt von wing island mehr erwartet, hat ja eigentlich immer ganz witzig ausgesehen, nur 800 stück auf 400.000 konsolen ist ja wohl arg wenig :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wär auch interessant zu wissen wieviel die Games in Japan jeweils kosten. Weil ich glaube WiiPlay und WiiSports ist da schon bisschen günstiger. Vielleicht geört Wing Island auch noch zu den Titeln die bisschen mehr kosten und wenn das Interesse an dem Spiel sowieso fehlt könnt das noch ein Grund sein wieso bis jetzt nicht soviele Stück verkauft wurden. Aber ich glaub Nintendo hat WiiSports und WiiPlay in Japan einfach zu stark gehypt, vor allem bei den Japanern die sowieso auf solche Sachen stehen. Das könnte einigen 3rd-Party-Games das Wasser abgegraben haben.... vielleicht hätte Nintendo da auch mehr helfen sollen solche Spiele zu pushen.... Support von Fremdentwicklern ist ja vor allem bei Nintendo recht wichtig (aber das hast du ja auch schon geschrieben).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

ich trete morgen meinen thermenurlaub an, komme deswegen erst am sonntag in den genuss des wii spielens. ich starte mit wii sports, wii play (wegen gratiscontroller) und zelda. zu weihnachten wird noch red steel und eventuell ein zweites game dazu kommen. mal schaun, 2 tage noch :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Der Händler meines Vertrauens war so nett und hat heute um ca. 18:15 Uhr angerufen, dass die Wii's bei ihm eingetroffen sind. Leider hab ich die Nachricht erst um ca. 18:50 Uhr erhalten, weil meine Schwester wieder über ne Std. mit einer Freundin telefonieren musste die sie sowieso den ganzen Tag gesehen hat. Der Laden macht leider schon um 19 Uhr zu, ansonsten wär ich evtl. sogar noch Heute hingefahren und hätte mal geschaut was da so alles da ist. Na ja.... mal kucken ob ich Morgen die Zeit finde hinzufahren.
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

der händler meines vertrauens hat mir gesagt, dass ich grad mal zu 20 % ne wii bekomm, weswegen ich heut recht angepisst war....
das heisst für mich:
morgen 9:30 beim Händler d. V. sein, fragen ob ich eine bekomme, wenn NEIN, dann zum Media Markt rushen und hoffen dass noch welche von den ca 15 stück noch da sind.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Irgendwie sind die Stückzahlen auch komisch verteilt. Als ich mal Ende Oktober bei meinem Händler nachgefragt hab' hat er gemeint, dass sie ca. 40 Stk. von Nintendo für die Erstlieferung zugesichert bekommen haben, wobei sie 100 bestellt hätten. Aber kann's mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die soviele bekommen werden, wenn z.B. einige Media Märkte nur um die 15 kriegen (hab' das ja schon öfter gelesen). Na ja, Morgen werden wir mehr wissen. ;) Ich hoffe und wünsche jedem hier im Forum, der einen Wii will, dass er zum Launch auch einen bekommt.

--------
Edit:
--------
Hab' grad auf verschiedenen Newsseiten gelesen, dass zum Launch keine RGB- sowie YUV-Kabel verfügbar sein werden. Hat ja Nintendo wieder super hingekriegt, also wohl die ersten paar Wochen "relativ" schlechte Bildqualität (wenn man min. RGB gewohnt ist) zocken, was bei viele wohl auch heißen dürfte, dass sie z.B. Zelda mit einem nicht ganz so scharfen Bild durchspielen werden. Find ich persönlich wirklich extrem schwach, weil mich ein unscharfes Bild stört. :(

--------
Edit2:
--------
Nachdem ich heute schon recht früh wach war bin ich jetzt doch schon um 10 Uhr ins Geschäfft gefahren. Na ja kurz nach 10 Uhr war ich da, Parkplatz war fast voll, nur zwei Plätze noch frei, einer nachdem ich geparkt hatte. ;) Allerdings hatte das nichts mit dem Wii zu tun, denn vor der Themke für die Videospiele standen nur ein paar Leute an. Anscheinend hatte der Laden doch mehrere Wiis bekommen (zumindest dürften es schon min. gut über 20 gewesen sein). Hab' mich zuerst bisschen bei den Regalen umgeschaut, und mir danach einen Wii geholt. Hab soweit auch alles bekommen (Wii, WiiPlay und Zelda), RGB-Kabel waren wirklich nicht von Nintendo ausgeliefert worden und die Nunchuku-Erweiterung (heißt das so?) war auch schon alle. Na ja, da man WiiSports und WiiPlay zum größten Teil ohne den Controllerzusatz zu zweit zocken kann (mir ist atm nur bei Boxen bekannt, dass man den Analogstick für eine Faust braucht) ist das jetzt nicht so tragisch. Zudem brauch ich den zweiten Controller sowieso nur für meine Schwester und die war ja schuld, dass ich nicht schon Gestern reinfahren konnte, evtl. hätte ich da ja dann noch keinen gekriegt. Auf jeden Fall hab ich mir das Kabel und den das Analogstickteil vorbestellt. Mal schauen wie lang beides braucht. Btw. war ich froh, dass die Preise in dem Laden "normal" waren. Also knapp 250,- € für die Konsole, knapp 50,- € für WiiPlay, nur Zelda wir mit knapp 60,- € Euro bisschen teurer als z.B. bei Amazon. Interessant war auch die Kundschaft die so um mich rum stand. Links neben mir so ein Typ von der Gattung "Gel im Haar Sonnenbrille-im-Kaufhaus-Trager" der auf die Frage ob sie ein RGB-Kabel gekriegt hätte unbedingt antworten musste "Die wurden noch nicht geliefert" obwohl die ich eigentlich den Verkäufer gefragt hatte. Auf der Anderen seite stand rechts eine ältere Frau die anscheinend für jemanden (Enkel, Sohn?) einen Wii abholen wollte der vorbestellt war. Aber so von den Jüngeren Leuten würd ich sagen, dass die gamliger waren als beim US-Launch (zumindest von den Fotos her), was mich bisschen gewundert hat. Soweit von mir und meinen Erlebnissen beim Wii-Kauf. ;) Jetzt muss ich das Teil mal auspacken und anstöpseln. *G*
Zuletzt geändert von NegCon am 08.12.2006, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

ich stand ne std. vor ladenöffnung vor dem lokalen Media markt.
Ich war der erste da ^^.
mein kumpel stand beim local dealer, der leider keine mehr fürmich über hatte.
um 10:55 wars dann soweit, Vollgas!
3 leute vor mir am reinsprinten, ich hinterher, adrenalin =100%.
heftig, dann hab ich als erster die wii bekommen und mirgleich noch redsteel und zelda mitgenommen.
nachdem ich an der kasse bezahlt hab, hab ich mitbekommen, dass es keine wii mehr gab. standen auch relativ viele vorher wie ich vorm laden.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hab' jetzt auch schon auf verschiedenen Seiten gelesen, dass z.T. richtiger Stress war noch nen Wii zu bekommen und jetzt fast überall Ausverkauft ist. Aber war imo bei den großen bzw. bekannten Märkten wie Media Markt, Saturn usw. auch zu erwarten. Will nicht wissen wie's bei unserem Media Markt ausgesehen hat. *G*

Na ja, jetzt hoffe ich erst mal, das die RGB-Kabel schnell ausgeliefert werden. Dieses etwas unscharfe, leicht verwaschene Bild, stört mich schon irgendwie bisschen bei Zelda. :(

--------
Edit:
--------
Wollte nur kurz mitteilen, dass man den Wii, anders als in der Panikmache auf einigen Newsseiten, heute ohne Probleme online updaten kann. Hat bei mir, wenn überhaupt, grad mal 5 Min. gedauert und ich hab sogar nur DSL-2000 bzw. DSL-1500. Also nix von wegen langer Wartezeiten usw.

Hab mein Wii-Shop-Konto auch gleich mit meinem Club Nintendo Konto verknüpft. Btw. übrige lustige Einkaufsmusik im Shop. :bigsmile:

--------
Edit2:
--------
Was meint ihr, sollen wir einen extra Thread für die Wii-Codes aufmachen, wo jeder den Code seiner Konsole posten kann?
Zuletzt geändert von NegCon am 08.12.2006, 17:06, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Ich hab auch einen abbekommen!
Kein Wunder, immerhin war ich bei meinem Medi Max Nr.1 auf der Vorbestellerliste.
24 Wiis haben sie bekommen, 20 waren vorbestellt.
Hab mir erstmal Red Stell geholt.
Code-Thread find ich ne gute Sache.
Hier schonmal meiner:
3694 3566 6703 5244
Und jetzt schickt mir gefälligst ne Nachricht! Ich will meinen Discslot wieder leuchten sehen! (Das sieht sooo geil aus!)
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Ich haben noch keinen Nintendo Wii. Für einen Shop hatte ich heute keine Zeit. War arbeiten und hatte noch Hotline. Das war stressig genug. ;)

Für eine Onlinebestellung war ich zu spät dran.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von DRK
Hier schonmal meiner:
3694 3566 6703 5244
Und jetzt schickt mir gefälligst ne Nachricht! Ich will meinen Discslot wieder leuchten sehen! (Das sieht sooo geil aus!)
Anscheinend müssen beide Seiten im Adressbuch den jeweils Anderen eingetragen haben damit man Nachrichten austauschen kann (ist wohl sowas wie ein Spamschutz :)).

Mein Code ist:
8598 1340 0009 4742

Wann leutet der Slot denn überhaupt blau? Wenn man ne Nachricht oder sowas bekommen hat? Hab' den bis jetzt nur leuchten sehen wenn ich ne Disc eingelegt hab ;)

P.S.: Zum Glück kann ich jetzt, anders als mit dem DS, bei meinem wLAN-Netzwerk online gehen da der WAP und WAP2 Verschlüsselung unterstütz :D Vielleicht kann ich ja über den Wii dann auch mit dem DS irgendwann mal online, wär ne feine Sache. :)

@Viper128
Nachlieferungen sollen ja angeblich wöchentlich kommen. Da fällt sicher demnächst einer für dich ab. :) Wenigstens hast du dann nicht den Stress den manch Anderer heute so hatte um einen Wii ergattern zu können. ;)
Bild
ave

Beitrag von ave »

Der Slot leuchtet nur beim Einlegen blau, so habe ich es zumindest schon von mehreren Seiten gelesen. Ich hätte es ja hübscher gefunden, wenn er immer beim Spielen blau leuchten würde, aber man kann damit leben.^^

Braucht man für die Internetverbindung einen WLAN-Router oder reicht so ein Stick wie für den DS?
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also im Optionsmenü gibt's u.a. die Möglichkeit sich über den Stick einzuwählen, also würd ich sagen, der Stick für den DS reicht. :) Ein LAN-Kit soll später auch noch folgen bzw. seperat angeboten werde für die Leute die kein wLAN haben.

THX für die Beleuchtungsinfo *G*
Bild
User64

Beitrag von User64 »

Na ihr hübschen, macht Spaß was?

Natürlich konnte auch nicht nicht wiederstehen. Vor 3. Wochen im Media Markt vorbestellt, heute wars endlich soweit.

Unser Media Markt hatte alle Wii Konsolen, Zelda Spiele und Wii Play in einem extra Raum für Vorbesteller. Nichts davon war frei verkäuflich.

Gut das ich vorbestellt hatte. Habe mir neben dem Wii natürlich Zelda zugelegt. Da es keinen Wii Remote einzeln gab, musste ich Wii Play nehmen, wobei dies für 10€ mehr auch kein Beinbruch war. Noch nun Nunchuk dazu und nen Classic Controller und ab geht die Post.

Macht jedenfalls ne Menge Spaß, bin sehr zufrieden. Online ist meine Konsole auch schon, Update lief bei mir ebenfalls völlig problemlos. Nur zum Club Nintendo konnte ich mich nicht verbinden. Sind doch die gleichen Daten, wie auf nintendo.de oder?

What ever, kommt auch noch.

Nach knapp 9 Stunden brauchte ich jetzt aber mal ne Pause :)

Freue mich schon auf die ersten Online Games, dann gibts hier Turniere.....

Viel Spaß euch allen!
DRK

Beitrag von DRK »

Der Slot leuchetet nur wenn man eine Nachricht bekommt oder wenn sich was im Shoppingkanal tut. (AFAIK)

Ich hoffe ja das man den Wii als DS Downloadstation benutzen kann um so Demos auf DS zu laden.
Bild
Antworten