Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Mal ganz von dem HD-Zeug mal abgesehen, denke ich dass im Wii generell noch viel mehr steckt als man bis jetzt gesehen hat. Viel mehr als GameCube-Grafik hat man in den meisten Fällen bis jetzt ja noch nicht gesehen. Rein von den technischen Daten her sollte da aber weitaus mehr drin stecken in dem Ding. Von daher hoffe ich mal, dass die 2. Generation von Games sich deutlich von den Launchtitel, die überwiegend auch hübsch sind, abheben wird. Metroid Prime 3 wird ja schon grafisch überarbeitet. Von der alten Version war ich optisch jetzt nicht so begeistert (war ja nur min. besser als beim Cube), darum bin ich jetzt umso mehr gespannt wie die neue Fassung aussehen wird, wobei ich mir jetzt auch nicht soooo viel mehr erwarte, aber zumindest mal tolle Effekte (die der Wii ja offensichtich zustandebringt). :) Ich denke mal vom Wii kann man noch viel erwarten. :D Bei der PS2 war's ja auch so, am Anfang kamen die Spiele kaum an DC-Games ran und gegen Ende kam dann so ein Grafikhammer wie "God of War" die selbst den Vergleich mit xBox-Games standhalten konnte. Gut, der Wii wird wohl nie die Quali (in optischer Hinsicht) von xBox360-Spielen erreichen, aber wie gesagt, deutlich besser als jetzt wird's imo schon werden. Wobei mir so Grafik wie in Zelda TTP mit schärferen/detailierteren Texturen auch reichen würde. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Wenn die Launchgames wirklich schon das maximum wäre, wäre das ja echt sehr schlecht. Er hat ganz bestimmt weit mehr auf den Kasten. Aber anscheinend haben sich die Entwickler nocht nicht wirklich mühe gegeben, oder es ist einfach Taktik ;)
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Mal ehrlich, seit wann kommen Launchgames ans Limit der Konsole? Das war doch noch nie so!
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Joh das Limit nicht, aber ich glaub bei den meisten Wii-Games wird noch micht mal ansatzweise irgendwas am Wii großartig beansprucht. Gibt allerdings wie immer viele Leute die Behauptungen aufsellen wie z.B. dass der Wii nicht mal an die xBox ran kommt oder gerade mal soviel Leistung hat. Halte ich persönlich alles für Quatsch. Deutlich mehr als xBox-Leistung müsste beim Wii auf jeden Fall drinnen sein, wenn er mal die Gelegenheit hat richtig aufzudrehen. :)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

http://search.ebay.com/search/search.dl ... category0=

Unglaublich, wieso holen sie sich nicht einfach einen oder warten noch eine woche?
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

ja ja,eine Konsole kommt raus und Gerüchte entstehen... wii ich das doch vermisst habe..
irgendwii gefällts mir wenn eine neue Konsole rauskommt... es ist irgendwie besinnlich.
Videos von endlos langen schlangen, Berichte zu den Release Titeln, Gerüchte über nachfolger, ja , ich liebe es.
Das letzte mal, dass mich ein Konsolenstart so "geflasht" hat, war als die XBox rauskam. Lauter PR gedöns und Infos en Mass.
ich wünschte es würde (lediglich wegen dem Wahnsinnigen Gefühl) jede Woche eine Konsole rauskommen ^^

ernsthaft, egal was kommt, der 8.12.06 ist ein für mich Schulfreier und Wii erfüllter Tag. Ein Tag wii er jeden Tag sein sollte :knuddel:

[krank] um evtl. Gedanken vorzubeugen, JA, ich könnte mir schon vorstellen mit der Wii zu verkehren....XDDDD [/krank]
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... da fragt man sich doch was das für Leute sind die soviel Kohle für den Wii ausgeben, zumal es ja in den USA keinen Engpass geben und noch Konsolen in den Geschäften verfügbar sein sollen. Mal ganz davon abgesehen, dass der Jap.- und EU-Launch auch quasi vor der Tür steht. Wer die paar Tage bzw. Wochen nicht mehr abwarten kann und dafür das Doppelte oder Dreifache zahlt, der kann ja wohl nicht mehr alle an der Waffel haben. :P
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Oder er hat einfach viel zu viel Geld :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Dann kauf ich mir aber eher mehr Games als die Konsole für soviel Geld. Glaub da kann man sich ja schon die meisten Launchtitel für kaufen. :gap:

----------
Edit:
----------
Hier mal eine Liste der meistverkauftesten Wii-Games in Japan (stammt von GameFront, konkrete Zahlen sollen erst noch folgen):
1. Zelda: The Twilight Princess (Nintendo)
2. WiiSports (Nintendo)
3. Hajimete no Wii (Nintendo)
4. WarioWare: Smooth Moves (Nintendo)
5. Trauma Center: Second Opinion [Caduceus Z: 2-tsu no Chou Shittou] (Atlus)
6. Swing Golf Pangya (Tecmo)
7. SD Gundam: Scad Hammers (Bandai Namco)
8. Red Steel (Ubisoft)
Also Zelda ist klar, was ist den genau "Hajimete no Wii"? Ansonsten WiiSports und WarioWare auf den oberen Plätzen. Hoffentlich heißt das nicht, dass eine verhältnissmässig hoche Zahl von Partygames für Wii erscheint. :P Mehr ernstere Titel bitte. :bigsmile:
Zuletzt geändert von NegCon am 04.12.2006, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ich glaub das hajimete ist "wii play"

ein zelda zum launch ist für mich kaufgrund genug ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hehe joh,... hoffen wir mal, dass in Zukunft auch von anderen Entwicklern verstärkt Spiele für "richtige" Zocker kommen. :)

Btw. ich dachte immer WiiPlay würde in Japan erst später erscheinen, Anfang Januar oder so.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Wieso gibts ausserhalb von Japan eigendlich noch kein Wario Ware?
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich gehe mal davon aus, dass du nur die Wii-Version meinst (für GBA, DS und GCN gibt's ja schon :)). Wird wohl schon noch kommen. Ich glaub die wollen noch nicht alles auf einmal auf den Markt werfen, zumindest gibt's bei ein paar wenigen Spiele so komische regionale Verschiebungen.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

bei consolewars gibts die verkaufszahlen laut media create:

http://www.consolewars.de/news/14504/wi ... aus_japan/
Wii Sports
176.167

Wii Play
174.297

The Legend of Zelda: Twilight Princess
139.011

Wario Ware: Smooth Moves
63.954

Swing Golf Pangya
16.908

Ennichi no Tatsujin
10.763

Red Steel
9.392

SD Gundam Scad Hammers
9.226

Tamagotchi Pika Pika Daitouryou
8.042

Elebits
5.791

Super Monkey Ball Banana Blitz
4.423

Crayon Shin-Chan
4.248

Trauma Center Second Opinion
4.107

Kororinpa
2.416

Necro-Nesia
1.934

Wing Island
800

--------------------------------
--------------------------------

Software Total
631.480
da mit wii sports der wii beworben wird ist es klar dass es sich am stärksten verkauft. was allerdings eben ein problem ist dass nun dieser "der einzige konkurrent den nintendo hat ist nintendo selbst" voll zum greifen kommt. drei nintendo games - top, der rest sehr schwach. jedenfalls nicht sehr motivierend für die 3rd party entwickler :/
Zuletzt geändert von Metti am 05.12.2006, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Soweit ich weis wurde in Japan auch hauptsächlich mit diesen drei Spielen für den Wii geworben. Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass sich der durchschnittliche Wii-Käufer max. 2 bis 3 Games mit der Konsole zusammen kauft könnte das durchaus hinkommen. Auf lange Sicht gesehen werden die anderen Games sich wohl auch noch besser verkaufen, wenn erst mal mehr Wii's unter die Leute gebracht ist und die die schon einen haben ihr drittes, viertes oder fünftes Game kaufen. ;) Soweit ich weis ist dieses Jahr auch kein weiterer Wii-Hammertitel angekündigt worden.

Im Westen wird sich die 3rd-Party-Ware auch deutlich besser verkaufen. WiiSport ist da schon beim Wii dabei und WiiPlay wird hauptsächlich wegen dem "Gratiscontroller" gekauft. Mich wundert ja ein bisschen, dass sich Super Monkey Ball nicht besser verkauft hat bis jetzt, fand die GCN-Teile äußerst gelungen.
Bild
Antworten