Valkyrie Profil 2 Silmeria

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
der radiant

Valkyrie Profil 2 Silmeria

Beitrag von der radiant »

Salut!
Valkyrie Profile Silmeria angekündigt

07.12.05 - Square Enix gibt in der Jump die Entwicklung des Rollenspiels Valkyrie Profile Silmeria bekannt, dessen Geschichte einige hundert Jahre vor Valkyrie Profile (PS) handelt.

Der zweite Teil wird erneut von tri-Ace entwickelt.
Valkyrie Profile erschien in Japan am 22.12.99 für die PlayStation und konnte sich 636.000 Mal verkaufen, in den USA (29.08.00) 73.000 Mal. Das Rollenspiel soll 2006 in Japan erscheinen.

Quelle: Gamefront

Hier mal einpaar Pics: http://ranobe.sakuratan.com/up/src/up75706.jpg
http://ranobe.sakuratan.com/up/src/up75490.jpg

Typisch kitschiger SquareEnix-Stil. Teil 1 erschien ja auch in den USA, oder? Soll aber schon sehr teuer sein.

Dazu kommt noch:
Valkyrie Profile Lenneth
09.12.05 - Nach der Ankündigung des RPGs Valkyrie Profile Silmeria für PS2, hat Square Enix heute Valkyrie Profile Lenneth für PSP vorgestellt. Es handelt sich um die Umsetzung des PlayStation-Titels Valkyrie Profile. Die Neuauflage erhält einige neue Handlungsstränge, Filme und eine 16:9 Widescreen-Darstellung. Die Entwicklung wird von tri-Ace übernommen. Bislang wurde nur das Logo enthüllt, das komplette Spiel soll auf der offiziellen Homepage am 12.12.05 präsentiert werden. Release: 02.03.06 (Japan)

Schade, dass das Remake des ersten Teils auf die PSP kommt. Auf dem DS wäre es doch eigentlich auch möglich gewesen, außerdem will ich mir doch gar keine kaufen! :boese:
Über das Erscheinen des Nachfolgers noch für die PS2 bin ich aber sehr erfreut. Hoffen wir mal auf einen PAL-Release.

Durch das Remake wird vielleicht die alte PS1-Version etwas billiger... ;)
Könnte ggf. mal jemand etwas über die Story und das Gameplay zu Valkyrie Profile 1 sagen?

mfg
der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also VP hab ich vor einigen Jahren mal auf PSX gespielt. Kann den Hype nicht ganz nachvollziehen, denn so der Hammer war's eigentlich nicht. Nu jo, vielleicht wenn man's länger spielt. Der zweite Teil sieht ganz gut aus. Aber ich hab' k.a. um was es in den Games überhaupt geht. *G*

P.S. @ der radiant: Wegen VP brauchst dich aber nicht ärgern, der NDS kriegt ja einige RPGs demnächst und zum Glück sind es meist Neuentwicklungen oder im Fall von FFIII so groß angelegte Remakes, dass es schon fast ein komplett neues Game ist. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
der radiant

Jo, um RPG-Nachscub brauche ich mir wirklich keine Sorgen machen. :D
Zocke gerade auch noch Alundra für die PS1, habe hier dann noch den zweiten Teil. Das Spiel erinnert mich doch sehr an Zelda und Secret of Evermore.

Naja, DAS RPG, auf das ich zur zeit warte, ist das neue Seiken Densetsu für den DS, aber auch für die PS2. Daneben noch Dragon Quest 8 und Rogue Galaxy, das reicht doch auch erstmal! :lol:

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hehe,.... joh wenn ich grad mal überlege was für PS2 und NDS noch alles für RPGs kommen, da hab ich theoretisch ja noch ewig dran zu spielen wenn ich das alles durchzocken will. ;) Die RPGs auf die ich mich freue sind Final Fantasy III (NDS), Children of Mana (NDS), Seiken Densetsu 4/World of Mana (PS2?) und Final Fantasy IV (GBA).

Games die evtl. auch noch für mich interessant werden könnten: Tales of DS (NDS), Dragon Quest VIII (PS2), Final Fantasy V und VI (GBA), Ash (NDS), Mother 3 (GBA) und noch zwei RPGs für NDS von denen ich jetzt die Namen vergessen habe. ;)
Bild
der radiant

Wie stehen die Chancen für Mother 3 (GBA)? Es erschienen in letzter Zeit schon sehr viele Spiele hier im Westen, welche man vor 3 Jahren niemals hier erwartet hätte (z.B. die ganzen SNK-Prügler oder Metal Slug), da sollte Nintendo doch mal langsam aufwachen, und die Serie auch endlich mal nach Europa bringen. Auf dem GameCube war ja gar nichts mit Mother, oder? Schon komisch, nachdem es für den N64 gestrichen wurde, hätte ich da schon nen Konsolen-Nachfolger erwartet. Naja, dann eben für den Revo, ich denke mit dem neuen Controller dürfte das ziemlich witzig werden (z.B. was diverse Psi-Kräfte angeht). :)

Natürlich werde ich mir die ganzen von dir genannten RPGs auch nicht entgehen lassen, ggf. würde ich da noch Grandia 3 hinzufügen, aber da bin ich mir nun auch nicht mehr so sicher, nachdem der EU-Release gestrichen wurde... :schmoll: Ach natürlich: Nicht zu verachten wären da noch Mario & Luigi 2! ;)

Das neue Konsolen-Seiken Densetsu soll ja noch für die PS2 erscheinen. Aber müssten die aber wirklich mal langsam hinmachen, ich will nicht wieder irgend so ein klische-haftiges 08/15-Japano-RPG, sondern mal endlich einen würdigen Nachfolger zu Secret of Mana! :D Das, was ich bisher vom DS-Ableger gesehen habe, beeindruckt mich jetzt schon wirklich derbe! Die bunte Bonbon-Grafik hat's mir wirklich angetan! :lol:

der radiant

Edit: Ach, falls du (oder jemand anderes) noch Interesse an Valkyrie Profile US PS1 hättest, dann schaut mal hier. Dürfte ein angemessener Preis sein:

http://forum.geemag.de/viewtopic.php?t=778
Zuletzt geändert von der radiant am 12.12.2005, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

NATÜRLICH Grandia 3, wie konnte ich das nur vergessen, wo ich doch seit fünf Jahren drauf warte. *G* Ist das EU-Release jetzt 100%ig definitv, absolut sicher und unwiederkehrbar gestrichen? Weil dann werd ich mir wohl die US-Version besorgen (nebenbei, wann soll die überhaupt erscheinen?). Auf jeden Fall mal wieder ein Armutszeugnis von SquareEnix, dass die's anscheinend nicht nach Europa bringen. Mit Ubisoft als Publisher erschienen die Vorgänger hier ja auch, auch wenn Grandia II nur engl. war und ohne Soundtrack-CD der US-Version, aber egal.

Also das mit Mother 3 finde ich auch etwas seltsam, wenn man bedenkt, dass das ursprünglich für das DD64 geplant war und wohl auch 3D hätte werden sollen, wär eine GCN-Umsetzung imo eigentlich logischer gewesen. Stattdessen kommt es jetzt in 2D für GBA, schon strange. Ich denke mal ein Release hierzulande ist sehr wahrscheinlich. Nachdem Nintendo auch Fire Emblem nach Deutschland gebracht hat denke ich, dass es keinen Grund gibt wieso sie Mother 3 nicht auch hier veröffentlichen sollen.

Auf World of Mana bzw. Seiken Densetsu 4 sieht auch interessant aus. Die Grafik von Children of Mana gefällt mir auch bis jetzt ganz gut. Wobei ich erst mal auf die ersten Reviews warte. Bis jetzt ist keiner der späteren Teile an Secret of Mana ran gekommen, wobei ich aber Seiken Densetsu 3 nicht besonders gut kenne. Zumindest der Soundtrack wird bestimmt wieder genial, war er eigentlich bei jedem Teil bis jetzt. :D

P.S.: VP ist mir für 80,- € zu teuer. Ich glaube wenn ich's haben wollen würde, wär's sowieso gescheiter zu warten bis die PSP-Version draußen ist. Evtl. sinken dann ja die Preise. :D
Bild
der radiant

Naja, Secret of Evermore hat mir als Mana-Nachfolger dann doch um einiges besser gefallen. Die Atmosphäre war ja mal sowas von top, der Sound und das Setting sind für mich bei einem RPG bisher unübertroffen. Leider kein Mehrspieler-Modus, aber das störte mich recht wenig. ;)

Grandia 3 ist in Japan schon seit einiger Zeit draußen, in den Staaten soll es im Frühjahr 2006 erscheinen. Einen EU-Release hat SquareEnix gegenüber Eurogamer dementiert. Ich denke, das hängt nun alles am Erfolg in den USA ab. Wenn schon, dann würde ich einen EU-Release nciht vor Herbst 2006 schätzen. :schmoll:

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also Secret of Evermore war schon gut, aber mir hat im Vergleich Secret of Mana doch schon besser gefallen. Was ich halt extrem doof damals fand war, dass in Japan nahezu Zeitgleich Seiken Densetsu 3 erschienen ist als 32 MBit Modul und die Grafik sah für damalige Verhältnisse einfach nur noch Hammer aus. SoE wurde ja von Square USA für den westlichen Markt hergestellt, hatte zwar auch sehr gute Grafik aber kam nicht ganz so bombastisch rüber wie bei SD3. Na ja SoE hatte auch "nur" 24 MBit, wenn ich mich recht erinnere. ;) Soweit ich weis war SoE kommerziell auch nicht so ein wahnsinniger Erfolg. Ich glaube Square USA ist danach auch geschlossen worden als Entwicklungsstudio, oder haben die danach noch irgendwas gemacht? Aber wie gesagt SoE war schon sehr gut, aber mir hat SoM wegen der typisch japanischen Fantasystory besser gefallen als SoE mit dem Amijungen und seinem Hund. ;)
Bild
der radiant

Übrigens spielte SoE anfangs, zumindest in der deutschen Version, in Deutschland selbst, nämlich in Großostheim (N-Hauptquartier in Europa). Weißt du, ob das in allen Versionen so war? Erschien SoE auch in Japan?

Naja, das Spiel hatte imo einen wirklich genialen Flair. Jaja, ich stehe normalerweise auch eher auf den Japano-Kram, und weniger auf West-Games, aber da mache ich doch auf jeden Fall mal eine Ausnahme! War ja extra betont auf Ami-B-Film gemacht, dazu noch die düstere Atmosphäre, und die wirklich geniale Soundkulisse - WOW! :schock:

Übrigens: Hast du in SoE auch die versteckte Botschaft entdeckt?
Anfangs im Kino war oben am Schild das "Ultra 64" angekündigt. Habe ich dann erst Jahre danach beim wiedermaligen Durchzocken bemerkt. :)

Oh, wir kommen ja total vom Thema ab! :schock:

der radiant
Zuletzt geändert von der radiant am 13.12.2005, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von der radiant
Übrigens spielte SoE anfangs, zumindest in der deutschen Version, in Deutschland selbst, nämlich in Großostheim (N-Hauptquartier in Europa). Weißt du, ob das in allen Versionen so war? Erschien SoE auch in Japan?
Ich bin mir relativ sicher, dass das nur in der dt. Übersetzung so war. Im Original (also der US-Version) dürfte das in America spielen. In Japan erschien SoE nie, da es von Square USA (oder hieß es Square America?) extra für den westlichen Markt entwickelt wurde. Die Japaner erhielten statt dessen den richtigen Nachfolger von Secret of Mana, Seiken Densetsu 3, der wiederrum nie außerhalb Japans erschienen ist. Wieso und warum die das so gemacht haben, k.a. Allerdings soll sich SoE schlechter als erwartet verkauft haben (kann ich auch nicht ganz verstehen, da's ja ein gutes Game war), aber soweit ich weis hat danach Square USA auch kein Spiel mehr selbst entwickelt. Man gab den typisch amerikanischen Setting die schuld, dass das Game nicht so erfolgreich war.
Original von der radiant
Naja, das Spiel hatte imo einen wirklich genialen Flair. Jaja, ich stehe normalerweise auch eher auf den Japano-Kram, und weniger auf West-Games, aber da mache ich doch auf jeden Fall mal eine Ausnahme! War ja extra betont auf Ami-B-Film gemacht, dazu noch die düstere Atmosphäre, und die wirklich geniale Soundkulisse - WOW! :schock:
Joh viele Musikstücke gab's im Game wirklich nicht, mehr "Hintergrundgeräusche". ;) Die Atmosphäre wurde damals auch in den Tests immer als äußerst Positiv bewertet, fand ich auch.
Dass mir Secret of Mana besser gefallen hat als Secret of Evermore, heißt ja nicht, dass SoE schlecht ist. Ist ja nur meine Meinung. :) Trotzdem wie gesagt, SoE ist auch sehr gut und hat auch sehr viel Spaß gemacht, war auf jeden Fall auch mal was anderes als die jap. Spiele.
Original von der radiant
Übrigens: Hast du in SoE auch die versteckte Botschaft entdeckt?
Anfangs im Kino war oben am Schild das "Ultra 64" angekündigt. Habe ich dann erst Jahre danach beim wiedermaligen Durchzocken bemerkt. :)
Hmmmmm,.... erinnern kann ich mich nicht daran, aber ist ja auch schon wieder ca. 10 Jahre her, dass ich's gespielt habe. ;) Denke mal bemerkt werde ich's schon haben, damals waren ja die Zeitschriften voll mit Gerüchten/Berichten über die neue Nintendokonsole "Ultra 64". Was waren alle überrascht, als sie den Controller damals gesehen haben *G*. Irgendwie wiederholt sich aber auch dauernt hallt. ;)
Original von der radiantOh, wir kommen ja total vom Thema ab! :schock:
Ach wir sind schon lange Off-Topic, aber da hier sowieso nicht soviele User sind und die die da sind interessiert das Thema anscheinend nicht so besonders (was auch nicht schlimm ist). ;)
Bild
Antworten