GameCube geknackt!

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
NegCon

GameCube geknackt!

Beitrag von NegCon »

Wie's aussieht wurde der GameCube jetzt, nach PS2 und xBox, auch geknackt, sprich, es ist möglich Backups abspielen zu können. Gemeint ist damit nicht die schon seit einiger Zeit bekannte Streaming-Methode sonder ein Mod-Chip. Hier auf GameFreax.de / Gamefreax.com findet man einige Infos. Ist als definitiv kein Fake.
Tja, so kann es gehen. Vor ein paar Tagen dachte ich mir noch wie gut Nintendo doch den Kopierschutz entwickelt hat, aber es ist wohl wirklich so, es ist auf dauer alles hackbar. Schade eigentlich, aber wenigstens hat es ein paar Jahre gedauert bis ein Modchip erschienen ist, was ja auch keine schlechte Leistung für einen Kopierschutz ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Einen dauerhaften Kopierschutz wird es nicht geben.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jopp wie ich schon geschrieben habe. ;) Aber trotzdem beeindruckend wie lange der gehalten hat. Der Chip ist wie's aussieht schon vor über einem halben Jahr entwickelt worden, damals aber nur für private Zwecke. Im Grunde wird das Ganze als Schnittstelle für Hobbieprogrammierer vermarktet da der GCN auch einen seriellen Port mit der Modifikation spendiert bekommt überdem u.a. Biossoftware vom PC auf den Chip überspielt werden kann. Jemand ist es vor kurzem gelungen ein Bios zu schreiben das es zulässt, dass das GameCube-Laufwerk auch DVD-Rohlinge lesen kann bzw. diese booted.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Antworten