Time Attack Wettstreit ( Super Mario Kart )

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar

Themenstarter

niche
Beiträge: 1514
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Time Attack Wettstreit ( Super Mario Kart )

Beitragvon niche » 07.12.2019, 17:21

Nach der Unterhaltung im "Spielen um Highscore" Thema mit Black Diamond eröffne ich passenden dazu einen Thread. Ich hab mir dazu super passend Super Mario Kart (NTSC) ausgesucht und eine Mario Strecke ( Mario Circuit 3).
Folgende Regeln gibt es zu beachten:
1- Es wird die NTSC Version gespielt
2- Alle Systeme erlaubt (auch Emulatoren)
3- Kein zig zagging (eine Sprungtechnik die euch ermöglicht auch auf bremsenden Belägen sehr schnell zu sein)


Ich hab zum Beginn eine Zeit vorgelegt:
https://youtu.be/yjHvQNOePHE

Bitte im Post immer angeben für leichteres übernehmen -> Nick - Zeit - Fahrer

und los gehts :dai:

1 Niche 1:43:48 Koopa
2 Black Diamond 1:46:13 Mario
3 Metalsnake 1:56:39 Toad
Zuletzt geändert von niche am 31.12.2019, 17:42, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 1080
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Time Attack Wettstreit ( Super Mario Kart )

Beitragvon Black Diamond » 16.12.2019, 19:57

Bin nun im Urlaub und habe den Online-Service der Switch gebucht, was die NTSC-Version mit Mario Kart einschließt. Meine Ergebnisse, vielleicht mit Video, folgen... :)
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

niche
Beiträge: 1514
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Time Attack Wettstreit ( Super Mario Kart )

Beitragvon niche » 16.12.2019, 21:27

Ich erwarte da ganz klar Einsatz von dir :gap: !!! Aber das Interesse an sich scheint nicht da zu sein :was: ;( . Also hängt alles an dir !! :evil:

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1334
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Time Attack Wettstreit ( Super Mario Kart )

Beitragvon MetalSnake » 17.12.2019, 08:21

niche hat geschrieben:Source of the post Aber das Interesse an sich scheint nicht da zu sein


Das Interesse schon, aber weißt ja wie das ist. Man muss in seinem Tagesablauf erstmal Zeit dafür einplanen, das dauert... :/
Bild

Bild

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 1080
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Time Attack Wettstreit ( Super Mario Kart )

Beitragvon Black Diamond » 17.12.2019, 12:20

Bild

Meine wirklich ersten 5 Versuche nach gefühlt 20 Jahren ohne SNES. :D Dank der Switch sind nun ein paar Runden immer mal zwischendurch drin. Ich bin beruflich selbstständig tätig und das im halben Nachtschichtbereich. Dazu habe ich dann einen vierjährigen Sohn der viel von meiner Freizeit bekommt. Ab und an möchte Frauchen auch noch etwas von mir. Ich spiele gerne und leider zeitintensive Spiele. So muß ich meinen Hintern für so eine Aktion immer erstmal hoch bekommen. :laugh: Technisch ist das kein Problem, nur reine Faulheit. In den nächsten Tagen übe ich ein wenig und versuche auch die anderen Charaktäre. Vielleicht komme ich wenigstens in deine Nähe. Ich komme mit der Steuerung nach all den simulationslastigen Jahren als Gran Turismo-Meister (Offiziellen GT-Rekord in GT5 WEIT unterboten) nicht klar. Aber man kann fast alles lernen... :P Die nächsten Zeiten folgen.
Bild

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 750
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Time Attack Wettstreit ( Super Mario Kart )

Beitragvon NJW » 17.12.2019, 12:40

Dieser Satz: "Ab und an möchte Frauchen auch noch etwas von mir.", wenn da nicht die feministin Gang um die Ecke komt weiß ich auch nicht XD Kleiner Spaß am Rande ;) Freu mich auf deinen Time Mode, wenn du Dich warmgespielt hast :D

Benutzeravatar

Themenstarter

niche
Beiträge: 1514
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Time Attack Wettstreit ( Super Mario Kart )

Beitragvon niche » 17.12.2019, 18:32

Keine Ausreden :lol:
Black Diamond du musst beim fahren schon die Bremse loslassen :ugly: :evil: .

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 1080
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Time Attack Wettstreit ( Super Mario Kart )

Beitragvon Black Diamond » 20.12.2019, 19:23

Spielt noch wer mit?

1:47:58 mit Yoshi :)

Übe das Wochenende weiter. Ziel sind die 1:45 zu unterschreiten.

@Niche: mit welchem Controller spielst du? Fährst du mit Steuerkreuz oder Stick?
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

niche
Beiträge: 1514
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Time Attack Wettstreit ( Super Mario Kart )

Beitragvon niche » 20.12.2019, 20:11

:ok:
Ich hab auf dem Snes Mini gespielt, also Steuerkreuz mit beiliegendem Pad.

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 750
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Time Attack Wettstreit ( Super Mario Kart )

Beitragvon NJW » 22.12.2019, 12:56

niche hat geschrieben:Source of the post :ok:
Ich hab auf dem Snes Mini gespielt, also Steuerkreuz mit beiliegendem Pad.

Das SNES Mini is ne kuhle retro Maschine, hab das NES Mini :D Und der beiliegende Controller ist echt genauso wie früher :D

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1334
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Time Attack Wettstreit ( Super Mario Kart )

Beitragvon MetalSnake » 22.12.2019, 15:20

Ich find es sollte neben dem Fahrer auch dabei geschrieben werden mit welchem Emulator oder Hardware man gespielt hat.

Meine ersten erbärmlichen Versuche mit euch mitzuhalten sind komplett gescheitert. Aber in die Top 3 schaff ich es trotzdem noch! :lol:

1:56:39 mit Toad (am Emulator mit bsnes 109)

Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 1080
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Time Attack Wettstreit ( Super Mario Kart )

Beitragvon Black Diamond » 22.12.2019, 20:41

MetalSnake hat geschrieben:Source of the post Aber in die Top 3 schaff ich es trotzdem noch! :lol:

:laugh: :ok:

Nun, bisher habe ich meine Switch maltretiert. Da ich aber gefühlt dort nicht weiter komme, gehe ich nun auf das SNES Mini über. Das hat wenigsten den guten alten Controller. :D Zum Test probiere ich das Spiel wie du es hast nochmal am PC aus. Vielleicht bin ich ja bei den anderen beiden schneller... :ugly:
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

niche
Beiträge: 1514
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Time Attack Wettstreit ( Super Mario Kart )

Beitragvon niche » 22.12.2019, 21:58

Ich spiel wie oben schon erwähnt auf dem Snes Mini. Dürfte man auch an Rahmen im Video sehen.
Spiele grundsätzlich alle Snes Spiele mittlerweile auf dieser Konsole.
Schön Metalsnake das du auch noch mitmachst :ok: .
Wünsche ich euch viel Erfolg :boogie: .
Versuche nachzulegen wenn die Zeit gebrochen wird. Ich hoffe die Wahl der Strecke ist für alle Beteiligten in Ordnung.
Edit:
NJW hat geschrieben:Source of the post
Das SNES Mini is ne kuhle retro Maschine,

Auf jeden Fall :ok: .
Wo bleibt deine Zeit :evil: :P .

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 750
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Time Attack Wettstreit ( Super Mario Kart )

Beitragvon NJW » 23.12.2019, 12:36

Hab weder ne Switch Lite noch nen SNES Mini, sondern ein PAL SNES, und ein nicht so toll umgebautes SNES. :heul: Und eumelator fehlt mir nen usb snes controller :/

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1334
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Time Attack Wettstreit ( Super Mario Kart )

Beitragvon MetalSnake » 23.12.2019, 12:40

NJW hat geschrieben:Source of the post Und Emulator fehlt mir ein usb snes controller


Kannst ja auch mit Tastatur, oder irgendeinem anderen Controller zocken.
Bild

Bild


Zurück zu „Retro Heimkonsolen & Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste