Das heißt, die alte Webseite kompatibel mit PHP7 zu machen lohnt sich rein vom Aufwand her nicht wirklich, bleibt also nur die Möglichkeit eine komplette neue Webseite zu programmieren. Geschätzt bleiben im Maximalfall knapp eineinhalb Jahre Zeit. Ideen hatte ich schon viele, was ich bei einer neuen Webseite ändern wurde, darunter wäre auch schon wie hier angesprochen, dass auch Spiele gelistet werden, zu denen es keine Scans gibt. Kurz-Reviews von registrierten Benutzern wären auch noch eine andere Idee gewesen. Auch habe ich mir seit längerer Zeit schon Gedanken darüber gemacht, ob "N.i.n.Retro v4" (die aktuelle Webseite trägt ja die Bezeichnung "N.i.n.Retro v3+") nicht sogar nur Teil eines größeren Projektes wird, das sich auch mit aktuellen Spielen beschäftigt (vorsorglich habe ich mir auch schon vor längerer Zeit eine passende Domain registriert).
Noch großartig neue Dinge in die bestehende Webseite einzubauen, lohnt sich daher leider nicht mehr. Zumal es wohl für ich auch eine kleine Herausforderung sein wird, bis zum genannten Zeitpunkt eine neue Webseite aus den Boden zu stampfen ... zweitlich bin ich mittlerweile stärker eingeschrenke als noch vor rund 11 Jahren als ich mit der Entwicklung der aktuellen Webseite begann (Online ging sie dann im Sommer 2008). Ich muss mir noch überlegen, wie ich das anstelle. Kann durchaus sein, dass ich die Menge an Scans, die ich online stelle im nächsten Jahr vorrübergehend reduzieren muss, damit ich Zeit zum Programmieren finde. Verbesserungsvorschläge, Anfrage für neue Features, etc. würden dann natürlich bei der neuen Webseite berücksichtigt werden, wobei sich da auch vieles bereits mit meinen Ideen, die ich schon länger habe, deckt.
Das passt jetzt zwar nicht direkt hier in den Thread, aber da es schon mal angesprochen wurden, wolle ich auch hier eine Antwort liefern. Näheres dazu werde ich zu gegebener Zeit dann hier im Forum in einen eigenen Thread posten.