Memory Card für PSX, aber welche?

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Memory Card für PSX, aber welche?

Beitrag von NegCon »

Da ich seit irgendwie 9 Jahren mit zwei Memory Cards auskomme(n muss). Wird's langsam an der Zeit, dass ich mir evtl. noch eine oder ein paar mehr anschaffe. Am Anfang als ich mir 1996 die PSX gekauft habe, habe ich mir kurz darauf eine Mega Memory Card besorgt (4x so groß wie eine Normale), leider hat diese sich ständig selbst gelöscht. Später erschienen dann zuverlässigere Modelle. Ein Kumpel von damals hatte z.B. auch eine 4x von einem anderen Hersteller die problemlos funktionierte. Kennt jemand von euch evtl. solche "großen" Memory Cards für PSX die zuverlässig funktionieren? Hmmmm,.... wieviel kosten eigentlich heute noch die Originalspeicherkarten?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant

Beitrag von der radiant »

Mach hier mit, und du brauchst dich nie mehr um irgendwelchen Speicherplatz kümmern :bigsmile: .

http://cgi.ebay.de/50x3er-Pack-1MB-Memo ... dZViewItem

oder das hier:

http://cgi.ebay.de/Memory-Card-fuer-PS1 ... dZViewItem

Die Zuverlässigsten sind afaik, natürlich nach den Originalen von Sony, die von BigBen z.B.

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ok, das erste ist bisschen heftig, so viele brauch ich dann ja doch nicht. *G*
Bei dem zweiten Angebot finde ich die Versandkosten von 4,90 € doch sehr übertrieben. :( Ansonsten wär die Karte aber eine Überlegung wert.
Bild
OmniBrain

Beitrag von OmniBrain »

Hab drei von Brooklyn und hatte bislang nie Probleme (außer, dass ich einmal eine aus Versehen gelöscht hab aber das ist ja was anderes :D). Ansonsten würd ich nur Original kaufen, auch wenns nen Fünfer oder so teurer ist.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Das Problem ist ja immer, dass die Original-PSX-MCs so klein sind, oder hat Sony auch welche raus gebracht die mehr als 15 Blöcke haben?
Bild
der radiant

Original von NegCon
Das Problem ist ja immer, dass die Original-PSX-MCs so klein sind, oder hat Sony auch welche raus gebracht die mehr als 15 Blöcke haben?
Afaik nicht.
Ich würde mir z.B. nie die originalen MCs holen.

Preisvergleich:
- Original NCG-MC - 56 Blöcke - 20 EUR (neu)
- MC von Ten (oder so ähnlich???) - ca. 1060 Blöcke - 20 EUR (neu)

Beide sind genauso zuverlässig.

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmmm NCG-MC? Meinst du damit die Original-MC vom Cube? Beim GameCube hab' ich noch nie eine Original-MC gehabt.... am Anfang eine billige mit 56 Blöcke und kurz darauf eine mit 1024, da wo noch alle geschimpft haben, dass die ganzen Drittanbieterkarten nichts taugen. Nu jo, bis jetzt keinerlei Probleme gehabt mit Beiden und die 1024er ist immer noch gut zur Hälfte leer. :D

Aber bei der PSX war's leider nicht so, da hatte ich mir der größeren massive Probleme (ständig selbst gelöscht), deswegen muss ich mir eine vernünftige Besorgen. Notfalls mach ich's genauso wie bei meiner PS2, da lagere ich die Spielstände ständig auf meinem PC aus, hab' zwar noch nicht probiert ob es mit PSX-MCs auch geht, aber könnte gut möglich sein. Trotzdem brauch ich mal ne gute, und vor allem große, PSX-MC. :D
Bild
der radiant

Jo, meine erste GameCube-MC war ne originale mit 56 Blöcken, die aber zu schnell wieder voll war (ok, Spiele von Nintendo haben aber meistens immer recht wenig Blöcke verbraucht - Doshin mal ausgelassen), trotzdem wars ein Mist.

Dann habe ich mir gleich ne 1024er MC von Ten (o.ä.) geholt (wer kennt diese Marke schon), die auch immer sehr zuverlässig war, dann aber kaputt ging, als so kleine Scheiß-Kinder meinen GameCube aus ca. einen Meter Höhe mit der Voderseite vorn auf den Boden zogen. :boese: Die Originale von Nintendo hats ausgehalten, die Dritthersteller war völlig gelöscht und zerstört (und da hatte ich natürlich die meisten Spielstände drauf8o ).

Jetzt habe ich wieder ne 1000er von nem Dritthersteller, aber die scheint jetzt nicht so gut zu sein. Sie überhitzt schnell und man kann nur manchmal auf ihr speichern (wenn sie halt mal grade Lust hat)... Deshalb lagere ich meine Spielstände immer nur auf ihr, während ich die Originale dann für das Spiel nutze, welches ich gerade durchspiele.

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

hmmmm ja von dem Überhitzungsproblem hab ich auch mal gehört, das hatte die erste Baureihe von meiner großen MC auch, aber die zweite, die ich anscheinend habe, hat das nicht mehr. Das Teil heißt glaube ich Mega Memory 16 oder so .... war die erste 1024 Block Karte für den Cube. Na ja .... bin zufrieden damit, wobei ich mit dem Cube sowieso so gut wie gar nichts mehr spiele. Das kommende Zelda wird wohl das letzte Game sein das meine GCN-Controller nochmal warm werden lässt. ;)
Bild
der radiant

Jo, Mega Memory 16, das könnte es gewesen sein!

Übrigens siehts bei mir (leider) genauso aus.
Der Spiele-Nachschub auf dem Cube ist mehr als schwach, wobei ich damit aber auch nicht sagen will, dass der Cube gefloppt ist o.ä.
Mario Strikers und das neue Zelda natürlich werden wohl aber auch meine letzten Cube-Spiele sein.

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jopp, da Super Mario 128 auch nicht mehr für GCN erscheint sondern für N-Rev. kommt da nicht mehr viel. Baten Kaitos 2 evtl. aber ist auch eher unwahrscheinlich, dass ich's mir kaufen werden. Gut, dass für NDS soviel gutes angekündigt wurde, da komme ich fast nicht an dem Handheld vorbei. ;) Ein paar GBA-Games muss ich auch noch nachholen die ich mir trotz GB-Player nicht gekauft habe. Darf mir blos nicht zuviel Zeit lassen, meist werden die Games ja teurer wenn sie nicht mehr produziert werden (deswegen hab ich mir auch kurzlich erst FFIX besorgt, da's das atm noch offiziell als Platinum zu kaufen gibt und man auch die Nicht-Platinum recht billig bekommen kann). Ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich vergessen habe mir ein Game zu kaufen und das dann plötzlich relativ teuer wurde als man's niergends mehr in den Geschäftern kriegen konnte.
Bild
der radiant

Ein weiteres mögliches Highlight für den GameCube, das ich noch vergessen habe, aufzuzählen, ist das neue Kirby-Jump´n-Run. Aber darum isses leider etwas still geworden. Hoffentlich kommts noch, die Ausschnitte davon auf der Maniac-DVD haben mir aber auf jeden Fall sehr gut gefallen :).

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm,.... das kenn' ich gar nicht. Na ja da man von dem ja anscheinend auf der E³ auch nichts mehr gehört hat vermute ich mal, dass es evtl. auch gar nicht mehr für den Cube kommt sonder für N-Rev.
Bild
der radiant

Schau mal hier, da gibts ein paar Infos:
http://www.gamespot.com/gamecube/action ... 13928.html

Hier einpaar nichts aussagende Pics ;):

http://www.gamespot.com/gamecube/action ... index.html

Dürfte so werden wie das Kirby 64 (3D-Grafik, aber eher ein 2D-Jump´n-Run). Dürfte sicherlich ein ganz ordentliches Game werden, hoffen wir mal auf einen Release noch für den GameCube, da ich mal wieder Lust habe auf ein traditionelles Jump´n-Run; diese ganzen Genre-Mixes nerven dann doch langsam...

Und für den Revo wäre es dann warscheinlich nicht mehr traditionell :D.

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Mal schauen ob das noch kommt, Kirby's Air Ride war ja auch mal für N64 geplant gewesen. ;)
Bild
Antworten