Also dieses Jahr gibt es so einiges was auf meiner persönlichen Hitliste steht und eigentlich unbedingt gekauft werden muß. Hier mal die wichtigsten "Sachen" im Überblick...
The Legend of Zelda - The Twilight Princess
Für mich neben "Metroid Prime 3" der wichtigste Titel des Jahres. Das bisher gezeigte schaut unverschämt gut aus, dürfte jede Menge Spaß machen und laut Aussagen der Entwickler wird die Spielfläche ungefähr dreimal so groß sein wie noch bei Wind Waker...man darf also davon ausgehen, das man jede Menge Zeit mit dem Titel verbringen wird. Ich denke, das hier könnte das beste Zelda aller Zeiten werden.
Dragon Quest VIII - Journey of the Cursed King
Der Stil gefällt mir außerordentlich gut, das Kampfsystem soll auch in Ordnung gehen und im allgemeinen erfüllt das Spiel wohl die Erwartungen der RPG-Profis...auch wenn wie eigentlich überall auch hier die Meinungen auseinandergehen.
Shadow of the Colossus
Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto größer ist meine Begeisterung. Es schaut sehr schön aus, bietet einen fantastischen Soundtrack und scheint mehr Erlebnis als Spiel zu sein...schön das es nur noch ein Paar Tage bis zum Release sind.
Metroid Prime Hunters
Zusammen mit New Mario Bros für mich der wichtigste DS-Titel des Jahres. Der DS läßt die Technik-Muskeln spielen, zeigt anderen Entwicklern wie ein 1st-Person Shooter auf dem DS aussehen kann und bietet dazu noch einen Online-Modus (welcher hoffentlich besser gestaltet wurde als der von MKDS). Mein absolutes Lieblingspiel findet endlich den Weg auf den DS...was kann es schöneres geben ?
Raiden III
Da ich in Sachen PS² momentan ausschließlich auf PAL-Umsetzungen angewiesen bin, freue ich mich natürlich wie ein Schnitzel, das der dritte Teil der Raiden-Serie, einer meiner favourisierten Shooter-Serien, den Weg nach Deutschland findet. Typisch für die Serie erwarte ich ein schnörkelloses, gut ausbalanciertes und technisch ausgereiftes Ballerspektakel. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Under Defeat
Endlich wieder Futter für den Dreamcast - macht einen sehr ausgereiften und interessanten Eindruck...ist gekauft !
The Elder Scrolls IV - Oblivion
Sofern ich mir eine X360 zulege (und aktuell schaut alles danach aus), wird TESIV sicherlich der für mich momentan wichtigste Titel auf der X360. Tolle Technik und eine gigantische Spielwelt treffen auf eine interessante Story und ein gutes Kampfsystem - da dürfte nicht viel schief laufen.
Guitar Hero
*g*...allein der Controller macht das Spiel schon zum Pflichtkauf - ich frage mich zwar, was meine Freundin dazu sagen wird aber ehrlich gesagt ist mir das momentan ziemlich egal...^^
Sicherlich ist dies nur ein Teil der Liste...

Ansonsten bin ich natürlich sehr auf den Revolution und die PS³ gespannt. Selbstverständlich auch auf die dazugehörige Software, wobei mich bislang wohl noch kein System so neugierig gemacht hat wie Nintendo´s Revolution. Ich hoffe wirklich, die Kiste trägt den Codenamen zurecht. In Sachen Retro-Krempel werde ich mich dieses Jahr hauptsächlich auf die PCE konzentrieren und andere Systeme weitgehend links liegen lassen.