Retro-Sammlung für 10 Euro: 1.200 Spieleklassiker für PC
20.01.06 - Ab sofort ist es auf Amazon.de möglich, die Klassikersammlung Retro Classix von Magnussoft für den PC vorzubestellen.
Darauf befinden sich mehr als 1.200 Vollversionen von Original-Klassikern für C64, Commodore Amiga, Sinclair ZX Spectrum und Atari 800 XL/XE: Paperboy, Turrican, Ghosts 'n' Goblins,One Man and his Droid, Katakis, Forbidden Planet, Mighty Bomb Jack, Exolon, Indiana Jones, Great Giana Sisters III, Hanse II, uvm.
Der Hersteller verspricht übersichtliche Menüs, ein schneller 'Ein-Klick-Start' unter Windows sowie zahlreiche Informationen zu den verschiedenen Programmen. Der Preis liegt bei Euro 10. Release: 15.02.06 (Europa)
Hehe joh und vor allem, dass die dann alle problemlos unter Windows laufen sollen. Bei älteren Games hat man ja z.T. so seine Schwierigkeiten und muss mit DOSbox oder ähnlichem rummachen.
P.S.: Bis eben hab' ich gar nicht gewusst, dass es ein "Great Giana Sisters III" gibt, vor allem weil ich Teil 2 auch nicht kenne. 8o
Ich weiß ja nicht genau, was alles auf der Disc enthalten ist. Naja, wie dem auch sei - bei dem Preis kann man jedenfalls nichts falsch machen...und wenn der ganze Krempel dann auch noch problemlos unter XP funzt, ohne das man sich dabei einen Wolf konfigurieren muß, stellst sich für mich die Frage eines "möglichen" Kaufes überhaupt nicht...ist nämlich schon vorbestellt ^^
Ich hoffe dass man bei den Games auch problemlos die Steuerung für ein Gamepad konfigurieren kann. Wär schon nice die ganzen Sachen mit sowas am PC zu spielen. Würd mir das dann wohl auch ordern.
Na ja ich bin nicht so scharf auf die alten Heimcomputer-Games und die, die mich interessieren gibts auch auf Konsolen. Von daher sicher eher was für die C64-Ära^^
Original von ave
Na ja ich bin nicht so scharf auf die alten Heimcomputer-Games und die, die mich interessieren gibts auch auf Konsolen. Von daher sicher eher was für die C64-Ära^^
Da läßt Du Dir sicherlich einige Perlen entgehen ^^
Ja, dessen bin ich mir bewusst. Aber ich zocke nunmal so ungern am PC, dass ich mich da nicht drauf einlassen will... vor allem aber habe ich noch soviel zum Zocken, da brauche ich nicht noch 1200 weitere Games die auf mich warten
Original von ave
Ja, dessen bin ich mir bewusst. Aber ich zocke nunmal so ungern am PC, dass ich mich da nicht drauf einlassen will... vor allem aber habe ich noch soviel zum Zocken, da brauche ich nicht noch 1200 weitere Games die auf mich warten
DITO!
Ich hab so ein Fach (das ziemlich geräumig ist), in das stell ich die ganzen Games, die ich gerade durchzocke oder noch nicht mal angefangen habe und das läuft (zum Glück) gerade über.
Find die Sammlung mit den 1200 Games zwar ganz nett, aber als richtiger Sammler brauch ich sowas nicht. Habe lieber jedes Spiel einzeln mit Anleitung, eigener OVP und allem drum und dran.
Finde auch diese 2in1 GBA Games die gerade auf den Markt geworfen werden nicht wirklich interessant aber das liegt wohl nur daran, dass ich Sammler bin und anders über Games denke als ein "Normalverbraucher". Sammler haben halt besondere Ansprüche ^^
Zuletzt geändert von BlazingStar am 21.01.2006, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jo so denke ich auch^^ Nur sind manche einzelne Games sicher auch schon sauteuer... allerdings bezweifle ich, dass man diese auch unbedingt zocken muss/will
Die einzigen Compilations, die ich toleriere, sind die Deluxe Packs und überhaupt die Retro-Sammlungen auf Konsolen, bei denen brauche ich aber früher oder später auch die Originale, sofern es welche für Konsole gibt.
Na ja aber für 10,- € kann man sich das schon mal gönnen, ist ja nicht so als ob man irgendwie 50,- € oder mehr auf den Tisch legen müsste. Also ich finde da sind schon einige Perlen dabei die man heute auch noch spielen kann. Auf die OVP von den Games bin ich da eigentlich nicht so scharf, sondern auf die Games selbst, vor allem weil die ohne Probleme unter aktuellen Windows-Versionen laufen sollen.
Meistens sinkt dann aber der Wert der seltenen Games, was für Sammler ziemlich traurig ist, für die gelegenheits Zocker jedoch nicht.
Um ein seltenes Spiel zu haben gebe ich imo gerne etwas mehr aus.
Bestes Beispiel Ikaruga und nun auch die ganzen Metal Slug Teile auf dem Neo Geo. Der Wert dieser Spiele ist in den letzten Jahren schon deutlich gesunken.
Ich würde ja lachen, wenn in dem ganzen Umsetzungswahn bald Radiant Silvergund für 30€ im PS2 Regal beim Media Markt zu bekommen ist.
Sicherlich sinkt der Preis ein wenig...ist imo aber nicht weiter tragisch. Für einen Sammler kommt je nach Spiel so oder so nur die Originalfassung in Frage - wenn es tatsächlich eine Neuauflage geben sollte, kann man das Original dann ja gut behütet im Schrank lassen...