Das Heim unserer Kaninchen. Den Stall hatten wir schon länger und meine Schwiegermutter kam eines Tages auf die Idee nun doch mal ein Kaninchen zu kaufen, unsere Susi.
Darauf hin habe ich mich dann erstmal damit beschäftigt was Kaninchen fressen, ihr verhalten und eben alles rund um. Schnell bin ich drauf gestossen und das die Kleinen Rudeltiere sind. Daher ging ich dann ein paar Tage später hin und kaufte ihr einen Partner, Strolch.
Während Susi die jüngere im Stall ist und sehr zutraulich, ist Strolch genau das Gegenteil. Er ist eher zurückhaltend, schüchtern und hat gerne seine Ruhe. Hin und wieder lässt er sich aber auch mal streicheln. Damit beide aber auch ihren Auslauf haben, haben wir bisher ein provisorisches Freigehege gebaut. Sie im Garten frei laufen zu lassen wollte ich nicht, da ich besonders Strolch nicht weiter verschrecken will wenn sie Abends zurück müssen. Wir haben die beiden nun ca. 3 Wochen. Ich hätte mich gerne vorher eingelesen, aber bisher klappt es ganz gut. Tue mich aber mit einigen Sachen schwer da, ich eben nicht will das die Tiere angst haben oder sich verletzten. Susi die Kleine kann ich ohne Probleme hochnehmen um zu schauen ob alles in Ordnung ist während aber Strolch total Panik bekommt und sich extremst wehrt. Ich möchte auch nicht das er sich wieder entwöhnt, da er mittlerweile auch mal zu einem kommt. Susi haben wir mit ca. 7-8 Wochen bekommen und Strolch war schon 4 Monate alt. Sie vertragen sich. Während meine Schwiegermutter anfangs so typisch meinte das Trockenfutter etc. reicht haben wir die Beiden an viel Grünzeug gewöhnt. So bekommen sie Salat, Kräuter, Karotten und nebenbei noch ein wenig unterschiedliche Trockenfutter Sorten in kleinen Mengen gemischt. Ich hoffe das ich so den Bedarf an Vitaminen decken kann. Bei den Trockenfutter Sorten habe ich extra soweit es ging drauf geachtet das so wenig Zusätze wie möglich drinnen sind.