Final Fantasy III (NDS)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich wage mal zu behaupten, dass FFIII zu 100% nach Europa kommt und es auch eine komplett dt. Lokalisierung geben wird. ;) FFI&II für GBA erschien hier ja auch komplett dt. und soweit ich weis kommt FFIV (GBA) ebenfalls nach Deutschland. Es gibt eigentlich keinen Grund wieso FFV und FFVI (GBA) und FFIII nicht hier erscheinen sollten. Zumal FFIII ja ein relativ aufwendiges Remake ist, was hier mit großer Sicherheit ein Erfolg wird.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
FrozenLight

Beitrag von FrozenLight »

ich glaube auch, dass Nintendo da auch dahinter sein wird, um druck gegen die PSP aufbauen zu können. Ich hab ja nun auch nen NDS, und werd mir dann mal die GBA FF-teile zulegen :) hab die ja nie gespielt.
der radiant

Beitrag von der radiant »

Final Fantasy 1&2 für den GBA habe ich übrigens letztens bei Karstadt für nur 10EUR neu gesehen. Hätte am liebsten zugegriffen, aber zurzeit habe ich einfach zu viel zum Zocken! :D

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hui 10,- € ist wirklich ein SEHR SEHR SEHR guter Preis. Hab' für meines vor wenigen Monaten noch knapp über 20,- € (neu) gezahlt und dachte das wär ein guter Preis. ;) Ich vermute mal, dass das Game wohl bald nicht mehr in den Geschäften zu finden sein wird, wenn die das da so verschleudern. Die Produktion mancher GBA-Games wird seltsamerweise z.T. ziemlich schnell eingestellt. Ist mir letztens bei Castlevania: Aria of Sorrow aufgefallen. Wird ja zu ziemlich hohen Preisen atm gehandelt obwohl's vor ca. 2 Jahren erst erschienen ist und ich's da für unter 30,- € gekriegt hab. :/ Find ich schade, da kommt man wirklich in so eine Art Kaufzwang.... ok das war jetzt wieder ein bisschen OT. ;)
Bild

Beitrag von default »

Ist das mit dem 10 ¤ Preis für FF bundesweit so oder gibts da regionale Einschränkungen? Wenn nicht dann werd ich es mir auf jeden Fall am Montag holen ^^
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also von einer generellen Preissenkung von 10,- € hab ich nichts gehört. Bei Amazon kostet es z.B. auch noch 39,99 €. Wenn ein Karstadt in eurer Nähe ist kannst ja mal hinschauen ob die das auch so runtergesetzt haben. Wenn ich mal vom Media Markt ausgehe, gibt's da z.T. auch recht starke Preisunterschiede war die Regionen angeht. K.a. ob das bei Karstadt auch so ist. Aber einen Versuch ist es wert. ;)

--------
Edit:
--------
Hab' jetzt mal bei den privaten Verkäufern bei Amazon geschaut, da sind z.B. zwei dabei die das Game neu (und Originalverscheißt) für knapp unter 16,- € verkaufen. Sieht so aus, als ob das Game jetzt wirklich auch öfter mal billiger zu haben ist. Könnt durchaus dran liegen, dass es nicht mehr produziert wird und manche Geschäfte die Restbestände raushauen wollen.
Zuletzt geändert von NegCon am 08.01.2006, 18:21, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
der radiant

Ich denke auch eher, dass nur die Restbestände rausgehauen werden. War ja bei Animal Crossing genauso.

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ach Animal Crossing ist auch schon wieder weg bzw. wird nimmer verkauft? Ging aber schnell. Aber was hatte Nintendo auch erwartet? Total verspätet released wo die die es haben wollten sowieso schon die US-Version hatte. Na ja, hoffenltich wird das beim NDS besser. ;)
Bild
der radiant

Jo, das wurde schon vor einigen Monaten beim SATURN z.B. für nur 20 EUR verkauft. Da waren ganze Stapel von dem Game, die auch nach Wochen nicht kleiner wurden. Ich hätte ja fast zugelangt, aber ich warte da doch lieber auf die DS-Version.

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Kann es sein, dass die ganzen Games in immer kleineren Zeiträumen erhältlich sind? Vor allem bei Nintendo-Titeln wundert mich das ein wenig. Früher zu SNES-Zeiten hat man z.B. F-Zero, das, wenn ich mich nicht irre, Ende 1992 erschien, auch noch am Ende der SNES-Ära kaufen, gut die letzte Zeit dann als Player's Choice. Gut der Vergleich ist vielleicht nicht ganz korrekt, da AC bei uns nie so erfolgreich war wie damals F-Zero, aber dennoch kann ich mich an kein SNES-Game von Nintendo erinnern dass so schnell vom Markt verschwand.

Aber irgendwie kommt mir das Ganze auch wieder bekannt vor. Z.B. Suikoden wollte damals auch kein Mensch für die PSX haben. Ich hab's mir damals dann auch von einem Ramschtisch mitgenommen worden als es in den Geschäften rausgehauen wurde. Jetzt zahlt man z.T. relativ viel dafür bei eBay. Wohl auch blos wegen Suikoden III und IV (und evtl. dem kommenden V). Wobei Suikoden eigentlich noch nie so mein Ding war. :P

Mal schauen ob ich mir AC für den NDS kaufe, bin mir da noch unschlüssig.
Bild
FrozenLight

Beitrag von FrozenLight »

das liegt wohl an der marktsättigung. das spieleangebot ist so gigantisch, dass sich die händler meist nurnoch auf die spiele konzentrieren die neu sind, oder eben welche von denen man auch lange hohe absätze erwartet. Dies sind dann meistens Nintendo spiele, da der Name Nintendo nun mal ein garant für gute verkäufe ist. sollte es dann mal eine ausnahme geben die sich nicht so gut verkauft bleiben die händler eben darauf hocken.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich versteh's nur nicht wieso manche Games nur kurze Zeit hergestellt werden. Z.B. Castlevania: Aria of Sorrow erschien grad mal vor ca. 2,5 Jahren, gibt's nicht mehr zu kaufen obwohl man annehmen könnte dass es nach dem Release von Dawn of Sorrow wieder großen Absatz finden dürfte. Sowas wundert mich einfach. :/ Aber ist wohl wirklich so, dass es einfach zuviele Games gibt.

--------
Edit:
--------
Es gibt neue NES<->NDS-Vergleichsbilder:

Bild
Zuletzt geändert von NegCon am 18.04.2006, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
OmniBrain

Beitrag von OmniBrain »

Neue Scans:

http://www.consolegamers.de/screens/8_16788.jpg
http://www.consolegamers.de/screens/8_16791.jpg

Das klassische Kampfsystem und Leveldesign auf den neuesten Scans erinnern mich irgendwie an FF9, was mir sehr gut gefallen hat. Vielleicht werde ich mir das FF3-Remake als RPG-Muffel also trotzdem mal ansehen müssen. *g*
Zuletzt geändert von OmniBrain am 23.04.2006, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hehe jupp, sind auch die Bilder mit dabei die mit dem NES-Original verglichen wurde, nur in besserer Qualität. :D

Der Grund wieso dich das Kampfmenü evtl. an FFIX erinnert ist der, dass FFIX eine Hommage an die FF's mit Job-System war, was auf FFIII und FFV zutrifft (FFI hat auch eine früher Version des Job-Systems). ;) Dort konnte man den Charakteren einen Beruf zuordnen (Schwarz-, Weiß-, und Rotmagier sowie Krieger, Dieb, usw.). Wobei sich das Kampfsystem ZUM GLÜCK wieder an den alten FF's orientiert (das von FFXII wär' sicher auch schwer umzusetzen gewesen ;)). Also ich freue mich schon jetzt wieder auf ein "paar" gemütliche Stunden mit dem Game. Das nächste FF steht mit FFIV Advance auch schon fast wieder in den Startlöchern. :D
Bild
der radiant

Es wurden neue Bilder zu Final Fantasy 3 veröffentlicht, der anders als die restlichen FF-Remakes komplett in atemberaubender 3D-Grafik für den DS kommt. Und hey, DAS ist PSP-Niveau, also da soll jetzt nach Mario Kart, Metroid Prime Hunters, Zelda PH und dem hier einer noch sagen, der DS solle sich lieber nur auf 2D-Games spezialisieren:

http://www.planetds.de/index.php?page=g ... 90f56b.jpg

Wow! :ok:
Zuletzt geändert von der radiant am 28.04.2006, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten