Wenn man den Virtual Boy mal außen vor lässt, empfand ich den GBA immer als den am wenigsten erfolgreichen Handheld von Nintendo (auch wenn das nicht bedeutet dass er kein Erfolg war und tolle Spiele hatte

NegCon hat geschrieben:Source of the post Der 3DS soll ja angeblich über 2019 hinaus noch unterstützt werden, auch wenn ich annehme, dass dann in erster Linie nur noch ein paar Remakes oder vereinzelt Pokémon-Spiele kommen werden. Bei einigen Entwicklern merkt man schon, dass sie vom 3DS zur Switch überschwenken, wie etwa Level 5 oder auch Atlus, wo Shin Mega Tensei V ja bereits angekündigt wurde.
Wenn man den Virtual Boy mal außen vor lässt, empfand ich den GBA immer als den am wenigsten erfolgreichen Handheld von Nintendo (auch wenn das nicht bedeutet dass er kein Erfolg war und tolle Spiele hatte). Game Boy und DS schienen mir da aber etas langlebiger und auch der 3DS dürfte noch etwas halten, auch wenn er wohl zusehens an Bedeutung verlieren wird.
NegCon hat geschrieben:Wie die Verkaufszahlen nach dem DS-Launch waren, kann ich gar nicht sagen, aber mir ist in Erinnerung geblieben, dass danach noch einige Zeit bei uns interessante Spiele erschienen sind, wie etwa Final Fantasy IV Advance (2006), Final Fantasy V Advance (2007), Final Fantasy VI Advance (2007) oder Tales of Phantasia (2006). Alles von Nintendo in Europa gepublisht.... Nintendo hat ja auch mal betont, dass der DS eine Art Experiment war und man schon die Pläne für einen GBA2 in der Schublade gehabt hätte, wenn es nicht geklappt hätte. Von daher hat man den GBA sicher bewusst noch etwas nebenherlaufen lassen, bis klar war, dass der DS ein Erfolg werden würde. Zumal konnte man dank Abwärtskompatibilität auch GBA-Spiele an DS-Besitzer verkaufen.
NegCon hat geschrieben:Source of the post Dieses "Ausnahmsweise" im Titel kommt leider in letzter Zeit etwas häufiger vor. Auch diese Woche werde ich es wohl nicht mehr schaffen neue Scans online zu stellen. Aktuell gerade privat viel zu tun, daher zeitlich bisschen knapp bemessen (Scans bearbeiten, hochladen und ggf. Infoseiten anlegen dauert ja doch immer ein paar Std.). Wäre auch ein Thema, das ich bei einer, im anderen Thread bereits angesprochenen Webseite, nochmal angehen und etwas anders lösen wollen würde bzw. werde.
Panda hat geschrieben:Source of the post Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast