Wobei ich das SNES-DOOM doch ganz interessant fand, weil's damals schon interessant war zu sehen, dass das Spiel auch auf dem SNES lauffähig war. Hätte man lange Zeit auch nicht gedacht. Wäre sicher interessant gewesen, was passiert wäre, wenn der Super FX-Chip früher fertiggeworden und direkt in die SNES-Hardware integriert worden wäre. Überlegungen in die Richtung gab es wohl und Miyamoto soll auch etwas unzufrieden bei der Entwicklung von Super Mario World gewesen sein, dass er einige Sachen nicht so umsetzen konnte wie er wollte (daher auch der Super FX2 bei Yoshi's Island). Das Super CD hätte wohl eine Variante des Super FX eingebaut gehabt. Na ja, hätte hätte Fahradkette...
Btw. gestern ist mein neuer
Pro Controller für die Switch eingetroffen, nachdem am vergangenen Wochenende mein Alter kaputt gegangen ist. Letzterer lässt sich nicht mehr laden. Da ich aber noch in den 2 Jahren Gewährleistungszeitraum bin, kriege ich mein Geld zurück, wobei mich der neue Controller rund 15,- € weniger gekostet hat als mein Pro Controller, den ich mir zum Launch gekauft habe. Dennoch schade, dass der Alte kaputt gegangen ist ... hab' ja doch einige (virtuelle) Welten damit gerettet.