Nintendo DS lite
Um Szerox mal etwas zu helfen; war von Metroid Prime auch absolut begeistert und zähle es zu den klar besten Spielen der Generation. Auf Hunters freu ich mich auch schon sehr und wird zum Release gekauft. Die Steuerung fand ich in der Demo schon spitze und weit besser als auf Konsolen-3D-Shootern.
@ds lite: wird wahrscheinlich schon als JAP gekauft, ich liebe das Design.
@ds lite: wird wahrscheinlich schon als JAP gekauft, ich liebe das Design.

Hmmmm wusste gar nicht, dass wir da bei Metroid einer Meinung sind.Original von ave
Ich bin immernoch der Meinung, dass Metroid in 3D nicht funktioniert, aber offenbar ists ja nur Geschmacksache. Ich mags nicht
Der DS Lite wird irgendwann mal gekauft wenn ich zuviel Geld habe und er mir billig ins Bild läuft. Wahrscheinlich so in 5 Jahren^^

Zum DS-Lite: Für mich sieht's immer mehr so aus als ob Nintendo das Teil nur so schnell veröffentlicht hat damit man die Raubkopiererei eingrenzt. Denn auf dem DS-Lite laufen angeblich die momentanen Systeme mit denen man Backups zocken kann nicht mehr. Zuerst hieß es ja, der DS-Lite soll den normalen DS nicht ersetzen, aber vor kurzem hab ich gelesen, dass der DS-Lite bis Ende des Jahres den alten DS in den USA komplett ablösen soll. Na ja, was soll's, ein Umstieg auf den Lite soll sich angeblich für Leute die bereits einen DS haben nicht lohnen. Abgesehen davon bin ich mir nahezu absolut sicher, dass da noch min. eine Version des NDS kommen wird.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Also für PALien ist bislang noch nichts bekannt - dürfte bei der anhaltenden DS-Knappheit allerdings noch etwas dauern. Wie schon erwähnt wurde, halte auch ich einen Launch im August für realistisch.Original von default
Servus Leutz,
sagt mal gibts schon Release Daten für das Pal-Gerät?
Bin am kämpfen mit mir selbst ob ich warte und mir nen Lite hole bzw warte bis der "alte" billiger wird oder gleich zuschlage ^^.
Gebt mal eure unverbindliche Meinung ab
Ich persönlich würde jetzt aber direkt zur Lite-Version greifen. Schaut man sich mal folgendes Video an ->
http://www.youtube.com/watch?v=Xp7Be1qs ... =DS%20lite
werden die Unterschiede doch recht deutlich. Insbesondere die neue Hintergrundbeleuchtung kann absolut überzeugen. Zudem schaut die Lite-Version einfach edler und weniger klobig aus - ziemlich Apple-like.
Ich werde meinen DS zwar nicht verkaufen, mir aber direkt zum Start zusätzlich die Lite-Version zulegen.
Na ja.... anscheinend hat der neue DS insofern einen besseren Bildschirm als das der das Bild von jedem Blickwinkel von jeder Seite aus gleich hell ist. Denn so dunkel wie das der Screen vom alten DS aussieht ist er wirklich nicht.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Nein, das ist sicherlich richtig - aber auch bei einem direkten Blickwinkel ist der Unterschied sehr groß.Original von NegCon
Na ja.... anscheinend hat der neue DS insofern einen besseren Bildschirm als das der das Bild von jedem Blickwinkel von jeder Seite aus gleich hell ist. Denn so dunkel wie das der Screen vom alten DS aussieht ist er wirklich nicht.
Danke für Video-Link. Das macht das Ganze nun nicht gerade leichter ^^, sieht schon besser aus der Lite, aber eins gibt mir zu bedenken, hatte irgendwie schon beim Probespielen des alten DS das Gefühl das er mir zu dünn ist. Hört sich evtl seltsam an, kam mir aber wirklich so vor.
Hab irgendwie schon beim Unterschied von GBA zu GBA SP Probleme mit dem halten, der alte GBA war für mich persönlich angenehmer zu halten und führte auch nicht zu akuter Fingerverkrampfung wenn man mal länger als eine Stunde spielt.
Ich hab nun wirklich keine "Mörderhände" mit Abmaßen von Gullideckeln ^^, aber irgendwie brauch ich bei Handhelds was vergleichbar mit dem GBA, der war zwar aufgrund der nichtvorhandenen Beluchtung grauenhaft zu spielen, vom Handling aber durchaus ideal.
Aber mal sehen viele beschweren sich ja übers Gewicht des alten DS und die Beleuchtung scheint wirklich sichtbar stärker zu sein. Vielleicht sollte ich zum Import greifen aber da scheint es momentan auch Engpässe zu geben was die Lieferung angeht...
Hab irgendwie schon beim Unterschied von GBA zu GBA SP Probleme mit dem halten, der alte GBA war für mich persönlich angenehmer zu halten und führte auch nicht zu akuter Fingerverkrampfung wenn man mal länger als eine Stunde spielt.
Ich hab nun wirklich keine "Mörderhände" mit Abmaßen von Gullideckeln ^^, aber irgendwie brauch ich bei Handhelds was vergleichbar mit dem GBA, der war zwar aufgrund der nichtvorhandenen Beluchtung grauenhaft zu spielen, vom Handling aber durchaus ideal.
Aber mal sehen viele beschweren sich ja übers Gewicht des alten DS und die Beleuchtung scheint wirklich sichtbar stärker zu sein. Vielleicht sollte ich zum Import greifen aber da scheint es momentan auch Engpässe zu geben was die Lieferung angeht...
Zuletzt geändert von default am 08.03.2006, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.