Was ich aber vermute ist, dass da beim Teil 4 für PC wieder dieses 4K-Grafikzeugs mit dabei ist, dass wahrscheinlich allein die Hälfte der Download-Größe ausmacht.
Finde FE verliert sich allgemein zu viel in Story sowie in Textboxen die nicht sonderlich spannend sind. Zudem ist die Rundenstrategie oft nicht so ausgeklügelt wie beispielweise in Advance Wars oder Codename S.T.E.A.M. Werde mit der Serie leider nicht warm obwohl ich auf Rundenstrategie stehe.NegCon hat geschrieben: Das letzte FE, das ich intensiv gespielt habe, war vor einigen Jahren FE:Awakening auf dem 3DS. Fire Emblem: Three Houses wirkt dagegen schon deutlich anders. Früher war es ja so, dass man die Runden-Strategiekämpfe geführt hat und und zwischendrin die Story weitererzählt wurde. Bis jetzt wirkt es aber so, als ob die Kämpfe nun zwar schon noch ein wichtiger Bestandteil des Spiels sind, aber nicht mehr der einzige Fokus darauf gelegt wird. Man rennt jetzt auch in 3rd-Person in einer Akademie rum, muss Quests finden und erfüllen, Schülern was beibringen und so ihren Fähigkeiten steigern etc. Ist alles etwas verwirrend, weil ich sowas nicht erwartet hätte. Alles auch recht schön gemacht. Ich kann nur noch nicht sagen, ob diese Menge an Nebentätigkeiten nicht irgendwann zu viel werden und mir die Motivation zum Weiterspielen nehmen. Aber wie erwähnt, bisher noch nicht so viel Zeit zum Spielen gehabt.