Panda hat geschrieben:Noch mal ausgiebig testen am besten
Wahrscheinlich zum Wochenende hin, unter der Woche bin ich froh, wenn ich 45 bis 60 Min. Zelda bisschen weiterzocken kann.
MetalSnake hat geschrieben:Wie ist denn eigentlich das HD-Rumble so? Macht sich das tatsächlich so sehr bemerkbar?
Gute Frage, leider besitze ich kein Spiel, dass HD-Rumble unterstützt. Zelda tut's nicht und Bomberman offenbar auch nicht. Vom normalen Rumble her, würde ich sagen, das Vibrieren des Pro Controller ist bei Zelda einen kleinen Tick schwächer als bei den JoyCons. Kann mich aber auch irren.
//Edit:
Kurzer Nachtrag, eben interessehalber auf der Nintendo-Seite mal in den Problemhilfen geschaut und tatsächlich steht da sogar was zum Thema abgestürtzte Switch usw. Interessanterweise wird da auch geraten, zu überprüfen, ob der Controlelr schon mit der Konsole verbunden ist (bei mir tritt das Problem ja auch immer u.a. bei Standby in Kombination mit Modus- und Controller-Wechsel auf). Außerdem wird noch als weiterer Punkt vorgeschlaten, die Konsole nochmal neu zu starten und man soll den Ein-/Aussachalter 12 Sekunden lang gedrückt halten (was ich zur Problemlösung ja auch schon gemacht habe). Von daher kommt es mir schon so vor, dass Nintendo das Problem bekannt sein dürfte.
Was man so liest, soll die Firmware generell noch so ganz optimal laufen und zu Performance-Einbrüchen führen, was aber mit einem kommenden Software-Update behoben sein soll. Zumindest arbeitet Nintendo daran.