Black Diamond hat geschrieben:Jetzt meine Frage in die Runde: welches Tales of insgesamt gesehen fandet ihr am Besten? Ich möchte einen der jüngeren Teile nachholen. Da es sehr viele gibt die ich verpaßt habe, kann ich mich nicht entscheiden.

Berseria, Zestiria...oder vielleicht Graces?

Wenn ich die Tales Titel die ich gespielt habe aufliste, sieht es bei mir so aus:
1. Tales of Graces F
Es fängt etwas langsam an und lässt sich Zeit die Charaktere und deren Beziehungen zueinander aufzubauen, am Anfang erlebt man deren Kindheit und die Motive für ihre Handlungen wenn die Charaktere erwachsen geworden sind. Ich mag sowas sehr gerne aber ich verstehe es wenn man nach mehreren Stunden gelangweilt den Controller in die Ecke wirft. Ich finde auch das Kampfsystem und Skillen hier am besten. Den Wii Ursprung merkt man aber auf jeden fall, kein Technisches Brett und keine echte Oberwelt wären meine einzigen Kritikpunkte.
2. Tales of Xillia
Für mich das Schönste Tales mit einer coolen Story die aber erst ab der hälfte richtig gut wird. Leider fand ich hier das Kampfsystem verschlimmbessert.
3. Tales of Symphonia
Mein erstes Tales, hat mich damals einfach nur Umgehauen. Super Charaktere und Story, das Kampfsystem war damals einfach das beste, ich hab Stundenlang im Multiplayer mit meinem Bruder verzockt. Super Zeit gewesen...
Das es sich ewig zieht wäre mein einziger Kritikpunkt, soviel Zeit habe ich nur in ganz wenige Games gesteckt.
4. Tales of Eternia
Richtig gutes Tales, unbedingt mal zocken wer es noch nicht kennt. Mich hat es damals total umgehauen !
5. Tales of Vesperia
Leider nie durchgespielt, hoffentlich kommt da mal noch ein Remake oder so...
6. Tales of the Abyss
Fand ich auch cool aber etwas überbewertet, bin leider nie so richtig warm geworden damit...
7. Tales of Phantasia
Auch ein super Spiel das leider durch das Kampfsystem keinen Spass macht weil man sich durch so viele Menüs klicken muss...
8. Tales of Destiny
Genau das selbe Problem wie mit Tales of Phantasia...