zuletzt durchgespielt

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1193
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: zuletzt durchgespielt

Beitragvon MetalSnake » 15.07.2019, 13:59

NJW hat geschrieben:Source of the post Kannst du ohne zu Spoilen grob erwähnen worum es da geht in Stasis? Auf welche Plattformen das gibt und ob es sich lohnt?


Gibt es für Windows und macOS auf Steam, GoG, HumbleStore und beim Entwickler direkt.

Worum es geht: Spielt in der Zukunft, im Jahr 2150 oder sowas um den Dreh. Man wacht aus einer Stasis auf, niemand weit und breit zu sehen.
Das letzte woran man sich erinnert ist, dass man zusammen mit der Familie auf dem Weg in den Urlaub war, zu einem Jupiter Mond, dazu war man in Stasis versetzt.
Jetzt ist man auf einem Raumschiff, dass ziemlich verlassen und kaputt aussieht. Mit der Zeit findet man raus auf was für einem Schiff man da eigentlich ist, was für Experimente dort stattfanden, und versucht seine Familie (Frau und Kind) zu finden und von da abzuhauen.

Schwierig ist das Spiel nicht, man kommt eigentlich immer gut voran. Es gibt viel zu lesen (in Form von Tagebuch Einträgen auf PDAs), muss man aber nicht zwingend lesen, aber dann verpasst man halt einiges davon was da eigentlich passiert ist.
Spielzeit war bei mir jetzt etwa 10 Std.
Ich denke bei dem Preis von 5€ kann man da nicht allzu viel falsch machen wenns einen anspricht.
Bild

Bild

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 619
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: zuletzt durchgespielt

Beitragvon NJW » 15.07.2019, 15:43

Super werd ich mir mal gönnen :D

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1193
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: zuletzt durchgespielt

Beitragvon MetalSnake » 22.07.2019, 09:16

Habe dann jetzt auch mal Rhem endlich durch.
Wenn man bedenkt dass es sich dabei um ein 1-Mann Projekt handelt und dass das Spiel aus dem Jahre 2002 stammt, wirklich beeindruckend.
Die Rätsel schon recht knackig, aber eigentlich alle ganz logisch und fair lösbar. Nur ein oder zwei fand ich etwas gemein.
Der schwierigste Part ist wohl der Anfang, wo man sich erstmal in der Welt zurecht finden muss. Und die Laufwege sind recht lang, aber da man sich nur durch Standbilder klickt geht das auch recht fix.
Bei den Nachfolgern sollen die Laufwege wohl auch deutlich kürzer sein, aber hatte auch schon gehört dass die Rätsel schwieriger sind.
Hatte gestern Abend mal kurz Teil 2 gestartet um mir ein Bild von der Grafik zu machen. Der Stil ist wieder unverkennbar Rhem, könnte schon sein dass die Bilder mit mehr Farben und ein bisschen höher aufgelöst gerendert wurden.
Auf jedenfall eine Spielreihe die ich noch zu beenden plane.
Bild

Bild

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1193
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: zuletzt durchgespielt

Beitragvon MetalSnake » 09.08.2019, 21:17

Tja, wie zu erwarten habe ich jetzt doch tatsächlich Doom (2016) durch! Bild Bild Bild

Den Endboss hab ich beim zweiten Versuch erledigt. War vermutlich mehr Glück als alles andere. ODer das Spiel cheatet und machts einem einfacher wenns merkt wie scheiße man eigentlich spielt. Ist heutzutage ja leider normal.

Es ist auf jedenfall der beste Ego Shooter den es gibt. Dachte ja immer ich mag keine Ego Shooter, aber das lag nur daran dass die anderen alle einfach nur scheiße sind! Hier geht einfach nur die Post ab, und rotzt alles weg, das Gameplay, die Grafik, die Musik, der Artstyle, das Setting, alles einfach nur genial gemacht! BildBildBild
Bild

Bild

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 619
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: zuletzt durchgespielt

Beitragvon NJW » 07.09.2019, 16:34

Power Rangers The Movie im Koop durchgespielt und hat fun gemacht :D

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 914
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: zuletzt durchgespielt

Beitragvon Black Diamond » 17.09.2019, 19:07

Diablo 3 Reaper of Souls Eternal Edition :D Mit Download-Content zu 100% geschafft. :boogie: Habe mit Pausen 3 Monate gebraucht. Es war bereits das fünfte Mal seit Release mit verschiedenen Accounts und auf PS3 und PS4. Jetzt bin ich damit fertig. Nochmal spiele ich es nicht. Da warte ich auf Teil 4. :ugly:

Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast